Abblendlicht Spinnt )-;

R

RS freak

Gast im Fordboard
Vielleicht kann man mir ja jemand helfen, oder hatte schon etwas ähnliches erlebt.

Und zwar....
Seit 4 Wochen spinnt mein Abblendlicht, geht einfach unkontrolliert aus, meistens geht
es sofort wieder an, betonung liegt auf meistens, gestern Abend z.B bestimmt 10 min.
gebraucht bis es wieder anging, richtig nervig ist es beim Fahren ))-; .
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 4 Wochen aus dem Urlaub kam und davor stand mein
Kätzchen 9 Tage rum.Seit dem herrscht das Problem,vorher noch nie gehabt. :nein
Also mir kommt es vor, als wenn das Licht abgeschaltet wird,Bordcomputer etc....
Lichtmaschine hatte ich gleich gemessen = ist inordnung, Batterielampe leuchtet auch
nicht auf, Stecker an den Scheinwerfern und am Schalter soweit in ordnung.
Bin langsam ratlos.... was kann das sein?
Batterie?relai? Lichtschalter......... etc:confused oder was da noch so inFrage kommt.

Wäre über Tipps mehr als dankbar ;) :happy !!!



Ach etwas hatte ich noch vergessen, beim linken Scheinwerfer ist mir mal der Bügel von der Abdeckung,oder
eher gesagt die Ösen wo er drinn war abgebrochen, seit dem mit tapeband, konnte aber auch da nix feststellen, Feuchtigkeit usw.... :(
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Hört sich nach einen Wackelkontakt an. Steckverbindung zur Glühbirne mal prüfen.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Könnte der Hauptstecker zum Scheinwerfer sein, da verschiebt sich gerne mal eine von den Kontaktzungen nach innen oder vergammelt auch gerne mal weil nicht dicht!
 
R

RS freak

Gast im Fordboard
Werde am Wochenende nochmal alles in ruhe prüfen,
ja..... es gehen immer beide Scheinwerfer aus
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wenn beide Scheinwerfer gleichzeitig ausfallen tippe ich mal ganz stark auf den Lichtschalter.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das an beiden scheinwerfern was sein soll zumal sie ja nicht nacheinander ausfallen sondern immer zusammen.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Mir ist heute das gleiche passiert,stand vor der Ford Werkstatt meines Vertrauens und wollte Jan (Cougar-St220) was an meinen Scheinis zeigen,als direkt nach dem anschalten der Lichter alles ausfiel,sogar die Cockpitbeleuchtung.Nur Standlicht ging noch.
Also ab nach Hause und in der Bucht einen Schalter vom Mondeo Mk2 bestellt.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
So neuer Schalter is eingebaut (gebrauchter vom Mondeo ) alles angeschlossen und voller Vorfreude hab ich auch das Licht eingeschaltet,aber nix is passiert!
Wenn noch jemand hilfreiche Tipps hat,immer her damit.
Also an nen Wackler der Scheinis glaub ich nicht,da weder Abblend-, noch Fernlicht oder die Nebler gehen.Auch im Cockpit is alles weiterhin dunkel.
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Habt ihr die Relais schonmal überprüft??Also beim 1. Problem könnte man ganz stark darauf greifen das Relais vielleicht spinnt.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
hi leute mal ne frage zu beleuchtung.
weis jemand wo die kabel für die innenraumbeleuchtung und kofferraum beleuchtung liegen , vllt noch in einem bündel weil ich wolte da was dran löten.

#sorry fals es nicht ganz zum thema gehört wolt nur wegen sone kleinigkeit kein neues thread aufmachen. =)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also nach nochmaligem prüfen der Sicherungen ist mir aufgefallen das die Sicherung F26 (7,5A) durch war und das das Relais für das Abblendlicht im Motorraum defekt war.Jetz funzt wieder alles so wie es sein muss.
Aber was komisch ist, das dass kaputte Relais, im Steckplatz für die Hupe, einwandfrei funzt.
 
R

RS freak

Gast im Fordboard
ach ganz vergessen zu posten ***schäm***.
Problem auch endlich behoben. (-:
Lichtschalter hatte ich eh 2 zum testen, wars aber auch nicht.
Ich hatte zum schluss den Lichtschalter mal an gemacht und bin dann zum
Relaikasten im Motorraum, weiß nicht warum ich das nicht gleich gemacht habe...tztzee :kotz
3-4 Wochen ärger gehabt. :kotz
Am AblendlichtRelai gewackelt und siehe da, Licht wieder da....
Hab das Relai rausgezogen, der eine Kontakt war leicht verbogen und oxidiert,
ist zwar komisch, weil das Teil noch nie draußen war und uhrplötzlich
das Problem nach dem Urlaub auftrat,naja ... Sachen gibts :wand1 .
Aber keine Feuchtigkeit gefunden..hmhhhh
Hab dann den Kontakt leicht gebogen und nen bissel abgeschliffen und ....
es funzt wieder :D , seit 3 Wochen nie wieder aufgetreten :)

ciao
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Quizfrage: Wie wird man morgens von einer Sekunde auf die nächste Hellwach?



Antwort: Man fährt morgens halb fünf im dichten Nebel (10-20m Sichtweite) mit ungefähr 90 km/h über die Autobahn und schaltet Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte ein. Und dann wartet man bis das Licht ausfällt!

Also mich hat es heute morgen sehr schnell, sehr wach gemacht! Ich hatte halt Glück das keiner hinter mir war.

Und es war wieder die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung die durch war!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
CougarMaaik schrieb:
... im dichten Nebel (10-20m Sichtweite) mit ungefähr 90 km/h über die Autobahn ...
Nicht böse sein Maaik, aber wer macht denn auch so was? Durch Ähnliches sind die Massenunfälle der letzten Zeit passiert !!

Eigentlich wollt ich noch recht lange was von dir lesen und auch beim nächsten Cougarfest mit dir einen :bier
Also halt dich künftig bitte ein bissel zurück!
 
Oben