2,9L im MKII ???????

Christian

Triple Ass
Hallo Jürgen,

ja, das gab es. Im Innenraum erkennbar an dem Automatikwählhebel mit der "dünnen Wählhebelstange". Soweit ich weiß, war der aber nur im Ausland und auch da nur für kurze Zeit lieferbar. In meinen Prospekten aus Deutschland ist dieser Motor nicht vermerkt.

Gruß

Christian

gruffti

Foren Gott
...diverse elektronische Kleinigkeiten....

Hört sich sehr nach Motorkabelbaum an....

aber wenn der Rest incl. Kaufpreis stimmt....

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
ja das gabs allerdings wurde der nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch in D so ausgeliefert da der 2.9i 12v mit automatik nicht die euro 2 norm erfüllt. In GB ist dieser Motor übrigens relativ häufig verbaut worden z.B hier: Englischer Scorpio...

Csaba007

Doppel Ass
Hi Jürgen!!

habe gerade in der techniker information´s buch von ford nachgeschaut und habe folgendes gefunden.ich zitiere:

"Es stehen zwei V6-,zwei 4-Zylinder-Benzin und ein Dieselmotor zu Auswahl."

"Der 2,9-l-V6-12-V Motor ist in Verbindung mit dem teilelektronischen Automatikgetriebe A4LDe erhältlich,wobei die Linkslenker-Version aufgrund der verschärften Abgasnormen nicht in allen Ländern zur Verfügung stehen wird."

gruß Csaba :happy:

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wenn das so ist, könnte es einen schon reizen, scheint ja dann ein echt seltenes teil zu sein, jedenfalls in Deutschland.

Granada92

Foren Ass
Was mich ein wenig wundert, warum ist der Sperrknopf vom Wählhebel auf der andern seite!?

Normal ist er immer links, ausser natürlich beim Rechtslenker!!!!

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
das Bild in der Mitte mit dem Wählhebelsperrknopf auf der rechten seite gibt wirklich zu denken, wie macht man denn sowas??? :wow Das stell ich mir gerade bildlich vor :schalt: .... :motz .... lol lol lol

Christian

Triple Ass
Hallo,

naja, normalerweise sollte der Knopf mal ab Werk mal auf der anderen Seite gewesen sein :rolleyes: . Die Frage: Wie kommt er nun auf die andere Seite? ... Naja, möglicherweise hat der Besitzer Getriebeprobleme gahabt, das auf en Wählhebel geschoben und sich Ersatz besorgt. Da man hier in Deutschland so etwas kaum findet, wird er wohl einen aus England gekauft haben.
Würde mich ja mal interessieren, wie sich das so fährt :D ... ich glaube, mein kleiner Finger kann die Kraft an der Stelle in die Richtung so nicht aufbringen ohne zu schmerzen.

Gruß

Christian

Oben