9x16 an der Vorderachse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Vorweg: Habe die trotz "Suche" keine Vernünftige Aussage bekommen!!

Was erwartet mich, wenn ich am Puma 9x16 ET25 Felgen verbauen will! Sowohl an der HA als auch an der VA!!
Geht das ohne "grosses" reissen oder wird das wieder mit dem Gang zum Lacker enden??

R

racetime

Gast im Fordboard
Solltest du ohne Probleme runterbekommen.

Brauchst eigentlich nix am Blechkleid machen

C

Christian143

Gast im Fordboard
ET 25 ist kein Prob!!!,
achte nur darauf das ET 25 mit einem Gewindefahrwerk meist nicht fahrbar ist, da die Felge dann am Dämpfer schleifen wird.
Nimm Et 15 rundum. Passt auch und sieht gut aus
MFG

J

Junior

Gast im Fordboard
jupp geht.Nur halt wie Christian schon sagte
achte nur darauf das ET 25 mit einem Gewindefahrwerk meist nicht fahrbar ist, da die Felge dann am Dämpfer schleifen wird.
das gilt für vorne.
Hatte hinten 9x16 ET 10 und vorne 9x16 ET 15. Ohne etwas am Blech zu machen.

Aber ich würde Dir 17 Zoll empfehlen. Du ärgerst Dich sonst nachher. War bei mir jedenfalls so. Bin dann aber noch 2 Jahre damit gefahren.

EDIT by FF2K: Doppelposting zusammengefügt!

J

Junior

Gast im Fordboard
Also bei 9x16 ET25 schleift bei mir hinten die Felge nicht am Stoßdömpfer. Hinten ist mehr Platz.

B

Björn S.

Gast im Fordboard
Ich hab auch 9x16 et 15 rundum. Und nen Weitec Gewindefahrwerk passt alles ohne Probleme. Ich kann ja gern mal rum kommen um es dir zu zeigen sind ja nur ein paar km.

P

Purifier/Puma98

Gast im Fordboard
Ich will cms Zeus felgen r 15 et 16 verbauen bekomme ich die da ohne probleme drauf???

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Na das sieht ja dann recht einfach aus. Da im Moment ausser den Federn nicht mehr finanzierbar ist, habe ich ja auch mit den 5er Platten keine Probleme wegen mit längeren Radbolzen!

@Björn S
Jau, das sollten wir dann mal machen. Habe im Moment Urlaub, wir sind aber nur am WE in Saarlouis! Gib mal Bescheid wann du mal vorbei kommen willst!

B

Björn S.

Gast im Fordboard
Passt sich gut bin auch noch die ganze Woche zuhause ! kannst ja bescheid geben wann ich mal rum kommen soll.

J

Junior

Gast im Fordboard
Ähmmmm!!!
Da fällt mir ein.....
Vorne wirst Du aber mit 5mm Platten probleme mit der länge der Radbolzen bekommen. Also bei mir war jedenfalls nicht genug Restgewinde.

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Bei den 5er Platten schon lange Radbolzen?? :wow

Sicher? ?(

K

KonArtis

Gast im Fordboard
angeblich sind bei 5mm platten nurnoch 4 1/2 umdrehungen möglich, 6 sollen es sein, also zu wenig... nur 3mm platten passen noch ohne bolzenänderung...
kann aber auch alles etwas mit der felgenwandstärke bei den schraubenlöchern variieren?!

J

Junior

Gast im Fordboard
Hol Dir einfach 9x16 ET15 rundum, dann gibt es keine Probleme.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
naja man sollte schon erwähnen ,das viele in den letzten 2 jahren probleme hatten die 9x16 vorne eingetragen zu bekommen, also SOO einfach ist das nicht, möglich sicherlich!

J

Junior

Gast im Fordboard
Ich glaube Sanja kennt schon die richtigen Leute um das eingetragen zu bekommen!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
das wusste ich ja nicht...
wollte sonst halt nur drauf hinweisen :D

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Die ET15 Felgen gibts ja auch an jeder Strassenecke für nen Appel und nen Ei...... blah

Ich muss mit dem Vorlieb nehmen, was ich jetzt bekomme! Und da ich von den Problemen mit der Felgengrösse für die Vorderachse des öffteren gehört habe, wollte ich mich jetzt schon mal Schlau machen, bevor ich nachher das Grosse "Aha"-Erlebnis habe!!

Also: [schild]Input bitte[/schild]

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also bei mir wurden die 9x16 et 15 auch erst abgenommen nach ziehen der radhäuser ..... allerdings ist das wirklich so minimal das es manchma geht und manchma eben nich ..... kommt auf den prüfer und den puma an ... vielleicht noch aufs wetter und den wochentag ;)

J

Junior

Gast im Fordboard
Also bei 9x16 ET25 bekommst Du auf jeden Fall Probleme. Also die Felge schleift am Stoßdämpfer. Das heißt Du brauchst Spurplatten. Bei Spurplatten brauchst Du längere Radbolzen. Vorne leider ein etwas größerer Aufwand und auch mit weiteren Kostern verbunden. Mit Lager auspressen und so. Eine Anleitung findest Du auf der Homepage des Ford Club Lüneburg unter Selfmade. Es wird DIr aber wohl nichts anderes übrig bleiben.
So ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Input geben ?(

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Auch wenn sich das ja mal wieder nicht so toll anhört, werden wir das Thema mal weiter im Auge behalten!!
Am WE war mal Probe schrauben......
Habe dabei nur 20mm Platten pro Seite zur Verfügung gehabt. Das ist deutlich zuviel und werde mir dann 10mm besorgen!
M0012979.jpg

Und hier gibt es den Rest--> Pumas Zukunft

PS: Ist die Front-SST nur an den Seiten geschraubt oder gibt es weitere Befestigungspunkte??

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
@ The Freshmaker
Die Firma dankt!!

@All

Hat hier denn noch keiner die Front-SST abgeschraubt??

K

KonArtis

Gast im Fordboard
jeweils die 3 schrauben aussen und 2 muttern vorne von innen...

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Na, das geht ja dann noch. Hoffe das die Schrauben vorne gut zu erreichen sind.
Das die nicht so verbaut sind, wie beim Mondeo vorne........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben