2,5 V6 ausm Cougar gleich mit dem V6 ausm Probe?

M

Marc53844

Gast im Fordboard
Hi, ich hätte da eine Frage, undzwar isrt die Maschine aus dem Cougar die gleiche wie die aus dem Probe 2?
Also von der grössenordnung und den motorhalterungen?
Wäre es möglich den st200 in einen ford Probe zu pflanzen? Rein interesse halber :)
Danke im vorraus!
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moin!
Also soweit ich weiß, ist der V6 im Cougar ein anderer V6, der hubraum mag zwar gleich sein, aber ohne weiteres bekommst du den Duratec sicherlich nicht in einen Probe rein!

MfG Stefan
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Das wird , ohne weiteres, nichts.

Im probe ist ein mazda motor und der vom Cougar wird da nicht passen.
:happy:
 
M

Marc53844

Gast im Fordboard
achso, schade.
ja weiss schon das da ein mazda motor werkelt.
Dachte nur das im Cougar vieleicht die selbe maschine verbaut ist.
hätte ja sein können *g* man darf ja mal träumen ;)
 
M

Marc53844

Gast im Fordboard
Wüsste nicht wo da der nachteil liegen würde. wenn ich alleine mal von der haltbarkeit dieser motoren ausgehe, ist schon recht gut. klar, ein fehlernder ölkühler, aber sonst ;)
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Original von Cougar
Uuuaaah ... glücklicherweise ist kein Mazda im Cougar ;)

Das hab ich ja wohl gerade überlesen, oder? 8)

Du wärst doch froh wenn du so einen motor hättest!! :D
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
@ silke
wenigstens wir sind einer meinung :bier:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bin froh, keinen bepflaumten Mazda zu fahren. Wenn V6, dann wenigstens von Ford..... :mua
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG!!!!!!!!
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Sorry Leutz aber jetzt mal langsam!!!!

Hat irgendeiner von euch schon mal den Mazda V6 gefahren???
Ich glaub wohl nicht. Ich weiß das das hier ein Ford Board ist, nützt aber alles nix. Ich wär froh wenn der Cougar noch, wie der Probe den Mazda Motor hätte. Der ist erstens deutlich sparsamer, laufruhiger (jawoll noch laufruhiger als unser V6) und außerdem zieht der auch noch besser. Zu guter letzt, bei den Problemen die hier viele mit ihren Motoren haben, meiner läuft zum Glück noch tadellos, aber sowas kenn ich von Mazda überhauptnicht. Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede, hatte lange Zeit nen Mazda MX6 ( Gott hab ihn selig) :schalt:, und ein Kumpel fährt nen Mazda 626 V6 mit inzwischen fast 250 000 km und das vollkommen ohne Probleme. :applaus Ich glaub das hat hier aus dem Bord noch kein Cougar geschafft. Nichtzdestotrotz sieht der Coug einfach mal viel besser aus.

gruß time

....so nu könnt ihr mich erschlagen... :fight:...meinen Coug bekommt ihr trotzdem nicht..... :sonne
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Naja. Soweit ich weiß, sind die V6er aus dem Probe auch für nicht gerade wenige Motorenschäden bekannt.
Aber letzendlich ist das ja eh egal, ob der Motor von Mazda, Volvo, Ford direkt oder sonstwo her ist. Solange die mehr oder weniger zum Ford Konzern gehören ist mir das egal. :happy:
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@timekiller

Mein Schwager hat nen Probe ECP V6, den bin ich schon ausgiebig gefahren. :mua


Gruß

:D
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Ich hatte einen Kumpel, der den Probe2 mit dem V6 hatte... waren das um die 160 PS, wenn ich das richtig in Erinnnerung habe...

Was dort meisten genervt hat... die Klima ging nur in bestimmten Lüftungsstellungen an...

Abgegeben wegen Motorschaden bei ca. 130.000km

Greetz
Chris
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
MeinAutoZerstörtDeutscheArbeitsplätze

:D
nivea.gif
schulz.gif
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
hmm 250000 km.... fahren wir Taxi oder Cougar ??? :mua
gibt bestimmt noch selten das ein Coug an die 250000 km Grenze gekommen ist, dazu ist der Coug noch so neu auf der Straße.
ich habe probelmlos ohne Motorprobs die Hälfte geschafft, also man rechne 250000 geteilt duch 2 ist gleich 125000 :D und soviel hab ich nun druff...
Hier im Board oder sonst wo liest man nix bis sehr selten was über Motorschäden beim Coug...
das einzige, wo auffällig viel gemeckert wird, ist das IMRC, und das zähle ich als "Hilfs"-Komponente und nicht zum MOtor blah blah blah blah blah :mua
 
Oben