Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hallo Forumsfreunde

Da ich demnächst meinen Autoradio ausbauen wollte hatte ich mir nun die passenden Ausziehbügel bestellt. Heute wollte ich dann nur mal eben sehen ob die auch wirklich passen und nun stehe ich vor dem Problem daß diese sich nicht mehr entfernen lassen (siehe Bild).

Kann man bei den neuen Radios diese denn nur wieder entfernen wenn der Radio ausgebaut ist? So wie ich das sehe ist mein Radio nach dem wechseln bei FORD wieder hinten angeschraubt worden, wie kom ich am besten an diese Sicherungsschraube ran ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen? Bei meinem alten Mondeo wars einfacher, Cassettenfach unterm Radio raus schon kam man ran, war aber halt noch ein MK1 und kein MK3 *g*

Hoffe es gibt nicht schon solch ein Thema, bin in Eile weil ich zur Schicht muss

Gruß
Thomas

Steve231

Foren Ass
Genau rüttel mal nen bisschen dran versuch erst links rauszuziehen mit nem gesunden Rütteln und dann rechts. Die Radios sitzen nen bisschen fest drin. Dass das Radio von hinten festgeschraubt ist glaub ich nicht war zumindest bei mir nicht so. hinten am Radio is nur nen kleiner Bügel angeschraubt, der auf einer Schiene lang läuft.

Wenn du das Radio wirklich nicht rauskriegen solltest, warum auch immer. ( Vllt. Bügel verkehrt herum reingesteckt ?() Hilft bloß nen ordentlicher Ruck um die Bügel wieder rauszubekommen, da sich diese verhaken an den Sicherungsspangen vom Radio.

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hallo Leute

Danke für eure Antworten. Die Bügel (ich sag einfach mal Bügel auch wenns keine sind) liesen sich nur in dieser Richtung einschieben und sind auch hörbar eingerastet, anders hherum liesen die sich nicht in den Schlitz einschieben, haben ja vorne auch eine spezielle form um wahrscheinlich innen etwas zur seite zu schieben

Aber ich werds nochmal mit rütteln und handschuhen probieren, diese dünnen blechdinger schneiden nämlich gaz schön ein.

Das mit dem Festgeschraubt sein war nur eine Vermutung, kenn das eben noch von den alten Radios. Der Radio wurde letztes Jahr beim Kauf erst eingebaut, vorher war ein 5000er mit Kasette drinn, die haben den ja auch rausbekommen aus dem anderen Auto und in meinen wieder rein.

Gruß
Thomas

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
So, dank eurer hilfe ist der Radio jetzt schonmal rausgekommen und ich hatte auch schon die gelegenheit mir den Stecker anzusehen, da stellt sich mir dann nur die Frage wo ich den CD-Wechsler vom Focus 1 anschließen soll. Es ist im prinzip ja nur ein Steckplatz am Radio frei und ich hab den 5000er Radio vom Focus noch nicht ausgebaut gehabt.

Ich hab auch gleich mal noch ein Foto für die Zukunft gemacht wo man sieht wie das Werkzeug in die Feder rastet

Gruß
Thomas

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
So, hab nun noch Bilder vom CD-Wechsler

Es handelt sich nicht um wie gedacht einen Blaupunkt sondern um einen Clarion

Da das Kabel im Focus wohl nur schwer demontierbar sein wird, kann mir jemand sagen was ich da für ein Kabel benötige?

Eine weitere Frage währe, wie es scheint kann der Wechsler ja auch in 45°pos oder Vertikaler Pos eingebaut werden, wie kann man das ganze verstellen?

Gruß
Thomas

Oben