215/50/16 wieder verfügbar

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Hmm! Jetzt muss es für die Cougar-Felgen nur noch anständige Winterreifen geben, dann würde ich mir die gleich raufziehen und als Winterfelgen benutzen!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von cougar_master
Hmm! Jetzt muss es für die Cougar-Felgen nur noch anständige Winterreifen geben, dann würde ich mir die gleich raufziehen und als Winterfelgen benutzen!

Gibts nix in 205/55R16 als Winterreifen für den Cougar???
Da gibts doch ein Gutachten für die Größe.....
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ja ich glaube schon, aber halt keine 215er. Ist auch irgendwie klar: breite Winterreifen erfüllen nicht mehr so gut Ihren Zweck! Wäre aber trotzdem gut! Die ollen 195/15 Winterreifen die ich jetzt habe sehen echt armselig auf dem Cougar aus! (Wenigstens waren die spott-billig)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Da gibt es 215/50/16er Reiffen, die hab ich als Winterreifen auf den Original Felgen.
Lass mich mal schauen....








...... Dunlop SP Winter Sport M2.

Sieht auch im Winter gut aus, und der Reifen ist Spitze. Fahre immer im Winterurlaub mit dem Cougar nach Österreich.


Gruß

shaft
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Oha! :wow
Gut zu wissen! :D
Die hier bei TIPAuto und ATU haben immer zu mir gemeint, dass es dafür keine gibt! Deswegen hab ich auch erstmal die billigen 195er genommen. Halt weil ich gehofft habe, dass es mal 215er gibt.
Ausgezeichnet!!!!
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Die Reifen hab ich mir Herbst 2000 gekauft und draufgezogen. Stand vor der Wahl entweder 195er mit Felgen oder die 215er. Hab mich dann doch für die 215er entschieden.

Was Breitreifen bringen im Winter?

Was für nen Winter? Wir haben doch mehr Regen und Matsch als Schnee. Und für die 5 Wintermonate will ich auch schnell von A nach B kommen, anstatt mit den ballonartigen Trennscheiben durch die Gegend zu eiern. Nee, mal im Ernst. Der Bremsweg und das Fahrverhalten ist schon bei Nässe und trockener Fahrbahn besser, und bei Schnee ist der Reifen super. Besser als so Billigverschnitte wie Kumho, etc.
Nicht so ernst nehmen, hat heute nen Sch.... Tag

Gruß


Shaft
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Watt??? So lange gibts die schon? Und ATU und so haben gemeint, dass es keine gibt! So'ne Pfeifen! :wand
Naja, hätte ich wissen sollen, dass die keine Ahnung haben! Die Bei TIP haben sogar gemeint, dass es nur EINE andere Felge für den Cougar gibt, weil der Lochkreis angeblich so selten ist! So'n Schwachsinn, den haben ja haufenweise Ford und bei AUDI ist der auch sehr verbreitet. Und für die gibts dann richtig viele!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich hab ein riesen Problem.

Ich hab mir heute Abend in meine Kumho´s einen Draht eingefahren. Durchmesser etwa 1mm. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Kann man sowas reparieren lassen ?( ?( ?( ?( sind V Reifen (240 km/h)

So wie es Aussieht sind die Kumho´s in Deutschland für diese Saison ausverkauft, die bietet keiner mehr an.

Ich will für die Achse keinen neuen Satz Reifen kaufen, die sind erst zwei Monate alt. :gaehn

Tschüß Hickey.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ich glaub bei V-Reifen geht das nicht, weil die Belastungen zu stark sind.

Aber prinzipiell ist das möglich sofern die Beschädigung nur auf der Lauffläche liegt!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougar_master
Ich glaub bei V-Reifen geht das nicht, weil die Belastungen zu stark sind. ...

Da hast du Recht. Bei Hochgeschwindigkeitsreifen ist das prinzipiell nicht zulässig. Das Thema hatt ich auch schon mal. Aber meine Reifen gab´s noch und da die auch relativ neu waren, brauchte ich dann nur einen neuen.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Nur nicht den Draht rausziehen !!!!!!!

Solange der Reifen einigermassen dicht ist, würde ich ihn so kurz wie möglich mit einer Zange abkneifen und mir die Stelle markieren oder merken.

Ist mir bei meinem Astra auch mal passiert und da hat's geklappt.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Besser ist Reifen zu tauschen! Wäre doch ganz schlecht, wenn man bei über 200 auf der Autobahn mit einem mal langsam 'nen Platten bekommt, weil man den Draht drinnen gelassen hat!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmmmm......

bei den Reifen und den Bremsen würd' ich auch nichts riskieren !!!!


Ich mein ...

ein Reifen ist doch deutlich preiswerter als .....

ein Leben ...

oder ?


Grüße
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Achim
Hmmmm......

beid en den Reifen und den Bremsen würd' ich auch nichts riskieren !!!!


Ich mein ...

ein Reifen ist doch deutlich preiswerter als .....

ein Leben ...

oder ?


Grüße

Hi
gebe achim recht,Da sollte man nicht sparen.Auch wenn der Reifen noch super ist,sch....... drauf.
gruß
dellrivas :mua
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Also, die Reifen sind noch Super. Und leider sind die Kumho´s in Deutschland zur Zeit irgendwie ausverkauft.

Denn Draht bzw. die Feder stecken lassen ging nicht. Federnstahl läst sich nicht einfach so abschneiden, und das Teil war etwa 10 cm lang.

Drei Reifenhändler haben mir erklärt, das man Reifen mit 50iger Höhe und V (240 km/h) nicht reparieren kann. :kotz:

Aber der Händler, wo ich die vor zwei Monaten gekauft habe, meinte da der einstich (1 mm Durchmesser) in der Mittelrille liegt wäre das kein Problem.

Reifen runter von der Felge, Reifen aufwärmen, von innen mit flüssigem Gummi bestrichen, eine Art Stopfen von innen eingesetzt (Scheibe von 3 cm Durchmesser mit Stiel von 1,5 mm Durchmesser), von außen bündig abgeschnitten, noch mal von außen und innen mit flüssigem Gummi bestrichen, noch einmal die Reperaturstelle nachgewärmt, und 1 Stunde trocknen lassen, Reifen auf die Felge ziehen und Auswuchten (wehniger gewichte als vorher :D ) :applaus

Das ganze merkt man beim Fahren bis jetzt überhaupt nicht.

Schwein gehabt. :mua

Tschüß Hickey.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo!!! :happy:

Frage an alle, was haltet Ihr von diesem Reifenprofil --> PIRELLI 215/50R 16 P-700Z 90W? ?(
Hat jemand mit diesen schon Erfahrung gemacht, sei es auch eine andere Größe.
Weil mein Bruder brauch für seinen Cougar für den nächsten Sommer neue Profile und er wollte unbedingt die originalen Cougarfelgen behalten.

Gruß :bier:
Chris
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm ..

es ist offenbar kein aktuelles Modell.

Vielleicht ein Auslaufmodell oder ein Restbestand (Ladenhüter), denn
auf der Seite von www.pirelli.de kann man zu dem Reifen nichts finden.


Aktuell wird von Bridgestone ein 215/50/16 angeboten.

Reifenauswahl bei Bridgestone

Nur ca. 137 Euronen/Stück find ich für die Größe etwas heftig !

Quelle: www.wheelmaschine.de

Potenza RE010
re010.jpg


1152_6665353437313135.jpg
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ja, die original Reifengöße kriegt man nicht so ohne weiteres. Mit Glück findest mal die Kumho, aber wenn ein Reifen platt ist, stehste dumm da. Michellin und Bridgestone sind viel zu teuer und sonst gibts ja eigentlich nix, außer vielleicht Billigschrott. Muß sich dein Bruder wohl mit 205/55/16 zufrieden geben oder auf eGay alle gebrauchten Michellins aufkaufen. :mua
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Die anderen Marken wie Bridgestone und Kumho sind mir schon seit sehr langer Zeit bekannt mit dieser Reifengröße!
Die PIRELLI sollen kein anktuelles Modell sein? :wow :rolleyes:
Sind das nicht ganz neue auf dem Markt, die P7 von PIRELLI? ?(
Also, letztes Jahr hatte ich auch schon nach Alternativen anderer Hersteller gesucht für diese Reifengröße, aber zu diesem Zeitpunkt waren mir die PIRELLI noch nicht bekannt.
Aber danke trotzdem schon mal für die Antworten.

Hier mal ein Foto!

Quelle: Reifentiefpreis
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Zumindest konnte ich die Bezeichnung nicht auf deren aktueller I-Net Seite finden (Stand 7.11.1005).

Wenn du da was findest ...

nur her mit der Info ..

ich denk darauf sind noch viel mehr scharf !!




Grüssle
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Selber habe ich dort auch nichts gefunden, aber du findest die Reifen unter www.reifentiefpreis.de!!! Das ist wirklich eine TOP Homepage, kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Kostenpunkt für die PIRELLI = EUR 147,00
 
Oben