Cougar V6 – Erstmals unter 10 Liter

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
Hehe hab meine Katze auch ganz gut im Zaum, wos zum Cougar Treffen nach Ingolstadt ging hat der BC beim Kolonne fahren auch 8,5l angezeigt *ggg*

und momentan wo ich eig. nur Stadt fahre (allerdings nur übern mittleren Ring) bin ich bei nem Durchschnittsverbrauch von 9,9l laut Boardcomputer (über die letzten ~250km)

Das aber auch nur bei 80 im 5. Gang und gelegentlichen Spurtstrecken, man is ja kein Rentner ;)

Gruß
Martin
 
D

Danny

Gast im Fordboard
moin,

war letztes wochenende in Paris, und auf deren AB is ja nur 130 erlaubt.

Habe ganze 8 liter auf 100km verbraucht laut BA, in real waren es 7.7 :)

Aufm rueckweg warn wir nen bisel schneller ( ham uns in den windschatten eines anderen autos gehaengt ^^ )
Da bin ich dann auf 10l / 100 km gekommen, geschwindichkeit so um die 160 / 170

die strecke zieht sich unheimlich wenn man nur 130 fahren darf :)

gruss

danny
 

Anoude

Grünschnabel
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
44
Ort
Wetter (Ruhr)
Website
www.arnokoch.de
Als ich meinen V6 vor ca. 2 Monaten gekauft habe, hat er zwischen 10 und 11 Litern gebraucht. Dann musste ich mal 250 km wo hin und wieder zurück fahren und hab schön Stoff gegeben, seit dem liegt er bei gleicher Fahrweise zwischen 9 und 10 Litern.
Ich kann ihn auch zwischen 8 und 9 Litern fahren, aber das macht dann keinen Spaß mehr. :gaehn

Ansonsten immer schön lang eingekuppelt lassen (weil wegen Schubabschaltung), früh hochschalten (außer beim überholen :undwech ) und schön Abstand halten (schont nicht nur den Tank sondern auch die Nerven). Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass etwas mehr Druck auf den Reifen aufgrund der resultierenden Verringerung des Rollwiderstandes zu einer Spritersparnis führen soll.

Im Ãœbrigen zeigt mein BC immer ~0,5 Liter zuwenig Verbrauch an.

Gruß,
Arno
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Also bei dem Microsoft Bordcomputer wundert mich das nich, 0,5l Abweichung sind doch en Witz, wenn ich den Reservekanister mit 5l einfüll zeigt die Restreichweite auch noch 0 an, da verschwindet also ne Kommastelle mehr ?(

ein leichter Ãœberdruck auf en Reifen hilft sparen, un man kann besser rutschen :D
 
P

Pümpel

Gast im Fordboard
Komme bei meinem Cougar so immer mit 8 bis 8,7 liter aus.Bei für mich normaler Fahrweise(sind auch schon ein paar Überhohlmanöver auf der Landstraße drin).Bin letzte Woche geziehlt Sparsam gefahren errechnet 7,19 Liter laut BC 7,4.Ist aber tötlich langweilig.Fahre einen V6. Meine normale Strecke 36 Km davon ca. 22 Km Landstraße 6 Km Autobahn 8Km Stadt. :D
 
S

Shocker

Gast im Fordboard
Bei mir liegt der Verbrauch jetzt bei ca. 9L-10,5L bei gemischten Strecken.
Als ich den V6 neu hatte, lag der Verbrauch bei rund 14L, richtig schlucken tut er eigentlich erst wenn man auf der AB konstant jenseits der 200km/h Marke ist...
Bei 170-180km/h ist der Verbrauch bei mir aber sehr gut und flott unterwegs ist man immer noch;)

Aber was solls, wer Sprit sparen will holt sich keinen V6 :schalt: :mua
 
Oben