[2013-09-28] Cougartreffen Hamburg 2013

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier mal ein kleiner Bericht vom Treffen:
Nachdem wir (Jens, Franzi, Achim & ich) kurz vor 12:00 am Heiligengeistfeld ankamen, mussten wir erstmal feststellen, dass die eigentlich von mir genannte Einfahrt durch eine Schranke versperrt war. Ok, haben wir dann die Einfahrt am anderen Ende des Feldes genommen, wo allerdings ein Zirkus gastierte und der Parkplatz dadurch kostenpflichtig wurde. Nachdem ich aber ein bissel mit dem Wärter verhandelt habe, haben die Cougarfahrer einen Sonderpreis bekommen. Jetzt hieß es, die anderen zu informieren, welche Einfahrt sie nehmen sollten. Nach und nach trudelten die anderen auch ein. Unsere Dänischen Cougarfreunde wurden durch diverse Straßensperrungen und Umwege aufgrund einer zeitgleichen Demonstration zwar etwas aufgehalten, fanden den Weg zu uns aber letztendlich doch. Was soll´s, das Wetter war hervorragend und wir hatten eh genug zu erzählen :D

So wurden wir insgesamt 12 Cougarfahrzeuge.

Nach einem Fotoshooting von den Cougars sind wir dann gegen 15:00 Uhr alle zu den Landungsbrücken am Hafen gelaufen ... vorbei an massivem Polizeiaufgebot, friedlichen!! Demonstranten und einer Kundgebung gegen Luxussanierungen von vorher bezahlbarem Wohnraum. Am Hafen hat die Mehrzahl dann lecker Fischbrötchen als Zwischenmahlzeit verdrückt, während wir auf unser HADAG-Schiff warteten. Wir mussten allerdings nicht lange warten, denn die Linienschiffe verkehren wie der restliche ÖPNV im Wenige-Minutentakt. So ging es dann mit einer frischen Brise auf dem Oberdeck der Linie 72 in die Hafencity mit seiner ... ähem ... Elbphilharmonie :rolleyes . Nach bewundern der vielseitigen Architektur in der Hafencity machten wir noch einen Rundgang durch die alte Speicherstadt und genossen im Vorbeigehen auch ein lecker Eis. An den Marco-Polo-Terrassen machten wir einen weiteren Zwischenstop, genossen die Sonne :sonne und gingen über die Promenade zurück zum Schiffsanleger.

Nun wurde es auch langsam Zeit, dass wir uns auf den Weg zum Restaurant machen. Aufgrund der Straßensperrungen, gleichzeitiger Messe, Baustellen etc. gab es diesen Tag extrem viele Staus in Hamburg. So etwas habe selbst ich selten erlebt und ich war froh, dass ich allen nochmal die genaue Adresse des Restaurants für die Navis gegeben hatte, denn an Konvoi-Fahren war nicht mal im Entferntesten zu denken. Etwas entnervt fanden wir dann aber alle relativ pünktlich im Maximo wieder zusammen. Keiner war glücklicherweise verlorengegangen :cool

Dann wurde äußerst lecker in einem unglaublich urigen Ambiente gegessen, getrunken, Cougartalk gehalten und vieles mehr. Gegen 22:00 Uhr haben wir das Treffen dann ausklingen lassen. Ich glaube, wir waren alle auch ziemlich geschafft und vor allem satt :D

Es war ein wirklich klasse Treffen, klasse Leute und ich bedanke mich bei allen für das Teilnehmen und ihre Geduld bei den kleinen Unzulänglichkeiten!!!
Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder eines geben :dafuer

Hier noch eine Auswahl an Bildern. Mehr findet ihr heute noch auf meiner Webseite.

hh-2013_01.jpg


hh-2013_24.jpg


hh-2013_59.jpg


hh-2013_40.jpg


hh-2013_30.jpg


hh-2013_34.jpg


hh-2013_81.jpg


hh-2013_86.jpg


hh-2013_122.jpg


hh-2013_101.jpg


hh-2013_113.jpg


hh-2013_104.jpg
 
Oben