F

FreeeK

Gast im Fordboard
hui uiuiuiui, wie ihr links sehen könnt liegt mein verbrauch bei 6,7l im durchschnitt. dabei ist etwa 1/4 stadt, der rest überland. wohne in m-v das heißt auch nicht sooo viel steigung / gefälle. habe eine 1.8er maschine und habe bereits mitbekommen, dass natürlich neben fahrweise und strecke auch der sprit an sich eine entscheidene rolle spielt. mit aral habe ich einen etwa halben liter mehrverbrauch als mit shell-sprit... vielleicht mal ne andere tanke versuchen?

Foxi

Foren Ass
Hi Leudde,

also ich habe seit 4 Wochen den Focus Mk2 mit 1.6 Liter und 100 PS.
Als ich den Wagen bekommen habe hat der sich die erste Tankladung mit fast 9 Litern gegönnt...mittlerweile weiss ich aber wie der Wagen zu Fahren ist und komme i.d.R. mit 6,5 bzw 7 - 8 Litern aus.

Habe bemerkt, dass der Wagen nach knappen 200Km Autobahn nun deutlich weniger Verbraucht als vorher...kanns evtl. am Vorbesitzer gelegen haben, da er fast nur Stadt gefahren ist, dass der Wagen soviel Verbraucht hat ? Eigentlich dürfte sich doch am Motor bzw an der Einstellung nichts Verändern wenn man überwiegend Stadt fährt oder ?

F

FreeeK

Gast im Fordboard
naja thema "freiblasen" wirkt wunder, auch bei mir... manchmal muss man dem einfach mal bissl zunder geben damit er wieder vernünftig läuft... gerade wenn man nur stadt fährt...

Oben