C

cannibal-corpse

Gast im Fordboard
Habe meiner Frau als kleinen Einkaufswagen einen 92er 1.1 gekauft - leider hab ich nicht aufgepasst, dass die Kiste nur ein 4-Gang-Getriebe drin hat :mauer

Ist das normal?

Die Frage ist, ob ich ein 5-Gang aus einem 93er 1,3 problemlos einbauen kann. Würde sich anbieten, weil so eines fast ums Eck zu verkaufen wär.

F

Fabo

Gast im Fordboard
Was ist denn daran so schlimm das der Wagen nur ein 4 gang getriebe drin hat?

S

Sepp

Gast im Fordboard
hab in meinem golf auch nur ein 4 gang getriebe und möchte es nicht gegen ein 5 gang tauschen wollen.

mit dem 4 gang is er wesentlich flotter. der hat auch 50 ps wie mein fofi. heizen kann man mit dem fofi nich aber dafür mit dem golf. ich hätte gern ein 4 gang getriebe.

C

cannibal-corpse

Gast im Fordboard
Hm, er hört sich auf der Autobahn bei 120 an als würde der Motor gleich hochgehen... ?( Dachte, der hat normalerweise immer 5 Gänge

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wie weit fährt deine Frau zum einkaufen??? :wow :mua

Es gab den FoFi auch mit 4 Gängen. Ford hat da immer die Sachen eingebaut die gerade zur Hand waren...
Umbau sollte ohne Probleme gehen. Hab schon von mehreren gehört die das gemacht haben. :)

travel

König
wenn nicht ständig Vollgas gefahren wird ist der 4Gang nur auf der Autobahn lauter. Bis 80Km/h ist der spritziger und mein 4Gang lief Tacho 160 km/h. Das 5Gang ist ein Schonganggetriebe.
das 5Gang vom 1,3 wird den 1,1 nur bremsen und eventuell mehr
Sprit kosten.

M

Maverick

Gast im Fordboard
Jetzt wäre es sehr interessant, wenn wir die Getriebeübersetzungen (incl. Achsübersetzung) wissen würden :D

Oben