Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Liebe Galaxy-Fahrer aufgepasst:

Schaut in euren fahrzeugschein mal nach, ob euer Galaxy wirklilch als 7-Sitzer eingetragen ist! Seirenmäßig läuft er bei Ford nämlich als 5-Sitzer vom Band, obwohl man ihn auch mit 7 Sitzen Ordern kann.
Ich mußte bei mir nämlich feststellen, daß meiner nur als 5-Sitzer zugelassen ist, was bedeuten würde, daß ich, wenn ich mehr als 5 Personen mitnehmen würde, ärger bekommen könnte.
Bei einem Unfall bezahlt man dann die zwei Verletzte selber, das heißt, bei 4 Verletzten und 3 nicht Verletzten, werde die Verletzten vorgereiht, da nützt es dich dann nichts zu sagen, zwei von den nicht-verletzten waren eh in der dritten Reihe!!

Am besten mal bei eurem Fordhändler bzw. beim TÜV fragen, wie man vorgehen muß, um die gesamte Bestuhlung in den Schein eingetragen zu bekommen.
Vielleicht vorher auch mal bei der Versicherung anrufen - kann ja sein, daß es teurer wird!
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Mensch, bei mir steht auch 7 Sitzplätze. Ich hab aber nur 6 Sitze :wow.
Wo hockt sich denn der 7te hin ?( (Scherz).
@ Guido, ist das wirklich so, das 5 Sitze Serie ist? Ein Bekannter von mir hat sich noch 2 dazu gekauft. Dem werd ich wohl mal ne Info schicken.
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Guido, warum steht es bei Dir im freien Text und bei mir direkt im Punkt 12 ? Gibt es für die Ausstellung der Zulassung keine Normen ?
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Meiner stand als Gebrauchtwagen mit 5 Sitzen im AH. Ich habe extra noch 2 Sitze geordert. Deswegen haben die auch ´ne andere Farbe !
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
:happy:

hallo habe bei mir im schein gerade nal nachgeschaut, auch bei mir ist unter 12. 7 sitze eingetragen.

:respekt :respekt
 

August

Jungspund
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
41
Alter
44
Website
www.ford-club-nb.de
Guido's ist auch ein 7-sitzer ,er ist halt nur ab Werk als 5-sitzer rausgegangen (billige Ausstattung) die anderen beiden Sitze müsste er sich nachkaufen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Joup - exato!
Allerdings kann man bei der Neubestellung eines Galaxy darauf pochen, daß er von Anfang an als 7-Sitzer zugelassen wird!
Jo Sir!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Also unser Firmenwagen ist als 7-Sitzer eingetragen, obwohl er nur mit 5 Sitzen ausgeliefert wurde.
 

michael

Jungspund
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
48
Ort
VIE
Meiner ist ab Werk als 7-Sitzer eingetragen und ich fahre ihn momentan als 4-Sitzer, wg Frachtbetrieb ;) .

Der Nachbar hat den selben Galaxy, jedoch erfolgte eine Vollabnahme §21 (länger als 1 Jahr abgemeldet) - Folgender Fehler vom TÜV/DEKRA, erfährt ihn als 5-Sitzer :wow
 
Oben