5 Loch Naben vom Mondeo III ?

Mercury

Triple Ass
Möchte 5 Loch Felgen montieren. Dieses soll aber ohne Adapterplatten ausgeführt werden. Kennt jemand die 5 Loch Naben des Mondeos? Passen die maaßlich auch auf den Cougar. Gruß

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: 5 Loch Naben vom neuen Mondeo ?

Die Frage haben sich hier schon viele gestellt, mich eingeschlossen!
Aber ausprobiert hat das noch keiner.
Natürlich musst du dann auch die Bremsanlage mit über nehmen und ob das dann passt? Denke nicht!

Aber Freiwillige vor!! :D

Mercury

Triple Ass
Hallo St 220. Ich denke daran, die Radnaben sowie die Scheiben zu tauschen. Wenn sie die gleichen Abmessungen haben, sollte das genügen um auf 5 Loch zu kommen. Ist bestimmt nich teurer als Adapterplatten zu montieren. Gruß

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Wie soll das passen ???

Cougar vorn 278 mm und 24 mm innen Belüftet und hinten 253 mm und 20 mm innen Belüftet

Mondeo III vorn 300 mm und 22 mm innen Belüftet und hinten 280 mm und 12 mm nicht Belüftet

Die Sättel passen garantiert auch nicht an die Halterungen und eigenbau Adapter findet der TüV voll gut :D

Ich glaub nicht das das ohne Adapterplatten irgendwie geht. Oder man setzt dem Mondeo einfach die Cougar-Karosse auf :D

Tschüß Hickey.

TheBrain

Foren Gott
lol sorry aber ich find den comment witzig :)

naja es kommt einfach billiger felgen bohren zu lassen oder in 4 x 108 zu kaufen...leider :(
wirkliche adapter von 5 loch auf 4 gibs ja aunet...

TheBrain

Foren Gott
ja thema hatten wir ja schon.....die stehen in keinem verhältnis zu felgen im richtigen lochkreis vom preis

Mercury

Triple Ass
Original von Hickey

Wie soll das passen ???....Cougar vorn 278 mm und 24 mm innen Belüftet und hinten 253 mm und 20 mm innen Belüftet.......Mondeo III

Hallo, meinte nicht den ganz neuen sondern, ein Bj. neueres Model als den Cougar! Hätte ich natürlich so schreiben sollen! Ganz klar! :wand! Dennoch, hätte ich die Information der Maße gerne gehabt :happy:.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Mondeo I und Mondeo II und Cougar haben die gleichen Bremsscheiben (je nach Motor).

Vorn 260 oder 278 mm innenbelüftet und hinten 253 mm Scheiben innenbelüftet oder 228,6 mm Trommeln mit 54mm Auflagefläche (Mondeo I und II). Es gab auch ganz am Anfang beim Mondeo I noch 203 mm Trommeln.

Tschüß Hickey.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jup, Mondeo I + II haben den gleichen Lochkreis wie der Cougar (4 x 108 )
... und die gleichen Naben

Hier geht´s um die Frage, ob die Naben vom Mondeo III (Bj. 2000 - 2007)
auch auf den Cougar passen, weil die einen Lochkreis 5 x 108 haben.

Wenn die Naben aber tatsächlich passen sollten (was ich ehrlich gesagt nicht glaube),
werden die Kosten mit dem Umbau der größeren Bremsen (sofern DIE dann passen)
sicher nicht günstiger, als wenn man gleich Adapterplatten verbaut ...

[offtopic]
Thementitel präzisiert ;)
[/offtopic]

H

Hickey

Gast im Fordboard
Genau Silke, oder man läst sich Felgen bohren bzw. anfertigen. Ist dann auch nicht mehr teurer.

Tschüß Hickey.

Oben