K
Kami
Gast im Fordboard
Hallo,
fahre zur Zeit einen Hyundai Santa Fe 2.2CRDI 4WD. Hab das Auto erst letztes Jahr gekauft, da war es 8 Monate alt.. brauchte nen Zug-Pferd wegen Anhängerbetrieb uns so..
Nun haben sich meine Anforderungen wieder geändert so dass ich überlege mir wieder nen Ford anzuschaffen (hatte vo dem Hyundai nen MK3 2,2TDCI)
Da ich ein Auto mit ordentlich Dampf haben möchte bin ich auf den 2.5 Motor von Volvo mit ordentlichen 220PS gestoßen..!
Ausserdem sind diese Modelle als Turnier Titanium X um einiges günstiger als die 140PS / 175PS Diesel Maschinen..warum eigentlich..?
Jedenfalls kommt für mich bei einem solchen Auto zwecks Spritverbrauch nur eine Gaumrüstung in Frage.. Daher auch meine Frage hier an die Experten.. ist dieser Motor voll Gas tauglich, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination..?!
Umbaukosten hab ich mal 3k€ eingeplant.. sollte eigentlich reichen..!
LOS.. jetzt seit ihr dran.. Tipps / Infos / Erfarungen her..!!!!
fahre zur Zeit einen Hyundai Santa Fe 2.2CRDI 4WD. Hab das Auto erst letztes Jahr gekauft, da war es 8 Monate alt.. brauchte nen Zug-Pferd wegen Anhängerbetrieb uns so..
Nun haben sich meine Anforderungen wieder geändert so dass ich überlege mir wieder nen Ford anzuschaffen (hatte vo dem Hyundai nen MK3 2,2TDCI)
Da ich ein Auto mit ordentlich Dampf haben möchte bin ich auf den 2.5 Motor von Volvo mit ordentlichen 220PS gestoßen..!
Ausserdem sind diese Modelle als Turnier Titanium X um einiges günstiger als die 140PS / 175PS Diesel Maschinen..warum eigentlich..?
Jedenfalls kommt für mich bei einem solchen Auto zwecks Spritverbrauch nur eine Gaumrüstung in Frage.. Daher auch meine Frage hier an die Experten.. ist dieser Motor voll Gas tauglich, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination..?!
Umbaukosten hab ich mal 3k€ eingeplant.. sollte eigentlich reichen..!
LOS.. jetzt seit ihr dran.. Tipps / Infos / Erfarungen her..!!!!