Abschied oder doch nicht?

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Heißt das jetzt du bist noch am überlegen ob du ihn behällst oder du baust in auf Gas um und bleibst uns erhalten??

Top-SecreT

Haudegen
ja wir brauchen ja in dem sinne nur was sparsameres. aber auf den gedanke gasumbau bin ich erst später gekommen.

und wenn der gastank in die reserveradmulde passt wär sogar noch genug platz für die ausrüstung

wenn wir ihn vom lackierer holen werden wir da gleich mal ranfahren und den fragen inwieweit das möglich ist

LG

Crazor

Foren Ass
Hm die Reserveradmulde ist recht klein beim Cougar, um nicht zu sagen winzig.

Die Verbrauchsrechner würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, es sei denn sie zeigen dir genau was sie denn da ausrechnen. Ich kann nur sagen selbst rechnen macht schlau, das bisschen Hirnschmalz ist gut investiert, denn dann hat man zumindest verstanden was denn da überhaupt ausgerechnet wurde und mit welchen Vorannahmen. Ist wahrscheinlich wie mit den Rechnern für Photovoltaik-Anlagen, die sind doch auch alle von Modulherstellern gesponsort =) Was da manchmal so angesetzt wird für die Rechnungen lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Sylvester23

Foren Gott
Also in die Reserveradmulde bekommst Du nur einen sehr kleinen Tank rein. Gerade auf Langstrecke bist Du da nur am schauen, wo die nächste Gastanke ist – die Reichweite ist nicht berauschend. Oder schaltest eben doch wieder auf Süper um. Andererseits macht ein AMG nicht wirklich Spaß – ich hatte mir gerade den CLK auch angeschaut und gefahren, als ich eine Familienkutsche gesucht hatte – ist und bleibt ein Benz. Über die Versicherungsprämien (auch bei 35-40%), Steuer für den V8 und evtl. Reparaturkosten bei Benz reden wir lieber gar nicht erst – fällt alles auch bei einem wenig gefahrenen Spaßauto an.

Andersrum versteh ich nicht, warum der Platz im Cougar nicht reichen soll? Ihr seid 2 Personen – da legt man mal die Rückbank bei Bedarf für die Schirme um. Mir ist immer ein Rätsel warum die Menschheit sich wegen 2-3x im Jahr, wo der Platz wirklich gebraucht wird, einen Kombi zulegt. Ich packe lieber da etwas weniger Mist ein und fahr dafür das ganze Jahr über ein Auto, was mir auch gefällt.

Top-SecreT

Haudegen
naja das ding ist dass sein kind mitkommen würde. d.h. schon mal nur 1 umgeklappter rücksitz und dann muss ja gepäck für 3 leute auch noch mit rein

ohjeeee

Oben