man oh man, so langsam verfluche ich diese Kiste. Nichts als Ärger mit dem Karren....sowas kenne ich von meinen Scorpio's nicht und die sind bedeutend älter als der Gally.
Heute Nachmittag, war gerade auf Schicht, rief meine Frau mich an und war völlig ausser sich. Nun gut, jetzt zum eigendlichen Problem.
Sie hatte beim Wenden auf der Strasse ein lautes krachen aus dem Vorderwagen vernommen und es rumpelte heftig wo Sie darauf hin noch arg langsam die Kiste an den Strassenrand stellte. Ich hatte anfangs (halt Ferndiagnose) drauf getippt das es eine Antriebswelle zerschossen hätte. Häää die waren es aber nicht. Habe den Gally vorhin noch so ganz langsam nach Hause in die Garage gefahren.
Nun ist mir dabei aufgefallen das es heftige Wankbewegung beim gasgeben und wegnehmen gab, als wenn der Motor da vorne drin hin und her hüpfen würde. Gut, in der Garage mal Die Haube auf
und was sehe ich da, irgend wie hängt der Motor leicht schief und lässt sich hoch und runter bewegen. Nun was kann denn das schon wieder sein, denn ich Tippe da mal auf irgend eine Halterung die den Motor in Position hält, ja aber welche wäre denn dafür typisch und ist das ein bekanntes Problem bei den 2.3er? Hatte mal die SuFu darauf hin bemüht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
So ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, will morgen mal den Unterfahrschutz abnehmen und mal eine Diagnose stellen, aber vielleicht hat da schon einer ne Idee das schneller und geziehlter in den Griff zu bekommen.
es handelt sich um einen 2.3er mit Schaltgetriebe Bj.98
*EDIT
so hat sich erledigt, eigendlich ist die Ursache mehr als peinlich für unsere Autobauer. Wenn man bedenkt das an dieser abgerissenen Schraube solch enorme Kräfte walten, hätte man auch zu besseren alternativen greifen müssen...aber was rede ich da. Einfach mal was weglassen, damit's billiger wird :wand
hier mal zwei Bilder von dem Teil und der Schraube worum es sich handelte:
Heute Nachmittag, war gerade auf Schicht, rief meine Frau mich an und war völlig ausser sich. Nun gut, jetzt zum eigendlichen Problem.
Sie hatte beim Wenden auf der Strasse ein lautes krachen aus dem Vorderwagen vernommen und es rumpelte heftig wo Sie darauf hin noch arg langsam die Kiste an den Strassenrand stellte. Ich hatte anfangs (halt Ferndiagnose) drauf getippt das es eine Antriebswelle zerschossen hätte. Häää die waren es aber nicht. Habe den Gally vorhin noch so ganz langsam nach Hause in die Garage gefahren.
Nun ist mir dabei aufgefallen das es heftige Wankbewegung beim gasgeben und wegnehmen gab, als wenn der Motor da vorne drin hin und her hüpfen würde. Gut, in der Garage mal Die Haube auf

So ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, will morgen mal den Unterfahrschutz abnehmen und mal eine Diagnose stellen, aber vielleicht hat da schon einer ne Idee das schneller und geziehlter in den Griff zu bekommen.
es handelt sich um einen 2.3er mit Schaltgetriebe Bj.98
*EDIT
so hat sich erledigt, eigendlich ist die Ursache mehr als peinlich für unsere Autobauer. Wenn man bedenkt das an dieser abgerissenen Schraube solch enorme Kräfte walten, hätte man auch zu besseren alternativen greifen müssen...aber was rede ich da. Einfach mal was weglassen, damit's billiger wird :wand
hier mal zwei Bilder von dem Teil und der Schraube worum es sich handelte: