9x16 an der Vorderachse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Also Hebebühne oder Grube erleichtert das ganze sehr. Dann biste in max. 5 min fertig wenn einer festhält ;)

J

Junior

Gast im Fordboard
Wagenheber, Hebebühne??? Wunder?????

Man brauch doch nur die Lenkung jeweils links und rechts einschlagen, die eine Schraube vom Innenradkasten lösen ( Torx)

- Teppich umklappen

- dann die 3 10er Schrauben für die Stoßstange. Sind etwas versteckt um die Ecke. Wichtig nicht den Winkel lösen sondern nur die Schrauben für die Stoßstange. Es ist sonst verdammt schwer das Spaltmaß wieder herzustelllen.

Dann den Frontgrill und die beiden Scheinwerfer raus.

Jetzt kommt man ohne Probleme an die beiden 13er Muttern im vorderen Holm.

Fertig!!!

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Ja die Hebebühne habe ich gerade an meinen Nachbarn verliehen.......... :idee
(Hat man ja auch immer so auf den Parkplatz rumstehen :mauer)

Bin bisher immer mit dem Wagenheber klargekommen und so wie das aussieht, geht das mit der SST auch noch!

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
apropos scheinwerfer, ich hab probleme mit meinen rechten, der geht einfach nicht raus :wand

habt ihr da einen tipp für mich ? der scheint hinten irgendwie bei den plastikklammer festzuhängen. der linke ging ohne troubles raus.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
bissl wackeln irgendwann gehts doch. hatte ich auch schonmal ... auch ma wieder reinstecken und verriegeln dann wieder rausholen geht schon.
nich vergessen den stecker abzuziehen ;)

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
also zu den 9 x 16 hinten. ich fahre zwar nen Fiesta aber glaube nicht das sich das so stark unterscheidet.
hinten hätte es bei mir so gepassst nur bördeln.
Habe jetzt aber ne ET -09 hinten und musste einwenig mehr machen an der Karosse. Wie es vorne aussieht kann ich dir nicht sagen da ich da nur ne 8 x 16 fahre.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
würde schon sagen, das es hinten kaum identisch ist... :D
kenn mich beim fiesta nicht mehr so gut aus... aber glaube nicht das ne 11x"17" felge mit 245er bereifung ohne ziehen und bördeln drauf geht? :mua
der puma hat schon echt grosse radhäuser...hinten... vorne eben normal blah

D

DaWolli

Gast im Fordboard
aber glaube nicht das ne 11x"17" felge mit 245er bereifung ohne ziehen und bördeln drauf geht?

Hab ich was verpasst? Wer hat denn so Pellen auf seiner Katze? Mit welcher Et will der die denn dadrunterquetschen? :dududu:

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
also 11x17 bekommst bestimmt nicht unter ohne irgendwas zu machen. bei meinen 9x16 hätte man ja schon bördeln und eventuell auch ziehen müssen. wie sieht es dann erst bei 11x aus. :D

aber die 9x16 reichen vollkommen aus hab da 215/40 drauf und das ist ok

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Original von Christian143
ET 25 ist kein Prob!!!,
achte nur darauf das ET 25 mit einem Gewindefahrwerk meist nicht fahrbar ist, da die Felge dann am Dämpfer schleifen wird.
Nimm Et 15 rundum. Passt auch und sieht gut aus
MFG

zu diesem Zitat:

kann mir vielleicht jemand sagen, wie es ausschaut, wenn ich auf der Vorderachse 7,5 x 16 ET 25 mit 215/40 R16 verbauen möchte, bekomme ich da auch Probleme mit dem Abstand ?

Hängt das eigentlich mit der Felgenbreite zusammen oder ist das generell so, dass man Probleme mit dem Abstand bekommt, wenn man ET 25 und ein Gewindefahrwerk hat ?

Hinterachse soll mit 9x16 ET 20 und ebenfalls 215/40 R16 bestückt werden, da sollte ich ja keine Probleme bekommen, oder ?

Ich danke euch

F

futzi1

Gast im Fordboard
Hallo.Will mir jetzt 7x16 Alus kaufen mit ner ET von 40 so.
Also in der Anzeige steht 7x16,LK 4x108 und ET 40-22.Was bedeutet das mit der ET 40-22?Und passt das alles so?Kann ich da auch 195er Reifen drauf mache oder gehen da nur 215er?Und welche ET wäre am besten?

PumaTom

Eroberer
hab vorne 9x16 et 25 mit 5mm spurplatten ....sonst schleift es am Fahrwerk.....und hinten 9x16 et 15 ...mit gewindefahrwerk....
hat der tüv abgenommen ohne das ich ziehen muss oder börteln....
komat aber auch auf den prüfer an...hab mich selbst gewundert...

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Hmm.

Wenn ich dann 7,5 x 16 ET 20 nehmen würde, dann würde das ja klappen.

Ich will halt net, Fahrwerk und Felgen gekauft haben und dann passt das net.
Denn die Spurplatten würde ich gerne umgehen

F

futzi1

Gast im Fordboard
Also würde das dann mit 7x16 und Et 20 vorne gut abschließen und welche ET dann hinten?Und wie sieht es da nun mit Reifen aus.Gehen da nur min. 215?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben