3 liter cougar

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
moin leute

Wie ist es möglich einen 3 liter cougar zu fahren ??

was für ein motor ist da drinne?

mfg HEIDI

A

AZE Cougar V6

Gast im Fordboard
Kauf dir einen motor vom st 220 fahr zu jörg Hahm der baut alles ein mit 5 gang getriebe vom cougar v max 252 kmh laut navi haut bei 7000 umdrehungen in den begrenzer geht wie sau aber musst super plus fahren und öl 10w60 habe noch bluefin drauf hat 255ps auf der rolle gebracht und verbrauch so bis 17 liter durchschnitt fahre viel a9 und gern schnell

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Gibt ne Firma die hat sich auf unseren Duratec spezialisiert =)

Die nehmen den 3.0 L ausm SVT Contour und baun ihn soweit um das er ohne weiteres reinpasst. Soweit kein Problem, der TÜV wirds halt nicht absegnen...aber... V6 = V6 ...? welcher Polizist weiß was im Cougar drin sein muss?...Is wohl aber ein großes Problem wenn du auf den Leistungsprüfstand musst...

olmp

Jungspund
Website
www.Ford-Eagles.com
also ich habe es mit meinem tüv-menschen durchgesprochen und der meinte, es sein kein problem den 3.0l v6 aus dem st220 zu fahren. getriebe passt das normale aus dem mondeo/cougar drauf. die bremsen müssen auch nicht geändert werden, da die bremsanlage beim mondeo/cougar v6 eh die selbe ist wie vom st200 (205ps). mit der mehrleistung von 20ps kann die bremsanlage noch umgehen, würde also alles tüv-abgesegnet werden.
in amerika nehmen sie für diesen umbau den 3.0l motor aus dem taurus, sable und escape.
in deutschland können wir auf den mondeo st220 bzw mondeo 3.0l (204ps) zugreifen. im jaguar s-type, x-type und mazda tribiute wurde der grundmotor auch verbaut.

Shortshifter

Jungspund
Klugcensored an

Also wenn der 205 PS hat,dann sind das aber nich 20 sondern 35 PS mehr........

Klugcensored aus

manfred

Basti_86

Foren Ass
Welche Firma macht den das?
Ich weis nur das die Amis das in Verbindung mit nem Turbo machen also nen schönen V6 3L Turbo :),

FloW

Doppel Ass
Muss die Leiche nochmal ausbuddeln.

Was hast du mitlerweile an erfahrungen gesammelt mit den St220 Motor und den org. Cougar Getriebe bzw. Antriebswellen usw.?

Haben die die 280Nm bisher standgehalten?

Und warum sollte das 6. Gang nicht passen? Sieht doch fast gleichgroß aus?

Was habt ihr für ein Kabelbaum genommen? Den org. St220 oder den normalen V6 umgeändert?

Fange die nächsten Tage mit den Umbau an, hab da noch so´n paar Fragen. :)

Vg

Oben