29. März 2006 FORD BIETET WEITERE DPF-NACHRÜSTLÖSUNGEN AN

M

Master362

Gast im Fordboard
Ford erweitert sein Angebot an Dieselpartikelfilter-
Nachrüstlösungen. Ab April bietet das Unternehmen für die folgenden Dieselmodelle Partikelfilter zur Nachrüstung an:
-Ford Fiesta / Ford Fusion (Euro 3 / Euro 4) mit dem 1,4 l-Motor und 50 kW
(68 PS)
- erste Generation des Ford Focus (Euro 3) mit dem 1,8 l-Motor in den Leistungsstufen
74 kW (100 PS) und 85 kW (115 PS)
- Ford Focus / Ford Focus C-MAX (Euro 3 / Euro 4) mit dem 1,6 l-Motor und
66 kW (90 PS)
- Ford Focus / Ford Focus C-MAX (Euro 4) mit dem 1,6 l-Motor und 80 kW
(109 PS)
-Ford Focus / Ford Focus C-MAX (Euro 4) mit dem 1,8 l-Motor und 85 kW
(115 PS)
-Ford Focus / Ford Focus C-MAX (Euro 4) mit dem 2,0 l-Motor und 100 kW
(136 PS)
- Ford Tourneo Connect (Euro 3) mit dem 1,8 l-Motor (66 kW / 90 PS) und
Pkw-Zulassung
- Ford Mondeo (Euro 3) mit dem 2,0 l-Motor in den Leistungsstufen 85 kW
(115 PS) und 96 kW (130 PS)
- Ford Mondeo (Euro 4) mit dem 2,0 l-Motor und 96 kW (130 PS)
-Ford Mondeo (Euro 3 / Euro 4) mit dem 2,2 l-Motor und 114 kW (155 PS)
Bei allen Dieselpartikelfilter (DPF)-Nachrüstangeboten von Ford handelt es sich um wartungsfreie offene Systeme, die kein Additiv benötigen und auch ohne Eingriffe in die Motorsteuerung auskommen. DPF-Nachrüstlösungen für weitere Ford- Dieselmodelle und Motorisierungen sind in Vorbereitung.
Bereits seit Anfang des Jahres 2006 verfügbar sind DPF-Nachrüstlösungen für die Euro 3-Versionen von Ford Focus TDCi und Ford Focus C-MAX TDCi jeweils in den beiden Leistungsstufen 80 kW / 109 PS (1,6 Liter) und 100 kW / 136 PS (2,0 Liter) sowie für den Ford Galaxy TDI 1,9 Liter mit Pumpe-Düse-Technologie (ab Baujahr 4/2000).
Ford vertreibt diese Produkte über seine Händler unter dem Markennamen „Motorcraft“.
Der Preis für diese nachrüstbaren Partikelfilter ist abhängig vom Fahrzeugmodell.
Die Bundesregierung plant, die Nachrüstung von DPF steuerlich zu fördern.
 
Oben