freak

Eroberer
hallo hoffe ihr könnt mir ma wieder helfen,
war heut bei ACR und mich schlau gemacht wegen einem 2Din radio wie auch orginal drin ist.
So jetzt meinte aber der held von ACR das ford kein 2Din verbaut sondern ein zwischen ding also er meinte 1,7"
nun bin voll verwirrt und muss mir eins mit ausfahrbaren moniter holen oder net ?(
schönen tag euch gruß

bitte um verzeihung gemeint ist das ganze für den ford mondeo mk3 (bj. 2000-2007)

redquattro

Mitglied
bitte um verzeihung gemeint ist das ganze für den ford mondeo mk3
Kein problem, schlimmer ist dass du die Suche nicht benutzt hast.
Ja, Ford hat in fast allen Modellen seit Anfang der 90er bis ungefähr 2003/04 ein eigenes Format genutzt, nämlich ca. 1,7DIN. Das heisst bei 2DIN Radio müsstest du die Blende bearbeiten (dafür gibbet ne handvoll Suchergebnisse), für "normale" Nachrüstradios müsstest du eine Blende holen (sollte sich auch leicht finden lassen, der Typ bei ACR hat die sicherlich auch), oder du wartest bis Zenec (.com) den ZE-NC3815 rausbringt (irgendwann 2.Q 09), wobei das preislich sicherlich recht hoch sein wird.

patrick4939

Lebende Legende
Ab Mitte 2003 hat der Mondeo MK 3 ein 2 DIN-Radio, also ab dem ersten Facelift.

freak

Eroberer
das heißt es könnt doch ein 2DIN passen meiner ist bj 03.2004 wie kann ich das raus bekommen?also ohne radio raus und noch ma hin hast du maße wo ich es mit vergleichen kann???
gruß

sportquax

Haudegen
Hi,

mach doch mal nen Foto von Deiner Mittelkonsole und stell es hier rein. Geht am schnellsten.

Gruß Lars

patrick4939

Lebende Legende
Original von freak
das heißt es könnt doch ein 2DIN passen meiner ist bj 03.2004 wie kann ich das raus bekommen?also ohne radio raus und noch ma hin hast du maße wo ich es mit vergleichen kann???
gruß

Wenn die Schalter für Warnblinkanlage und Front-/Heckscheibenheizung rechts und links neben der Uhr flach und Chromumrandet sind hast du ein Nach-Facelift und Platz für ein 2-Din-Radio.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von freak
bitte um verzeihung gemeint ist das ganze für den ford mondeo mk3 (bj. 2000-2007)
[offtopic]Prefix auf MK3 geändert. Das hättest Du auch selber tun können.[/offtopic]

freak

Eroberer
so also die schalter sind noch die großen schwarzen, hätte gern nen foto rein gestellt aber hab kein plan wie ich das foto kleiner bekomme ist > erlaubter daten menge ?( bin nicht so der computer freak auch wenn e bestimmt einfach ist :wand

kann man auf nach facelift üm bauen oder kann es da zu problemen kommen???

gruß

Subermann

Doppel Ass
Nicht nur nicht einfach sondern vorallem:
- zeitaufwendig
- relativ teuer (du brauchst sinnvollerweise die Stecker aus dem nFL)
- bissl handwerkliches Geschick muss vorhanden sein
- und natürlich: Improvisation :)

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Wenn das Auto BJ 03/2004 ist dürfte es doch wohl ein Facelift-MK3 sein ?

Vor-Facelift:
http://www.ukcar.com/road_tests/Ford/mondeo-zetec/ford-mondeo-zetec-dash.jpg

Nach-Facelift:
http://farm1.static.flickr.com/232/507711303_c744b85e8d.jpg?v=0

Bei einem Nach-Facelift MK3 brauchst du nur die richtige Blende:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/R...utoradio-in-Ford-Mondeo-2003-2007::18270.html

Hier ein paar Fotos von meinem Mondeo (2005)

http://www.ford-mondeo.biz

Ich habe aber gehört, dass es bei den Ghia-Modellen Probleme mit dieser Blende gibt, da die Mittelkonsole anders ist.

Die obige Blende ist mit folgenden Headunits kompatibel:
Kenwood DDX6029
Kenwood DDX7025
Pioneer HD1BT
Pioneer Avic D3
Alpine IVA-W205R
Alpine IVA-W200Ri
Clarion MAX668RVD
Clarion WXZ468RMP

Mein Pioneer AVH-P4000DVD ist in der Liste nicht angegeben, wie ihr seht passt die Blende aber trotzdem.

freak

Eroberer
vieln damk für eure hilfe also hab den vfl jut werd dann doch nen 1 din mit ausfahrbaren monitor nehmen :wand
wünscheallen noch frohe ostern

Subermann

Doppel Ass
warum willste unbedingt einen mit ausfahrbarem Display nehmen und keinen 2Din?
Bissl die Blende bearbeitet passt doch ein 2Din perfekt rein...

kauf Dir doch das Radio nach Deinen Wünschen und pass alles anderen an.

freak

Eroberer
naja weiß nicht wie das aussehen soll... hast du es bei dir so gemacht oder gibt es hier bilder irgendwo kann es mir nicht vorstellen und bevor ich dann mist mach... hmm
aber danke noch ma für den denk anstoss
gruß

Subermann

Doppel Ass
Ich hab bei mir komplett umgebaut von 1,7Din auf 2Din Nachfaceliftkonsole.
Aber es gab hier auch im Forum Bilder, wo einfach nur der Rahmen etwas nach oben und unten "vergrößert" wurde. Damit kannst du ohne großes Umbauen auch 2Din verwenden.

Oben