230 PS Cougar bei ebay

B

Blues

Gast im Fordboard
Hi, bei ebay gibts einen 230PS starken Cougar zu kaufen.

Kennt jemand diesen Wagen? Mich verwundert es, dass er soviel Leistung hat, da doch immer gesagt wird, aus dem V6 kann man nicht sehr viel mehr rausholen?

Gruß
 
?

???

Gast im Fordboard
ich denke du meinst diesen hier:
[ebayartikelnummer]280195533023[/ebayartikelnummer]
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das ist ne ca. angabe. von sowas halte ich nix. da wird gerechnet 10ps durch den auspuff dann chiptunig bringt bis zu 15% und ruck zuck rechne ich dir mit so was auch ne ganz tolle leistung aus. aber was zählt sind prüfstandwerte und ohne sowas glaub ich das net.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
... und auch alles ist soweit Eingetragen
Soweit ist aber ein dehnbarer Begriff. Da müsste der Verkäufer erstmal erklären, wie er das bei der blauen Unterbodenbleuchtung und den lasierten Heckleuchten hinbekommen hat.

Irgendwie kann ich auf den Bildern die Front nicht so richtig erkennen, aber Veilside.nl vertreibt für den Cougar nur das Pakfeifer-Bodykit :rolleyes:



Und wieder einer, der meint, der Cougar hätte ESP :affen
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Als ich die Fotos des völlig Hirnrissig verbassteltem Cougar`s sah war mir klar, den Text hat das kleine Mädchen auf den Bildern verfasst.









Eine andere Erklärung habe ich für diese Auktion nicht.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Um einen Motor mit 170 Serien PS auf 225 - 240 PS zu bringen ist so einiges mehr am Motor zu verändern als nur ein Steuergerät... :rolleyes:

Ford bekommt aus dem Duratec 3L ja auch keine 240PS raus... :D

Nehmen wir nur den St200...Geänderter Luftansaugtrakt, gößere Drosselklappe, schärfere Nockenwellen, erleichteretes Schwungrad, größere Einspritzdüsen, ein anderes Mapping, Starterkats mit größeren Durchlass boa...und so weiter....und das bringt den Motor auf krasse 205PS....und kostet zig tausende Euros....

EEC5 Steuergerät....ach und was baut Ford ein??? Also wird es wohl eher ein originales EEC5 mit einem blauen Superchip sein....wenn überhaupt...vielleicht ist der Chip auch unsichtbar... LOL

Ich würde ihn kaufen, dann auf'n Prüfstand und dann zum Rechtsanwalt... LOL

Auspuff Sonderanfertigung..2500€....ja ist der aus Titan oder was? :rolleyes:

Heckflügel mit ABE eingetragen aber momentan nicht montiert!

Hä??? ?(
Wie jetzt hat ne ABe und ist eingetragen? Naja jeder wie er mag.
Ist momentan nicht montiert....und nun regnets in den Kofferraum oder ist da isolierband über die Löcher?

Gott o gott ich hoffe er glaubt das alles nicht selbst was er da bei ebay geschrieben hat...


Und was soll das Cougar Emblem auf der Motorhaube... :kotz:
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@mercury-cougar ich denke auch, dass der nie und nimmer die leistung hat. das sind nur schöngeredete werte. blah blah blah blah

aber dennoch bin ich der höchstbietende. auch wenn 7000€ mindestgebot sind und ich den net will. was ist los will keiner 11€ bieten?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hab ich doch mal ne Anfrage an den Verkäufer geschickt.


Das Motortuning wurde vom Vorbesitzer des Wagens bei Stoffler gemacht.
Es gibt zwar eine Rechnung dafür, aber kein Leistungsdiagramm dazu.


Die PS/kW-Angabe ist also rein fiktiv .....
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
also leistungsangebe für den arsch. hat dann also vieleicht 175 Ps oder so naja vieleicht auch ein paar Ps mehr blah blah

und keiner will 11€ bieten. schade, dass da ein mindestpreis drin ist. sonst würde er am ende vieleicht doch mir gehören. für 9,99€ :wand
 
W

wito

Gast im Fordboard
Auspuffanlage 4 x 88mm Sonderanfertigung da die Rohre versetzt sind fast 2500euro hat ein Hammer Sound !!!!!

also sonderanfertigung meint er wahrschienlich so was wie "do ti your slef" mit der flex das einte rohr gekürzt damit sie versetzt sind! :rolleyes:

und über die leistung brauch ma glaub ich gar nicht zu diskutieren.

ich habe ja auch serie 170PS. der K&N bring mir sicher 7PS und Auspuff bringt noch 15PS, der heckspoiler 5PS, Front/heckansatz und schweller auch noch 10PS, die Playstation bringt mir auch nochmal 20PS! so was gibt das zusammengerechnet.... 227 PS... mach ma 230PS!! :wand
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Zitat siehe >Oben
ich biete mal mit vielleicht ist das IRMC und das Dichtungsgummi für den Kofferraum noch in Ordnung :D:D:D

mist wurde überbote :(

Ach schade ich wollt mir mal die Querlenker ersteigern aber bei dem Preiß nenee :D :D :D
Da bekomm ich die ja vom FFH *gg*
8) ;)



Edit by RedCougar: Zitat repariert
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Vor allen was geil iss dem müssen doch schon sonst wieviele geschrieben haben.. >>>>

Weil da drunter steht>>>

kein eclipse, celica, e36, e46, supra, skyline, golf IV

Iss klar vor allem Skyline und Golf IV weil ja auch keiner weiß wie solche Autos aussehen :D :D :D :party1:
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Der hat die anderen Fahrzeuge angegeben, in der Hoffnung, wenn jemand z.B.einen Eclipse sucht, sein Wagen in der Suche auch mit angezeigt wird.
Dumm nur, dass die zweite Zeile nicht mit durchsucht wird :D
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Original von Blues
Der hat die anderen Fahrzeuge angegeben, in der Hoffnung, wenn jemand z.B.einen Eclipse sucht, sein Wagen in der Suche auch mit angezeigt wird.
Dumm nur, dass die zweite Zeile nicht mit durchsucht wird :D

Wiegeil..*lol* :D :D :D :D :D :D :cola: :popcorn:
kann man(n) sich schon ganz schön amüsieren :popcorn: :cola: :bier:
:respekt das ist doch mal ein toller thread :musik2:
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Hatte wegen der Leistung mal gefragt. Er will morgen zur Dekra und es bestätigen lassen. Jetzt fragt mich nicht, wie der das anstellen will. Klang nicht so, als wolle er da auf den Prüfstand...
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Original von Blues
... Dumm nur, dass die zweite Zeile nicht mit durchsucht wird :D
Doch, wird sie, wenn du das Häkchen unterhalb der Sucheingabe aktivierst ;)

Stimmt, dann wird die komplette Seite durchsucht. Das macht man aber nicht bei der Autosuche, da sonst hunderte Angebote gefunden werden, die auch nur Zubehör anbieten. In der Standartsuche ist es jedoch nicht dabei.

So hätte man sich auch das zusätzliche Geld sparen können und die Namen in die Artikelbeschreibung einbringen können.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
So bin jetz mit 2100€ der höchstbietende! :D
Hab den auch mal kontaktiert wegen paar Sachen,wie zum Beispiel die vorderen getönten Scheiben und die Rückleuchten.Achja und wie er die 50 mehr PS bekommen hat!Und wie er das ESP nachgerüstet hat.

Um was wollen wir wetten das a,keine Antwort kommt oder b,alles vom Vorbesitzer ist? :mua
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jetzt wär´s noch interessant zu wissen, wieviele Vorbesitzer der Wagen denn gehabt hat und wie lange der Verkäufer den Wagen überhaupt schon besitzt??

Er meinte, er habe keinerlei Probleme bei TÜV und Verkehrskontrollen gehabt. Ich mein, wenn er den Wagen erst - sagen wir beispielsweise mal - 1 Jahr besitzt, war er damit überhaupt schon mal selbst beim TÜV ?(



Aber eines muss ich dem Wagen lassen ... mir gefällt das Zusammenspiel zwischen dem Grün und dem seitlichen Tribal. Das schaut echt gut aus, auch wenn Grün sonst nicht meine Farbe ist.
 
Oben