Abriegeln der Automatik

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hallo ,

Bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen, der dreht aber im OV auch nicht über 5000 solch einen langen Berg hatte ich noch nicht. :mua

Ist die Anzeige nach Drehzahlmesser ? und was zeigt der Tacho?

mfg

snakejake

Kaiser
ja man kann die Drehzahlsperre aus dem Getriebe nehemen!!

Aber erstens ist da eine Arbeit die man sich nicht machen sollte weil es unglaublich viel zu Tun ist und in der Elektric der Automaticsteuerung festgelgt ist !!

und zudem ist die Automatic nicht für mehr Drehzahl gemacht ergo nimm die Sperre raus und nach einer weile wirst du ( da du anscheined gern ans Limit gest) ein 1500€ teures Getriebe Feuerwerk haben!!!

der V6 ist zu Statk für die Automatic ich weiss was ich sage ein Kumpel hatte es bei seinem V6 STH der ist dann auch mal richtig gut abgegangen!!

Aber nur bis es gerumst hat und frag bitte nicht was kaputt gegangen ist am Getriebe denn er hatte keine Handfeger und Kehrschaufel dabei um das Getriebe von der Strasse zu fegen!!

( klar etwas über trieben aber es hat das Getriebe zerissen)

also wenn dein Tacho 230 KMH zeigt dann sei zufrieden denn meiner macht "nur" 215 kmh als Kombi

snakejake

Kaiser
@ Mondeo 16 V

also bei der Fahrt merkt man einfach nur das bei vollgas nix mehr kommt!!

und in stand mal N rein machen am besten bei warmen Motor ( sonst tust du dir dem Motor und dem Getriebe keinen gefallen)

einfach mal langsam gasgeben und wirst sehen wenn die nadel zwischen 5000 und 5500 tanzt hast du eine art Zündaussetzer!!!
oder eine Art von Stottern!!
solltest nach dem feststellen der Drehzahlbegrenzung direkt wieder aufhören denn es höhrt sich auch nicht gut an!!!

das ist die drehzahlbegrenzung!!

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
einfach mal langsam gasgeben und wirst sehen wenn die nadel zwischen 5000 und 5500 tanzt hast du eine art Zündaussetzer!!!

Das ist nur bei D und N und soll bei 4200 bis 4500 sein.

Hat mit dem bei Villgas nichts zu tun.

Wenn der nicht stottert im OV geht dem V6 einfach die Lift aus der ist dann nicht abgeregelt.

Hab ich auch noch nie gehört das der abregelt.

snakejake

Kaiser
klar ist das nur bei D und N in P würde es wenig sinn machen und bei R sowieso!!

Habe mich mal informiert und bei Ford gefragt warum man den ST200 nit mit Automatic bekommt und der Nette MEister hat mir das gleiche erzählt was ich hier auch gepostet habe das die Automatic nicht mal den normalen V6 lange überleben würdewenn die nicht begrenzt wäre!!

ausserdem hat Ford so künstlich die Standfestigkeit der Automatic erhöht!!

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Also neiner dreht bis über 6700 und in der dritten Stufe auch ständig.
Der V6 macht das sicher genauso

Im OV geht dem Motörchen dann die Luft aus.

Beim V6 das Drehmoment/Drehzahl nur im OV zu begrenzen ist doch Blödsinn, und ich glaube nicht das Ford das gemacht hat.

Wenn der V6 in Stufe Drei seine maximale Drehzahl erreicht macht es kein sinn ihn im OV abzuregeln.

Möglicherweise hat das IMC (heisst das so?) schaltpunkte die nicht für deutsche Autobahnen taugen.

Abgeregelt ist der Mondi nur wenn der bei 220 KMh anfängt zu ruckeln.

snakejake

Kaiser
naja wenn meinem V6 mit nem offenen K&N die Luft ausgeht dann weiss ich nicht warum ich die Luftschlitze im Kotflügel habe!!!??? :D :idee

Oben