Furbman

Doppel Ass
Moin Leute

Habe das Problem das mein ABS nicht einsetzt. Die Leuchte geht ganz normal beim Start an und danach wieder aus. Allerdings bei einer Vollbremsung blockieren die hinteren Räder aber kein ABS setzt ein. Stand letztens schon quer auf der Spur daher hab ich es leider erst bemerkt.
Hatte mir vor langer Zeit mal gebrauchte Scheiben von Kiesow mitgenommen da die noch wie ausm Laden waren. Kann es sein das sie aus einem Auto ohne ABS waren und es deswegen nicht anspringt?
Wobei die Scheiben meiner Meinung nach ja gleich sind.

Hoffe ihr wisst Rat

MFG
Thorben

cube2201

Grünschnabel
mit die scheiben hat das nichts zu tun, dein abs kranz sitzt ja weiter vorn.

viell. mal stecker nachschauen vom abs geber,abs geber mal überprüfen ob verkeimt, kranz überprüfen. schau mal

Furbman

Doppel Ass
Müsste mir das Steuergerät bei einem verkalktem Sensor nicht bescheid geben? Sprich blinkenes Lämpchen oder ähnliches?
Hatte schon mal nen defekten Sensor und da hat das ABS immer kurz vorm Stillstand kurz eingesetzt.

MFG

Furbman

Doppel Ass
So habe mich jetzt dazu entschlossen als ADAC Mitglied mal einfach nen Bremsentest zu machen. Soll ja umsonst sein. Bin immoment auch drauf und dran mir n neues Fahrwerk zuzulegen da ich glaube dass das alte hinüber ist.
Kann es nicht auch sein das vorne nicht mehr genug Bremskraft vorhanden ist weil die Dämpfer im A**** sind??

MFG

O

Oli D.

Gast im Fordboard
wenn ich das richtig verstanden habe,blockieren nur die hinterräder.
da würde ich mal auf das lastabhängige bremsventi tippenl,welches an der hinterachse je nach beladung den bremsdruck regelt.das das vielleicht hängt.

Furbman

Doppel Ass
Das klingt gut

Wo finde ich das denn? Und wie kann ich es überprüfen?

MFG

Oben