6 ½ Jahre alter Focus mit fast durchgerosteter Fahrertür!!!

M

McFly1972

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe einen Ford Focus der jetzt 6 ½ Jahre alt ist. Nun habe ich heute meinen Frühjahrscheck gemacht, und festgestellt, dass meine linke Tür fast durchgerostet ist. Es hat sich hinter einer Naht, an der Stelle unten, wo das Blech umgebogen ist, richtig viel Rost gebildet, so dass das Stück Blech, welches umgebogen ist, schon weggerostet ist, denn Schaden konnte ich aber vorher nicht erkennen, dass es hinter der Leiste war. Schätze mal, dass in 1 Jahr der Rost auch von außen erkennbar ist.

Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit so etwas! Normalerweise dürfte das ja bei einem 6 ½ Jahre altem Auto nicht passieren.

Bieten die Hersteller für so etwas nicht eine Garantie an. Falls ja, ist das ein Garantieschaden?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus

P

psschlange

Gast im Fordboard
So weit mir bekannt, gibt es Garantie gegen Durchrosten. Ich würde einfach mal bei den Freundlichen vorbei fahren und nachfragen

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Das mit dem Rost an den Türen und der Heckklappe ist ein bekanntes Problem. Und da bei dir schon der Rost soweit fortgeschritten ist, bekommst du auf jeden Fall eine neue Türe.

Der Focus hat 12 Jahre gegen Durchrostung.

Jörni

Kaiser
gibts Garantie dafür, habe ich erst vor nen Monat in anspruch genommen bei der Heckklappe.

Pech ist nur wenn Ford das service heft haben will, um die Stempel der Korrosionskontrolle zu kontrollieren.

Die hatte mein autohaus vergessen, also erstmal abgelehnt, dann Rechnung rübergefaxt, da stands drauf und wolla, neu lackierte Heckklappe.

Prowler

Lebende Legende
das mit dem serviceheft und der korrisionsschutz kontrolle gilt aber erst ab dem facelift BJ.09.2001..da vor gab es das nicht, und wenn der Händler trotzdem nörgelt will er sich entweder drücken oder er hat keine ahnung...

P

psschlange

Gast im Fordboard
Da bin ich aber froh, dass mein Serviceheft komplett und nur Ford gemacht ist. Dann habe ich keine Sorgen, wenn bei mir Rost entsteht.

Jörni

Kaiser
na ja gugg mal trotzdem rein, denn es gibt 2 stempel 1mal die norm. durchsicht und dann nen stückchen weiter für die korrosionskontrolle (das ist der wichtige ).

wenn der fehlt haste trauer und wenns dann nicht noch auf der Rechnung der Durchsicht (da wirds ja gemacht) nicht draufsteht dann haste pech.

Und nachstempeln tun die nicht, wg. revision, kontrollen etc., kann man ja verstehen. Aber eigentlich müßte der Händler immer frage obs mit gemacht werden soll oder nicht, aber schau mal nach im heft und auf deinen Rechnungen.

wie gesagt ich geh auch nur zu Ford und die haben diesen stempel vergessen, hätte ich es nicht auf der rechnung drauf gehabt, dann hätte ich pech und mein Händler :aufsmaul:

@Prowler, auf der HP von Ford steht aber nix mit Baujahren, für mich is so, als gilt das allg. für Focus, egal ob FL oder nicht.

Prowler

Lebende Legende
Original von J.D.

@Prowler, auf der HP von Ford steht aber nix mit Baujahren, für mich is so, als gilt das allg. für Focus, egal ob FL oder nicht.

naja eigeführt haben sie es aber mit dem FL auf grund des desasters mit den Schweissnähten bei vFL.

Das is zufinden in den Garantiebedingungen wenn du mal die schriftstücke vom vFL mitm FL vergleichst wurde es mit dem wechsel geüändert... ;)

Oben