[2006/08/25-27] Erfurt/Waltershausen Ford-Freunde-Deutschlandtreffen

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So, dann fang ich hier mal an: :happy:

Das Treffen läuft zwar zur Stunde noch, aber wir hatten ohnehin nur einen Tagesbesuch geplant. Fazit für uns:

Was gut war: genüüüügend Platz, brauchbare Wiese (zumindest zu Anfang), rund 450 Fahrzeuge, quer durch alle Marken und Modelle (mind. 3 Capri I bis hin zu Baujahren 05 und 06), nette Leute

Was weniger gut war: DAS WETTER :mp:
(Schon lustig, mindestens 5 mal an diesem Tag sieht man die gleichen Herren neben ihrem Fahrzeug im Gespräch während ihre Weibchen die Chromteile vom Regen abledern :applaus)
...häufig arg laute Musik aus mehreren Mucken gleichzeitig
...einem Tagesbesucher mit 2 Pers. Begleitung 3 x den vollen Eintritt abzunehmen (ich habe nicht übernachtet, war nicht im Abendprogramm, keine Fahrzeugbewertung usw., und ein Insasse ist dazu noch minderjährig *kopfschüttel*)

Trotzdem haben sich die 2x 250 km gelohnt, besonders wieder viele Forums-Bekannte persönlich kennengelernt zu haben. Bilder sind noch in der Kamera, sind eh nur die "üblichen" Auto-Ansichten.

PS: @Largix: naja, das mit der Startnummer < 003 war wohl nix :mua

Grüße
Uli
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Hallo, sind auch gerade zurück vom Treffen.
@MucCowboy: kann sein das du neben uns standest? Bei uns fährt auch einer einen Mondeo, genau das grün wie deiner und die selben Felgen, allerdings in 18Zoll ?

Muß auch sagen das das Wetter zum :kotz: war! Und ausgerechnet zu diesem Treffen haben wir unseren Pavillon vergessen!!! :wand

Aber sonst war es eigentlich sehr schön!

Was mich persönlich geärgert hat, ist das sie fürs Db messen kohle abgeknüpft haben.Aber naja.

Mfg Buxel.
 
S

Siemal

Gast im Fordboard
Bin auch wieder im Lande...
War ein geiles Treffen, auch wenn das Wetter nicht gerade toll war :rolleyes:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Buxel
@MucCowboy: kann sein das du neben uns standest? Bei uns fährt auch einer einen Mondeo, genau das grün wie deiner und die selben Felgen, allerdings in 18Zoll ?
Ja, da war ich nicht weit weg von Euch. Der pacific-grüne MK2 FLH ist mir auch aufgefallen. Du meinst den da, oder? (im Bild ganz links, der ganz rechts ist meiner):

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Bilder hat keiner ?
Doch, natürlich :D
War aber nicht leicht zu knippsen, den entweder hat's geregnet oder das Licht war arg schlecht. Hier eine kleine Auswahl:

Grüße
Uli
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
so nun mein Resümee: das Wetter war ja voll sch****, hab die badehose umsonst eingepackt, aber man kann auch bei Regen seinen Spaß haben.

Was mich gestört hat waren diese Deppen die bei dem Matsch auch noch rumfahren mussten, haben dann mal unseren Gang dicht gemacht :D.

Die Rennsteiger haben das echt gut organisiert, obwohl die am anfang doch schon nen bissel stress machen wollten wegen Platz und so., aber egal war ganz gut fürs erste.

die party´s abends waren echt gut, 20 Degrees waren super :applaus, aber Küchentisch hoch vier, war für mich "schlecht hoch 10", war zu lahm das ganze.

Hab mich tierisch über meinen ersten gefreut, fands schade das mella keinen bekam. Die sache mit dem T-shirt war ne schöne Idee.

Hoffe das es nächstes Jahr wieder dort ein Treffen gibt, wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

Bei Tuningcars ist auch schon der Bericht drin :D

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
S

ST150-lady

Gast im Fordboard
Ich fand das Treffen supi. Trotz des schlechten Wetters haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen und 'ne Menge Spaß gehabt :ballon:

Viel schlimmer find ich die Leute, die meinen bei Regen stundenlang rumkurven zu müssen und damit dem Platz schaden :mp:
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Wir sind auch wieder da, war sehr alkoholreich das WE :D :D

@MucCowboy

Warst du das der am Samstag bei uns rum kam mit deiner Familie wo ich noch im auto halb geschlafen hab?
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Hat jemand von euch den nen Pokal mitgenommen? würde mich mal interessieren :D

Ich hab mir dieses jahr nämlich den euro startgebühr gespart ;)
 
S

Siemal

Gast im Fordboard
Bilder gibts hier

@J.D.

Man kann auch bei dem Shitwetter baden gehen...
Waren zweimal und hatten das Bad für uns :mua
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
@MucCowboy: ja genau, und meiner ist der Cougar! Mein Kumpel war leicht geschockt als wir vom einkaufen gekommen sind undfast sein Ebenbild gesehen hat!

@Ford_Cougar_79: Hi Björn, ich nehmen an den Pokal für den 1.Platz? Wieviele Cougar haben sich noch zur Bewertung gestellt? Wir haben zusammen erzählt und als es anfing zu regnen wie blöde durften wir uns bei euch unterstellen! Danke nochmal!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
glaub es waren nur 2 cougars.

@siemal, nächstes mal mit genug Wärmenden Stoff von innen :mua, dat Bier war übrigens extrem legger :D

@ Estrella, warum nen euro sparen? just for fun :D
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Den Ersten bei den Cougars habe ich gemacht.
Etwas ungerecht weil ich auf winterreifen noch stehe. :rolleyes:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Estrella
Hat jemand von euch den nen Pokal mitgenommen? würde mich mal interessieren :D
Hier mal ein Link rüber zu den MondeoProjects, da sind alle ausgezeichneten Mondeos und Cougars mit Bildern aufgelistet.

@Bucki: Richtig, das waren wir. Vorsichtig ausgedrückt warst Du nicht halb sondern garnicht wach ;) Und das um 11 Uhr :D

@Buxel: Ja, ich wollte Euren auch schon mit meiner Fernbedienung aufsperren, aber der hat einfach nicht auf mich reagiert. :D

Grüße
Uli
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Original von J.D.
glaub es waren nur 2 cougars.

@siemal, nächstes mal mit genug Wärmenden Stoff von innen :mua, dat Bier war übrigens extrem legger :D

@ Estrella, warum nen euro sparen? just for fun :D

neeee des kasperletheater der letzten jahre wollt ich mir einfach nicht nochmal antun...

und ich weiß ja dass mein auto geil ist :D *g*

Bilder gibts hier

http://www.soxx.us/fiestafreunde/Erfurt06.htm

Man beachte vor allem :D
EF06100_small.jpg



Edit by Puma-Shark:
Doppelpost zusammengefügt
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ne war diesmal kein Theater, waren ganz OK, man kann sich halt die Jury nicht aussuchen :D, Bewertung wurde sogar noch im hellen gemacht, gegen 15.00 glaub ich, und wir standen vorletzte Reihe.

Das erste Bild is schön, aber deiner hat die falsche Farbe :D
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,

war wie immer ein super Treffen... :applaus

freue mich schon auf nächstes Jahr.

Grüße Fordtaem SHK Hermsdorf :happy:
 
P

Peter

Gast im Fordboard
RE: Erfurt/Waltershausen Ford-Freunde-Deutschlandtreffen 25.-27.08.

Original von MucCowboy
@Largix: naja, das mit der Startnummer < 003 war wohl nix :mua

halb so wild... immerhin die 004 isses geworden 8)
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Das Treffen war wieder mal geil. Haben (so wie ich mitbekommen habe) die ganze oder fast die ganze C-Reihe für uns gehabt. Da wir uns mit mehreren befreundeten Thüringer Clubs wieder zusammen getan haben.

Das Wetter war wirklich zum :kotz: aber was soll man da schon machen. Die erste richtige große Runde die wir gemacht haben bzw. endlich konnten war gegen Samstag nachmittag als dann endlich die Sonne raus kam.

Die Party´s waren allerdings wieder der bringer. Freitag die Ballermann-Sex Party... einfach klasse und das Karaoke singen war auch nicht schlecht. Nach nem eimer Sangria haben wir uns auch dazu durchgerungen beim Karaoke singen mitzumachen und es war richtig geil. :peinlich lol
Jump war wieder mal geil, wie immer halt, mehr braucht man da nicht zu sagen.

Was mir dieses Jahr aber aufgefallen ist, dass abends bzw. nachts nicht mehr soviel "Lärm" war. Wenn ich an letztes Jahr denke, da kam aus jeder ecke nen anderes geräuch, dass man kaum schlafen konnte. Entweder Anlagentester, Motorentester oder einfach nur betrunkene die sich verlaufen hatten. *fg* In der Nacht von Fr auf Sa waren unsere Pavillons sogar noch die einzigsten bei denen bis 6 Uhr licht brannte (habe zumindest nirgendwo noch was gesehen und gehört).

Alles in allem, wars wieder geil und nächstes Jahr sind wir auch wieder mit dabei, dass steht fest. :happy: ;)

Melanie
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hallo ihr lieben,

hatte nach geraumer Zeit mal wieder das verlangen die Treffen und Termine für das Jahr 2008 zu erortern, nun stellt sich mir die Frage...was ist mit der Onlinepresentation von "Fordfreunde Deutschlandtreffen" passiert???

Seid einigen Wochen ist diese URL http://www.fordfestival.de down, das wird doch wohl nichts zu bedeuten haben? :rolleyes:

Unter anderem steht diese Domain Online zum Verkauf... :wow

wer weis was und wie soll es weiter gehen? Hängt somit das Treffen 2008 in der Luft, oder wie auch immer...her mit den antworten :aufsmaul:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also was ich so gehört habe, wohlgemerkt gehört habe!!, soll wohl letztes Jahr nicht die erhoffte Kohle eingefahren sein, und somit rentiert sich dieses Kommerz-treffen wohl für Mr Popper nicht mehr.

mein Fazit: Die Clubs die Treffen veranstalten: bitte gebt eure Treffen nie in die Hände von Firmen, die nur auf Profit aus sind !!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab einem der Veranstalter von 2007 eine PN geschickt.
Ihr habt hier übrigens den Thread vom Jahr davor rausgekramt.

Grüße
Uli
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Jörni
mein Fazit: Die Clubs die Treffen veranstalten: bitte gebt eure Treffen nie in die Hände von Firmen, die nur auf Profit aus sind !!

Stimmt leider! Erst waren es die Ford Freunde Erfurt, dann die Ford Freunde Rennsteig und dieses Jahr die Pimp my Tacho Leute!

Das das Treffen nicht mehr stattfinden soll dreht schon überall die Runde! Obwohl auf der Homepage fordfestival.de bis sie nicht mehr ging angekündigt wurde das 2008 auch ein Treffen stattfindet!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
finde solch ankündigungen einfach nur schlecht, ist wie damals paaren 2005, wo es auch hieß ja nächstes jahr 100pro und dann nix.

naja kann man nix machen, wäre aber schön wenn sich für dieses Gelände wieder ein Club finden würde, jump party hin oder her, deswegen würde ich eh nicht nur da hin fahren.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So, Antwort aus Erfurt:
Die Agentur will diesen Sommer <angeblich> erneut 3000 € Verlust gehabt haben und es deshalb nicht mehr machen. Deshalb wurden die Planungen gestoppt und die Seite vom Netz genommen. Mehr Infos gibt es derzeit nicht.

So, und nun lasst bitte diesen Uralt-Thread wieder in der Versenkung verschwinden. Wer Fragen hat, findet die örtlichen Clubs dort auch im Internet.

Grüße
Uli
 
Oben