8x16 mit 205/45 - wer hat das auf´m 4er Escort?

T

Tapir

Gast im Fordboard
Habe da noch eine frage, hat jemand auf seinem 4er die 8x16 Cossie Felgen mit 205/45 bzw. 50 (weis es mommentan nicht 100%ig) drauf? Wenn es nicht funktioniert, bliebe als Alternative nur noch 215/40-16?
Was dürfte ich sonst als minimal Bereifung draufziehen????? Kennt sich einer damit aus oder macht der TÜV ärger damit?

Kleiner tipp wäre nett. Dank im Vorraus!
 
C

Criss

Gast im Fordboard
ärger macht der tüv sowieso musste einzelabnehmen machen lassen

es gibt welche die fahren die cossies mit 195/45 R16

ich hatte meine cossies damals auf mein mk4 mit 215/40 R16 muste vorne etwas ziehen und hinter ein bisschen mehr wegen spurplatten

auf mein mk7 ist es das gleiche gewessen nur das ich keine spurplatten mehr hab

ich find die cossies sehen mit schmalleren reifen als 215 egendwie doof aus

oder du fragst mal mk4zetec der hat cossies auch auf sein mk4
 
T

Tapir

Gast im Fordboard
Ja, danke!

Dies ist nur eine nachfrage, weil 2 Pneus noch i.o. sind und ich nichts zu verschenken habe. Wäre eigentlich nur für diese Saison....
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Na - nachdem ich schon direkt gefragt werde....
Also die 215er ziehen sich schon leicht drüber - die 205er sind da sicher extremer... Probieren kannst Du es, aber Du brauchst ein Referenz-Gutachten für 8x16er, aus denen die gleiche Reifengröße hervorgeht wie Du verbauen willst, da es für die Cossie Alus außer ner Traglastbescheinigung nix gibt...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm ich glaub da kann ich auch noch was beisteuern....

guck mal bei Borbet oder so,die heaben da diverse gutachten und abes zum download, wenn du da ne felge findest die die gleiche et haben sollte das eigendlich passen.

Ich hatte damals 7,5 und 9x16 et25 / et 30 druff mit 215/40/16 das ham die mir ohne beanstandung eingetragen, obwohl die bissle übergestanden haben.....

Aber wenn es nur ne Traglastbescheinigung gibt, hm das könnt allerdings auf ignoranz stoßen...
 
T

Tapir

Gast im Fordboard
Na das mit der Eintragung der Felgen bereitet letzendlich weiniger Probs. Mache mir nur gedanken wegen der Pneus, weil beim letzten mal hatte der TÜV sie mir mit etwas hin und her auf´m Sierra eingetragen. Musste so ne Art von Gutachten vom Reifenhersteller besorgen, wegen belastung o.Ä., erst dann gab mir der TÜV'er ein O.K.. Zwar etwas Widerwillig, aber Grad noch so im Erlaubten.
Dann lasse ich es Lieber sein.
 
Oben