ABS Relais

W

wenzlmi

Gast im Fordboard
Hallo Sierrafans

ich hab nun endlich nen Sierra gefunden, ein 91er XR4i.

Muss zwar noch ein bischen was machen aber für 300,- Euro kann man kein perfektes Auto erwarten.

Eins meiner Probleme ist, dass die ABS Leuchte dauerbrennt, hab dann mal nach dem Relais gesehen und festgestellt, das VII Relais ist garnicht vorhanden. Jetzt wüsste ich gerne kann man dieses fehlende gegen ein anderes austauschen um auf die Schnelle zu prüfen ob es daran liegt, dass ABS nich tut? Was kostet denn bei Ford so ein Relais? Oder bekomm ich das auch wo anders und was ist das genau für eins (Bezeichnung)?

Noch ne Frage: Hab den Zusatzsicherungskasten gesucht, der laut Bedienungsanleitung im Beifahrerfussraum sein soll. Konnte aber nichts finden. Wo ist denn der versteckt?

Danke euch für eure Hilfe!

Grüße!

Michael

C

carsten

Gast im Fordboard
das relais ist bei mir auch nicht drin.
dort ist irgendwie nie eins verbaut gewesen, zumindest nicht bei denen die ich bisher gesehen hab.
prüf mal die relais beim motorsteuergerät hinterm handschuhfach, bzw deren sicherungen!!!
die könnten es auch sein.
verstärkt er denn noch den bremsdruck??? oder das auch nocht???
wenn nur das licht brennt kann es auch nen abs sensor sein.

W

wenzlmi

Gast im Fordboard
interessant

Hallo Carsten,

das ist ja interessant dass da nie eins verbaut wurde. Dann werd ich mal heute nochmal schaun ob ich die im Fussraum finde.

Kann man die Relais irgendwie prüfen oder überbrücken?

Der Bremsdruck ist voll da ist also mit unterstützung. Wie schaut denn so ein Sensor aus? Bzw. wo genau find ich die?

Danke Dir für deinen Tip!

Michael

C

carsten

Gast im Fordboard
die sensoren findest du an den radnaben.
sind die teile wo nen kabel mit dran ist.
falls du wenn du am auto bist fragen hast, ruf einfach kurz an. handynummer steht ja links

W

wenzlmi

Gast im Fordboard
Danke!

Danke für das freundliche Angebot, werd vielleicht drauf zurückkommen!!

:happy:

W

wenzlmi

Gast im Fordboard
Hallo Carsten,

hab im Fussraum 4 Relais gefunden, an allen waren die Sicherungen ok. Sind die ABS Relais eigentlich die beiden lilanen?

Sach mal möcht mir heute mal die Sensoren anschauen. Muss man dazu das Rad abbaun oder sind die von unterm Auto, hinterm Rad zugänglich? Sind die gesteckt oder verschraubt? wie sollte man die Säubern, mit Bremsenreiniger?

Wie kann ich die checken ob sie ok sind?

Danke Dir schon mal!

Grüße

Michael

Oben