230 PS Cougar bei ebay

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Wohnt denn keiner in den seiner Nähe?Dann könnte sich einer aus dem Forum den ja mal anschauen und nachhacken!Wenn das näher an FFM wäre würde ich sofort hinfahren!Schon allein um den sein Gesicht zu sehen wenn er die Wahrheit über alles erfährt. :applaus
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Hmmm, also die Chancen, dass er damit schon bei nem TÜV-Termin war, sind wohl eher gering, immerhin hat er das Auto laut eigenen Angaben zwischen 04/07 und 10/07 aufgebaut und die nächste Hauptuntersuchung ist 04/09 - da war er sicher vorher nochmal beim TÜV. Und getönte Frontscheiben bekommt man in Deutschland wohl kaum eingetragen, genauso wie die verdunkelten Heckleuchten.
Aber das Gesamtkonzept, welches ja eindeutig auf Need for Speed bzw. The Fast & the Furious ausgerichtet ist, wirkt schon halbwegs stimmig, mal abgesehen von den für diesen Stil eher unpassenden Alufelgen.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Auch mal ne kurze Frage:
Kann man sich bei Ebay das "Recht auf den Verkauf ausserhalb der Auktion vorbehalten?

Ich dachte wer da was einsetzt muss es auch verkaufen, da bei erfolgreichem Gebot ja ein rechtsgültiger kaufvertrag zustande gekommen ist.

Kennt sich da jemand aus ?

Gruss
Alex
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Solange du die Auktion vor dem Auktionsende beendest, kannst das machen nur wenn jemand ein Höchstbietender ist und er hat den Zuschlag erhalten, dann ist er rechtlich der Käufer und der Verkäufer kann nicht mehr zurücktreten.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
So ich hab ne Antwort von dem Verkäufer bekommen.

Also die Rückleuchten sind anscheinend nur leicht getönt an den Stellen wo es leuchten soll!
Am Motor sollen demnach ne schärfere Nockenwelle,ein geplanter Kopf gemacht worden sein.Ahja und das mit dem Steuergerät!Und wie vermutet bringt der Auspuff auch nochmal satt Leistung.
Und wer jetz gewettet hat das es der Vorbesitzer war der hat nen Lolli bei mir gewonnen!Denn der Vorbesitzer war Ford Mechaniker und hat das alles gemacht!Er will alles die Tage bei der DEKRA prüfen lassen,bzw.bestätigen.
Na dann Jan hol bei mir auch mal die Leistung raus. :D

Na das klärt doch so gut wie alle fragen Leute oder?! 8)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von pilzbier
Auch mal ne kurze Frage:
Kann man sich bei Ebay das "Recht auf den Verkauf ausserhalb der Auktion vorbehalten? ...
Nein, es widerspricht den Ebay-Grundsätzen und kann ggf. Schadenersatzanspüche der potientiellen Käufer und ein Verfahren von Ebay wegen Gebührenumgehung nach sich führen. -->> Klick mich
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Original von pilzbier
Auch mal ne kurze Frage:
Kann man sich bei Ebay das "Recht auf den Verkauf ausserhalb der Auktion vorbehalten? ...
Nein, es widerspricht den Ebay-Grundsätzen und kann ggf. Schadenersatzanspüche der potientiellen Käufer und ein Verfahren von Ebay wegen Gebührenumgehung nach sich führen. -->> Klick mich

Bei der Begründung der Angebotsrücknahme klickste einfach an: "Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" Und schon hat sich die ganze Sache erledigt. Das ebay davor warnt ist klar, damit man das nicht zu oft macht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du übersiehst dabei, dass der Artikel nur wegen Zerstörung, Verlust oder grundsätzlicher Änderung der Beschaffenheit zurückgenommen werden darf. Kann man natürlich angeben ... aber wenn jemand dahinter kommt, dass er "nur" anderweitig verkauft wurde, droht eben obiges. Und wenn einer schon im Auktionstext schreibt, dass er sich vorbehält, den Wagen außerhalb von Ebay zu verkaufen ... sorry :affen


Aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread, sondern eher in das Rechts-Subforum. Daher hier btt
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
der wagen fuhr mit der original front laut navi knapp 260-070 kmh

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schon gar nicht nach Navi!!! Selbst wenn er es geschafft hat, irgendwoher echte 60 PS Mehrleistung rauszuholen, würde dies niemals in 40-50 km/h mehr Endgeschwindigkeit resultieren.
Mal abgesehen davon, dass man seine Aussage nur nachprüfen könnte, wenn man die originale Front wieder anbaut... :whatever
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
schärfere nockenwellen und ein geplannter kopf ist nach meinem empfinden zu wenig für die leistung. normale sportnockenwellen bringen nicht mehr wie 15Ps kopfplannen vieleicht noch mal 10Ps und dann das steuergerät nochmal 10Ps sind wir erst bei 205Ps. und das ist schon gut gerechnet. und richtig scharfe wellen funktionieren nur wenn dann auch entsprechnende federn.... mit verbaut werden. und er gibt für das ganze tuning 1750€ an. inkl. motorabstimmung. sowas ist normal immer mit prüfstandlauf und kostet mal 500€ nockenwellen kosten beim r4 ca 600€ plus einbau da der v6 aber 4 hat kosten die bestimmt gleich mal 1000€ dann noch das kopfplannen. kommt mir etwas billig vor der preis von ihm. also das gleube ich net.
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Also für die 1750 Euro bekomm man wohl eher nur die Einstellung und die 2 Tage Prüfstand die man benötigt um eine Steuergerät derart anzupassen wenn es dann möglich wäre. Das wäre dann eher ein frei Progamierbares Steuergerät! Und das bekomm man nicht unter 500 Dollar

Zur Frontschürze will ich mal sagen es gibt keine orginale Veilside Front für egal welchen FORD!! Denn die Japaner machen fast nur Japaner es sind noch ein paar Deutsche und Engländer dabei aber Mercury ist es nie und nimmer! Die Adresse zu Veilside ist auch nicht Veilside.nl sondern Veilside.com Alles was nicht auf dieser Seite ist sind Kopieen.

Was mir aber bei dieser Leistungs Steigerung besonders auffällt ist das der Unterblock nicht bearbeitet wurde. Wenn man die Kompression und Leistung der masen anhebt, um diese Werte zu erlangen( wo ist die Metal Kopf dichtung), sind erhebliche Arbeiten am Unterblock zu machen ( Öl Pumpe, Öldüsen für die Kolbkühlung,Lager, Pleue Kolben usw.) damit der Motor auch standfest ist!! Weiter fehlt mir die Kopf und Ansaugbereichs Bearbeitung. Die Abgass Seite könnte mit dem Auspuff gemacht worden sein dann wäre der Preis von 2500 wieder realistich. Und so gehts dann weiter!!

Also ich halte es nicht für möglich bei dem geringen Preis! 70 PS mehr Leistung hört sich für mich nach einem Turbo oder Kompressor Umbau an! Und den bekomm man nicht für 1750 Euro :D

gruß Alex
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wolf hat damals den "normalen" Duratec mit St200 Motorteilen versehen (Nockenwellen etc) und damit glaub ich 25PS Mehrleistung für glaub ich ca. 3000DM damals....

260-270 echte Navi KM/H sind im Leben nicht möglich!!!

Mit dem normalen MTX75 würde der Motor dann wohl endlich aus dem roten Bereich wieder raus sein und stark auf die 9000 U/min zu gehen... ;)
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Na bei Wolf muste ja auch kein Steuergerät geändert werden!! Oder es konnte wenigstens durch ein vorhandenes Gerät ersetzt werden. Mein Motor muste damals 2 harte Tage auf dem Prüfstand ertragen bevor das Steuergerät richtig und auch TÜV mässig gearbeitet hat. Das hat ne menge Kohle Verschlungen!

Gruß Alex
 
K

Kira6

Gast im Fordboard
Hab mir den Wagen angeschaut, jemand von Euch fragte, was das Cougar-Emblem auf der Haube soll. Der Mercury US-Cougar hat ein Cougar-Kopf-Emblem an dieser Stelle, anscheint hat da mal wieder jemand die deutsche Ausführung USA-risiert. Der Wagen ist aber kein Mercury Cougar, da er große Nummernschilder hat. Meiner hat eine Ausnahmegenehmig für ein kleines Treckerschild, weil das große nicht in die Aussparung passt. Die Umrandung meines Nr.-Schildes ist noch original USA mit Namen und Adressenangabe der US-Werkstatt und des States.

Da hat ja wirklich jemand den Wagen kann schön aufgearbeitet, Gemackssache, wer es mag ??? Die Leistung würde ich mir auch wünschen und vielleicht noch den Doppelauspuff, da äuge ich schon lange mit, aber sonst, aber das kann man sicher billiger haben.

Wie hoch soll denn der Mindestpreis sein ???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Kira6
... jemand von Euch fragte, was das Cougar-Emblem auf der Haube soll.Der Mercury US-Cougar hat ein Cougar-Kopf-Emblem an dieser Stelle, ...
Sicher? Ich dachte immer, es sei im Grill ... ;)



Original von Kira6
... Wie hoch soll denn der Mindestpreis sein ??? ...
Original von Verkäufer
In dem Wagen steck wirklich einen Menge Zeit und vor allem einen batzen Geld deswegen habe ich den Mindestpreis auf 7500euro gesetzt !!!!



Original von Kira6
... vielleicht noch den Doppelauspuff, da äuge ich schon lange mit ...
Schau mal hier -->> SAMMELBESTELLUNG -> Wolf/Remus/Sebring-Duplex Auspuffanlage :happy:
 
K

Kira6

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Original von Kira6
... jemand von Euch fragte, was das Cougar-Emblem auf der Haube soll.Der Mercury US-Cougar hat ein Cougar-Kopf-Emblem an dieser Stelle, ...
Sicher? Ich dachte immer, es sei im Grill ... ;)

Ja, meiner hat kein Emblem im Kühler vorne, ich war gerade bei Ebay USA, da haben die Cougars aber eins im Kühlergrill, nur auf einen Bild war es anders.




Edit by RedCougar: Zitat wegen der besseren Lesbarkeit auf das Wesentliche gekürzt
 
Oben