[2011/12/13] 2. Wiener FoBo-Punschtrinken

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es hat mich gefreut, dass wir in einer illusteren Runde von 6 Personen die Punschstände besuchten und auch kulinarisch keiner zu kurz kam.
Gaby und ihr Mann sind echt nette Menschen, wo man etwas versäumt hat, wenn man sie nicht kennenlernen durfte --> es war mir eine Ehre mit euch zu saufen :D
Auch Alexander und seine Göttergattinn, welche ich beide schon vorher kannte, haben gut in die Runde gepasst.

Fazit: es war ein netter Abend mit netten Leuten. Wenns nach mir geht, können wir das gerne mal wiederholen ;)

... und vielleicht wird es nächstes Jahr dann das 3. Wiener FoBo-Punschtrinken geben ...


ng
Alex

EDIT am Tag danach:
Lieber wotschi!
Ich muss gestehen, dass Du mich ein wenig enttäuscht, denn ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Du Deine eigene Meinung hast und sie Dir nicht aufgrund den Aussagen anderer bildest.
wotschi schrieb:
Punschtrinken in Wien ist wie eine Glückslotterie.
Kann ich nicht bestätigen. Wir waren gestern auf zwei unterschiedlichen Märkten (Rathausplatz und Maria-Thereisen-Platz) und ich habe jeweils zwei Punsch getrunken. Dabei waren wir natürlich bei unterschiedlichen Punsch-Hütten und ich hab jedes Mal die Sorte gewechselt. Fazit: Ich hatte weder gestern, noch heute irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden. Geschmacklich gab es nur einemal Grund zur Beanstandung: dem Koch dürfte der Zucker "ausgekommen" sein, aber ansonsten waren sie geschmacklich gut und keiner schmeckte, wie der andere.
wotschi schrieb:
Da gibt es ein paar ganz nette Meinungsäusserungen unter Wien-konkret.at : Das Stadtmagazin für Wien / Information City of Vienna (unter den Adventmärkten 2011, etwa ab Seite 9) zu lesen.
Du bist lange genug im Internet unterwegs, um zu wissen, dass die Leute in solchen Medien eher zur negativen Kritik tendieren, als zur positiven ... und dass die Wiener ein Volk der Jammerer sind, ist auch weithin bekannt ;)
Dass man in Wien ohne Bedenken Punsch trinken kann, belegt auch die AGES, die immer wieder Stichproben nimmt. Dazu mal hier und hier jeweils ein Link. Ich hoffe ich kann damit wotschis (schlecht recherchierte) Einwände zerstreuen ;)

Fazit:
.) Ich fand drei der vier getesteten Punsch-Sorten gut und einen der vier grad halt noch OK.
.) Billig ist der Spass nicht, das stimmt, aber man muss es ja auch nicht übertreiben.
.) Gesundheitlich hatte und habe ich keine Beschwerden.
--> Punschtrinken in Wien kann ein vergnügen sein. Vor allem, wenn man mit Gaby, Alexander und Co. unterwegs ist ;)

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Es hat mich gefreut, dass wir in einer illusteren Runde von 6 Personen die Punschstände besuchten und auch kulinarisch keiner zu kurz kam.
Gaby und ihr Mann sind echt nette Menschen, wo man etwas versäumt hat, wenn man sie nicht kennenlernen durfte --> es war mir eine Ehre mit euch zu saufen :D
Auch Alexander und seine Göttergattinn, welche ich beide schon vorher kannte, haben gut in die Runde gepasst.

Fazit: es war ein netter Abend mit netten Leuten. Wenns nach mir geht, können wir das gerne mal wiederholen ;)

... und vielleicht wird es nächstes Jahr dann das 3. Wiener FoBo-Punschtrinken geben ...

--> Punschtrinken in Wien kann ein vergnügen sein. Vor allem, wenn man mit Gaby, Alexander und Co. unterwegs ist ;)

ng
Alex

Pfffffft, der Alex als :schleimer . . . . . . . . . . :pfeif :undwech

Was den Glühwein/Punsch in Wien angeht, werde ich den wohl selbst testen müssen :denk
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Muss ich mir noch guuuuuut überlegen.

Falls es mit Wien klappt, melde ich mich bei dir.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Sodele, wir sind auch wieder heile zuhause angekommen. Wien war wie immer ein Erlebnis für uns und wir konnten vier sehr schöne Tage dort verbringen. Der perfekte Beginn von unserem Wien-Trip war natürlich das Punsch Trinken mit Alex u. Alexander sowie den dazugehörigen Frauen. :) Auch wir haben uns sehr gefreut euch alle kennen zu lernen, es war wirklich eine sehr angenehme und nette kleine Runde. Die Wiener sind halt doch nette Leute, wußten wir es doch. Nicht umsonst lieben wir diese Stadt so sehr. ;) Die Weihnachtsmärkte sind alle sehr schön gewesen. In den folgenden Tagen haben wir noch zwei andere besucht, nämlich am Karlsplatz und am Schloß Schönbrunn. Insgesamt haben wir es auf sechs verschiedene Sorten Punsch gebracht, vier am Dienstag mit euch zusammen und dann am Karlsplatz noch zwei. Wir können uns eigentlich auch nicht beschweren über die Qualität der Gertänke. Wir hatten ebenfalls keine Probleme während der Tage in Wien. Insgesamt fand ich den Punsch ein wenig zu Süß, aber geschmeckt haben alle. Wie Alex schon sagte, billig ist das Zeug nicht, aber man geht ja nicht alle Tage zum Punschtrinken nach Wien. :D
Unser Fazit jedenfalls ist: Schon wegen der netten Menschen welche wir kennenlernen durften. hat sich der Trip nach Wien samt Punschtrinken absolut gelohnt. Von unserer Seite aus können wir dies ebenfalls gerne wiederholen. Solange die Flugverbindung von uns nach Wien so gut bleibt, sind wir wieder dabei.... ;)
Ach ja Alex, uns war es ebenfalls eine Ehre mit euch zu saufen. :lol
 
Oben