[2007/07/27-29] 1. Int. Ford Treffen der FF Obermain

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
So, bin nach 475 Kilometern und 4 Stunden Fahrt auch wieder daheim.

Das Treffen war echt klasse, auch wenn wir eine recht kleine Truppe waren. Insgesamt sind aber 406 Fahrzeuge aufm Platz gewesen.

Für das erste Treffen haben die Jungs und Mädels das da schon ganz gut gemacht. Der Platz war ziemlich eben und auch ausreichend groß, einfach optimal. Die Liveband am Freitag war richtig klasse, die hab ich mir gerne bis um 3 Uhr angesehen. Der Feuerspucker am Samstag war mal was anderes, eine Abwechslung zu der sonst obligatorischen Strip-Show.

Leider war das Wetter am Samstag ein wenig abwechslungsreich, aber so konnte ich wenigstens noch ein paarmal abledern ;)

Was ich richtig geil finde: Wie komisch die Bayern einen angucken, wenn man bei "Viva Colonia" nicht nur den Refrain, sondern auch die Stophen mitsingen kann :D

Glückwunsch an J.D. für den 1. Platz bei den Kas, meinen Clubkollegen Viper für den 3. und an TiMMeEeY für den 3. bei Fiesta MK6.

Kritikpunkte:
Am Imbiss musste man bissl lang anstehen, dazu war das Essen auch nicht sooo lecker.

2 Euro Pfand auf Becher und Maßkrüge ist ja okay, aber auf Pappteller?!?

Ich habe nix dagegen, wenn man bei der Fahrzeugbewertung mal etwas andere Kriterien zugrunde legt. Wieso auch nicht, ist echt mal ne gute Idee. Aber wenn die Bewerter sich mein Fahrzeug keine 2 Minuten angucken, nur 2 Fragen zu Eintragungen stellen (und das noch ziemlich unfreundlich), und sonst nix dazu hören wollen, kann mans auch gleich sein lassen.
Just my 50 Cent...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich fand das Treffen alles in allem auch Klasse, die Obermainer waren stehts bemüht einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und soweit ich das mitbekommen habe hat auch alles gut geklappt!

Das Wetter war halt so lala...da kann man halt leider nichts machen!

Über die Fahrzeugbewertung äußere ich mich nicht.....dazu zitiere ich nur die Bewertungscrew:

Der ist ja garnicht Familientauglich.

Es ja auch ein Puma und kein Mondeo Kombi! :wand

Was macht Ihr denn beim Einkaufen ohne Kofferraum?

Seit wann geht man mit nem Show & Shine Auto einkaufen? :idee

Ich freue mich für unsere Weißenfelser, Suhler, Delitzscher und Sonneberger die teileweise ohne diese Art von Bewertung garkeine Chance gehabt hätten! Glückwunsch nochmal an Jörn! :applaus
 

mondeo-rs

Doppel Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
130
Alter
53
Ort
Oberasbach
Website
www.mondeo-owners.de
Schon mal eine Faire Bewertung gesehen,wo alle tollen Autos nen ersten Platz gemacht haben? Ich nicht,auf jedem Treffen gibt es Leute die nicht mit der Bewertung zufrieden sind, ich verstehe auch so manches nicht, ist halt so.
Hier unsere Bilder
Gruß Micha
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Danke Aga und Ford Freak 2000 für die Glückwünsche :D

fand das treffen auch klasse, komme bestimmt wieder ins ausland. Wetter naja, wusste man schon vorher auf was man sich einlässt, wenn man die wettervorschau gesehen hat, von daher schwamm drüber, und der aga hat ja auch dann schön alle 3 KA´s abgeledert :D

zum Essen brauch ich denke mal nix zu sagen, nach dem Reinfall mit der Currywurst, war Mc D. sau lecker und ersrmal die ans Treffen gelieferte Pizza.

Bewertung, naja, familientauglich hin oder her, aber ein bißchen mehr interesse an den details hätte ich mir schon gewünscht.

Super: Live Band und Feuerschlucker und der Platz.

:respekt an die Mitglieder des Clubs, und Grüße an den neuen Vorstand Soxx :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So, Leute, nachdem ich am Freitag und Samstag jeweils Tagesbesucher war, melde ich mich auch zu Wort (auf diversen Bildern bin ich ja oft genug zu sehen ;) ):

Erstmal vielen Dank an Soxx und seine Crew für das gelungene Treffen. Der Platz war optimal, da wollen wir noch öfters mal ein Treffen abhalten. Der Landwirt hat bis zuletzt Stroh gesammelt, um eine saubere, ebene und frisch gemählte Wiese zur Verfügung zu stellen. Die Ordner auf dem Platz waren stets freundlich, haben jeden Wunsch erfüllt und konnten jeden Wagen sofort seinem Club zuordnen :respekt

Naja, das Essen war nicht optimal, zuerst waren die Warteschlangen arg lang, dann fiel der Strom aus und nachmittags war der Kaffee alle... aber es war ja die erste Veranstaltung dieses Clubs, da kann man was draus lernen...

Ich danke an dieser Stelle nochmal den vielen Forums-Bekannten, die ich persönlich kennenlernen durfte, über den durchwegs freundlichen Empfang. Viele schöne Fahrzeuge waren vor Ort, vom 84er Capri im absoluten Originalzustand zum Mustang Cabrio, alles vertreten was das Herz eines nicht mehr ganz so jungen Ford-Fahrers höher schlagen lässt. Und die Freunde und Kollegen aus dem Mondeo-Projects-Forum und den Mondeo Owners haben eine geschlossene Reihe von immerhin 19 (!!) Mondeos möglich gemacht.

Bilder gibt's von meiner Seite weniger, ich war mehr in Geprächen gefangen wie am knippsen, also nochmal meinen Dank an den benachbarten Club für die schöne Veranstaltung. :applaus

Grüße
Uli
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
wir sind auch wieder heil zurück gekommen........

war ein schönes gelungenes Treffen mit "anfänglichen" Fehlern....aber das verbessert man doch bei den nächsten Treffen... :D

habe auch nicht all zuviel Bilder gemacht...aber die wenigen ( 5 davon) will ich Euch nicht vorenthalten...

ein Dank an Uli + Family......er weiß schon warum !! ;)


.
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Hey Leute,
erstmal vielen Dank für euer Feedback zum Treffen!!

So wie das scheint war es ja doch ganz oK. :)

Was Thema Bewertungen angeht; ich stimme da dem Mondeo_RS absolut zu. Ich fahre selbst seit 2003 auf Treffen, es gibt immer enttäuschte Leute die dann nach Fehlern suchen. Aber ist ein Pokal echt so wichtig??? Ich freu mich klar auch total drüber wenn ich so ein Andenken mitbekomme; aber wenn nicht macht es mir die Erinnerung nachträglich an ein schönes Treffen deswegen auch nicht kaputt.

Wenn Ihr allerdings von unseren Leuten (bzw von dennen vom VFV) irgendwie "blöd angemacht" worden seid - hierfür, und das im Namen aller Obermainer - ENTSCHULDIGUNG ! ! !

Wenn wir wieder mal ein Treffen veranstalten werden wir aus den vergangenen Treffen lernen!

So, akuteller Stand ist auch: Abbau ging zügig voran, Platz ist wieder sauber. Jetzt wird erstmal richtig viel Schlaf nachgeholt...!

Viele Grüße an Alle und wir sehen uns beim nächsten Treffen!
Soxx
Ford Freunde Obermain e.V.
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Hallo,

das Treffen war mal richtig gelungen. :respekt
Die Crew hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben das alle zufrieden sind, der Platz war echt klasse trotz des vielen Regens war er bis zum schluß super fest. Über das Essen brauch ich ja nichts zu schreiben :kotz:.......dafür waren die Gas-Maßen richtig lecker.:bier:
Bewertungen naja...........
Bilder folgen die Tage auf www.tuning-freunde-augsburg.de

Original von Soxx
es gibt immer enttäuschte Leute die dann nach Fehlern suchen. Aber ist ein Pokal echt so wichtig???

Nein Soxx ein Pokal ist nicht wichtig, ich fahre auf ein Treffen um spaß zu haben und tolle Autos zu sehen. Ich finde die Bewertung fürn A.... weil die Bewerter bei fast orginalen Fords teilweise 20 min. standen und bei richtig tollen Umbauten höchstens 2 min. Dazu kommt noch das mir aufgefallen ist in der Kategorie HiFi dB wurde zum 1. latz ein total falsches Fahrzeug aufgerufen. Bei der Kategorie Mondeo Mk1 hat ein Mondeo Mk3 aus Hof gewonnen der noch komplett im orginalzustand war.... :motz sowas finde ich sehr schade für die vielen schönen Mk1 auf dem Platz!!!
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Hallo,
da muss ich dir zustimmen. Es kann ja mal sein dass ein Fehler passiert, aber wenn ich nen originalen MK3 hab und werd bei MK1 als 2. Platz aufgerufen und hab dann net mal den Arsch in der Hose zu sagen dass mir der Pott net zusteht, das finde ich richtig schade. Es hätte einige andere schöne MK1 gegeben den der Pott eher zugestanden hätte. Aber ist leider so.

Alles in allem war es trotzdem ein sehr gelungenes Treffen bis auf die paar Schönheitsfehler. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ausserdem waren die Preise mehr als ok, das ist ein grosser Pluspunkt.

Also dann bis zum nächsten Mal, ich bin garantiert wieder dabei.
 

hille85

Grünschnabel
Registriert
12 März 2006
Beiträge
13
Ort
Fulda
Website
www.mondeo-owners.de
jo, cih fand das treffen von meiner seite her auch gelungen ;) platz war super, am wetter kann eh keiner was, nur halt die bewertung war schon ärgerlich. der, bzw diejenige, die den pott beim db gewonnen hat, war die cousine von dem mk3 fahrer, der den 2. bei den mk1ern gemacht hat ;) hatte ja mal kurz mit den herrschaften gesprochen. sie meinte, dass bei dem db-pokal zwar die startnummer und das kennzeichen stimmte, aber der name ein ganz anderer war. er selbst hat zu seinem 2. bei den mk1ern gemeint, dass er es auch zwar erwähnt hätte, dass das ein irrtum sein müsste, aber das würde so schon passen, so die rückmeldung des herren am mic. ok, am so vormittag hat er mir im gespräch auch gesagt, dass er nen mk4 fährt, aber das lag dann wohl noch eher am schlafmangel :D

ich bin das nächste mal mit sicherheit auch dabei ;)

mfg jens
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
schöne fotos :applaus war bestimmt gut das treffen bis auf dicken regenwolken die ich so gesehen habe. wäre auch gern dabei gewesen :wand naja beim nächsten mal:D. die autos mein:respekt

gruß axel
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Fand das Treffen auch sehr schön.Schönes Wetter, schöner Ebener Platz, einfach Perfekt. Nur wurde ich beim Fahrzeugbewerten vergessen :wand :wandwürde mich mal intressieren was die Veranstalter dazu sagen? Und kommt jetzt nicht das ich nich da gewesen bin, hab seit 10Uhr früh bis Abends gewartet.
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Original von Bucki
Nur wurde ich beim Fahrzeugbewerten vergessen :wand :wandwürde mich mal intressieren was die Veranstalter dazu sagen? Und kommt jetzt nicht das ich nich da gewesen bin, hab seit 10Uhr früh bis Abends gewartet.


@Bucki,

dazu kann ich nur noch eins sagen: Entschuldigung!

Es ist beim bewerten so manches nicht so gelaufen wie wir uns das gedacht haben. wir wollten mir der "unabhängigen"Bewertungsart einfach mal erreichen das ein paar Leute auch mal Pokale erhalten die sie sich echt verdient und nicht nur nen großen Freundeskreis auf dem Platz haben.

Wir haben auch bei der Vergabe eine Kategorie vertauscht - nur da versteh ich dann die Leute wiederrum nicht (wie NoFear schon treffend sagte) das man sich dann meldet und den Fehler anspricht anstelle den Pokal heimlich mit heimzunehmen...

Das jetzt Dein Fahrzeug, (hoffentlich nicht noch mehrere) beim Bewerten übersehen worden sind - jetzt nachträglich kann ich leider nichts mehr unternehmen dagegen. Treffen ist vorbei... ich kann nur zusichern das es bei einer neuen Auflage verbessert wird!!!

@Bucki - wenn wir uns in Erfurt treffen plauder mich mal in der Bar drauf an, denke wir finden da auch ne flüssige Wiedergutmachtung :bier:
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Achso.

War da zwar am Samstag für ne Stunde bockig gewesen :Daber naja, es ging dann flüssig weiter und dann war alles wieder vergessen :D

Denke mal schon das wir auch nach Erfurt kommen, dann werd ich dich suchen :bier:
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Nabend zusammen,

Kommentar an:

Ich habe seit ich auf Treffen fahre, noch nie ein "perfektes" Treffen erlebt. Das wird es auch NIE geben !!! Denn wo geplant, organisiert, und gearbeitet wird passieren Fehler. Und das ist nur menschlich, meine ich.

Zum Platz: fand ich richtig gut.... schön eben.

Zum Essen: Teilweise zu wenig (Größe der Portionen)
Teilweise zu kalt.

Zum Wetter: dafür kann niemand etwas...
es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

Zum Pfand: ne richtig gute Idee auch für die Pappen nen Pfand zu nehmen, somit sah der Platz auch am Sonntag mittag für meine Begriffe recht ordentlich aus. Es lag kaum etwas rum.... Habe auch schon schlimmeres gesehen.

Zur Bewertung: Eine der fairsten Bewertung die ich je erlebt habe. Etwas mehr Interesse für Details wäre nicht schlecht gewesen, ansonsten fand ich die Bewertung in Ordnung. Endich mal unvoreingenommene, vor allem unparteiische!! Leute mit Sachverstand.
Eine Pokalvergabe ohne Absprachen ala: Ich stimme für dich, du stimmst für mich....
Von solchen Bewertungen würde ich mir mehr wünschen.

Ich muß auch sagen das es nicht in der Kunst liegt ein Show-Fahrzeug aufzubauen, sondern darin das das Auto noch "gebrauchsfähig" bleibt. Denn wieviele von uns müssen mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit fahren oder einkaufen.. Kinder zur Schule, in den Kindergarten.etc. Denn nicht jeder hat das Geld sich ein Auto für Treffen auf.-und dann ständig um zu bauen. Und das hat diese Jury ENDLICH mal berücksichtigt.
Insofern gratuliere ich allen die einen der begehrten "Blechkelche" mit nach Hause nehmen konnten....


Am Ende meine ich das es nicht um so einen blöden "Blechkelch" gehen sollte... Wenn ich einen bekomme, dann freue ich mich natürlich auch darüber, denn es ist eine Anerkennung für die Mühen, die Zeit und Arbeit die ich in mein Auto investiert habe... Ich stecke doch nicht tausende von € in meine Auto um ein "Blechkelch" für 15 € abzugreifen...
Leztenendes baue ich mein Auto für mich um, weil ich es so möchte und weil es mir so gefällt und darin liegt der Urgedanke des "TUNENS".

Darüber sollten vielleicht einige Leute mal wieder nachdenken.... .

In diesem Sinne, Euch noch nen schönen Abend


@Soxx: wie ich Dir schon vorm Festzelt gesagt habe. Ihr braucht Euch für die Bewertung nicht zu schämen oder Euch zu entschuldigen. (eigendlich für nix)
Gratulation zur Wahl zum 1. Vorstand.

Gruß Ronny

Kommentar aus
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Original von einzeller

Zum Pfand: ne richtig gute Idee auch für die Pappen nen Pfand zu nehmen, somit sah der Platz auch am Sonntag mittag für meine Begriffe recht ordentlich aus. Es lag kaum etwas rum.... Habe auch schon schlimmeres gesehen.

Ja das Stimmt allerdings

Original von einzeller
Zur Bewertung: Eine der fairsten Bewertung die ich je erlebt habe. Etwas mehr Interesse für Details wäre nicht schlecht gewesen, ansonsten fand ich die Bewertung in Ordnung. Endich mal unvoreingenommene, vor allem unparteiische!! Leute mit Sachverstand.
Eine Pokalvergabe ohne Absprachen ala: Ich stimme für dich, du stimmst für mich....
Von solchen Bewertungen würde ich mir mehr wünschen.

Die war alles andere als fair und meiner Meihnung nach komplett unorganisiert.

Original von einzeller
Ich muß auch sagen das es nicht in der Kunst liegt ein Show-Fahrzeug aufzubauen, sondern darin das das Auto noch "gebrauchsfähig" bleibt. Denn wieviele von uns müssen mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit fahren oder einkaufen.. Kinder zur Schule, in den Kindergarten.etc. Denn nicht jeder hat das Geld sich ein Auto für Treffen auf.-und dann ständig um zu bauen. Und das hat diese Jury ENDLICH mal berücksichtigt.
Insofern gratuliere ich allen die einen der begehrten "Blechkelche" mit nach Hause nehmen konnten....

Mein Auto ist nach wie vor ein altäglicher "Gebrauchsgegenstand" obwohl es als Show-Fahrzeug aufgebaut ist.
Ich muß auch noch sagen ich bin auch nur ein Normalverdienender Vater der nicht ständig sein Auto umbauen kann.

Original von einzeller
Am Ende meine ich das es nicht um so einen blöden "Blechkelch" gehen sollte... Wenn ich einen bekomme, dann freue ich mich natürlich auch darüber, denn es ist eine Anerkennung für die Mühen, die Zeit und Arbeit die ich in mein Auto investiert habe... Ich stecke doch nicht tausende von € in meine Auto um ein "Blechkelch" für 15 € abzugreifen...
Leztenendes baue ich mein Auto für mich um, weil ich es so möchte und weil es mir so gefällt und darin liegt der Urgedanke des "TUNENS".

Darüber sollten vielleicht einige Leute mal wieder nachdenken.... .

Das sind meine Worte.....
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ich hätte zwar sicherlich die weiteste Anreise bekommen (bin Fr. 18 Uhr erst aus USA gekommen), konnte dann aber nach 32 Stunden auf den Beinen/auf dem Hintern nicht mehr Autofahren und hab deswegen das Treffen verpasst.

Zu dem Thema Bewertungen und Bewerterei möchte ich trotzdem was sagen:

1. es gibt IMMER unzufriedene Leute bei den Fahrzeugbewertungen - jeder sieht Reihenfolgen anders... In den letzten Jahren nimmt jedoch anscheinend die "Pokalgeilheit" zu. Damit auch der Neid und Reibereien scheint mir.

2. JEDEM, der sich über Wartezeiten, oberflächliche Beurteilung des Bewerterteams und ggf. vorkommende Verwechslungen beschwert, dem rate ich mal selbst als Bewerter bei einem markenfremden Treffen zu fungieren. Ich / wir hatten diese Erfahrung 2003 auf einem Honda-Treffen. Umbauten, die dort neu und außergewöhnlich waren kannten wir schon seit Jahren aus der Ford-Szene - natürlich gabs auch umgekehrt Sachen die bei uns neu waren - dort ein alter Hut. Lange Rede - kurzer Sinn: Wir waren 4 Bewerterteams a 4 Personen, bekamen um 10 Uhr morgens die Liste(n) mit den Fahrzeugen (waren gut 200, die sich zur Bewertung angemeldet hatten) und waren bis 18:30 Uhr beschäftigt nur Autos anzusehen. Irgendwann reicht einem das dann auch und man wird automatisch schneller und oberflächlicher. Natürlich kam nicht das "Standardergebnis" sonstiger Treffen raus - am Schluß hat uns sogar ein größerer Club Prügel angedroht, weil keines der 10 Fahrzeuge des Clubs nen Pokal bekommen hat.

3. Also - keep cool, freut Euch über nen Pokal wenn Ihr einen bekommt und macht keinen Aufstand wenns keinen gibt. Solltet Ihr zu viel Platz haben, dann www.mauritz-pokale.de - der hat so viele, der verkauft sie sogar ;)

@Soxx
Ihr müßt einfach noch ein Treffen machen - schliesslich muß ich auch auf ein Obermainer Treffen kommen können.
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Ich selbst habe noch kein tuning trffen mit gemacht es von ford noch irgend welcher anderen automarken.
Möchte aber doch gerne was dazu sagen was für mich persönlich wichtig ist.
ich habe meinen cougar auch auf gebaut und finde es immer wieder schön wenn sich leute davor stehen bleiben um sich ihn an zu schauen. macht mich auch immer wieder stolz sowas. für mich zählt halt ein treffen um andere schöne getunte autos zu sehen um vieleicht auch noch die eine oder andere idee ab zu gucken :D . dafür sind für mich die traffen und nicht um ein pokal ab zu stauben.

mfg axel
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Pokal abzustauben - Denke mal alle fahren nicht deswegen auf ein Treffen, aber es ist halt schön einen zu bekommen. ich pers. habe mich auch sehr gefreut, denn nachdem die Bewerter nach 1 1/2 min ohne Fragen fertig waren, hatte ich nicht mehr damit gerechnet.

aber man fragt sich dann nat. warum hat der einen bekommen, dessen auto event. nicht so gut ist als meins. Und dann wird es an der Jury festgemacht.

Nachwievor finde ich Jurys am besten, das ich geb mir deine Stimme, wenn du bei mir usw, hab ich bis jetzt nur in Bayern auf anderen Treffen erlebt. Im Osten oder Norden gibs sowas nicht. Aber das ist halt wie die generelle Kritik an Treffen, die die sowas noch nie gemacht haben, nicht wissen was das für arbeit ist, haben dann die größte Klappe.

@ Soxx, würde mich freuen, nächstes jahr oder in 2009 wieder auf euren platz rollen zu dürfen. :happy:
 
Oben