ThinkBig
Doppel Ass
Nach längerer Sierra-Abstinenz möchte ich mir mal wieder was gönnen - nen Sierra.
Ich hätte aber gerne was schnelleres als den DOHC mit 120PS.
Der V6 mit 150PS soll für den Mehrverbrauch nicht die Fahrleistung bringen hab ich mir sagen lassen. Also etwa doppelter Verbrauch für geringfügig bessere Beschleunigung.
Nach dem Durchlesen der Beiträge hier schwanke ich zwischen dem 2,3 Liter mit 147PS und dem dicken Cossi.
Einerseits war ich halt vom DOHC bezüglich Haltbarkeit/Zuverlässigkeit und Verbrauch sehr verwöhnt, da scheint ja eher der 2,3er zu passen.
Andererseits soll der Wagen am liebsten ne Granate sein, wenn das MT75 mehr als 300Nm aushalten würde dann würde ich auch gerne nen Biturbo an den Cossi bauen

Also daher jetzt meine Fragen:
Wie flink (Beschleunigung) ist denn der 2,3er im Vergleich zum normalen DOHC? Und wie sehr unterscheidet er sich im Verbrauch? Ist er ebenso zuverlässig?
Und wieviel schluckt der 24V? Wenn die Steuerkette neu ist, wie zuverlässig (oder unzuverlässig) ist der Rest? (Getriebe wär ja eh das Schaltgetriebe vom Sierra)
Ich muss ja wohl wegen Getriebe bereits im Vorfeld wissen ob ich nen 4- oder 6-Zylinder will. Wobei mir vom Design her eigentlich der alte XR4i am besten gefällt, der hat son Coupé-touch. Gabs diese Karosserieform überhaupt mit 4 Zylindern?
TIA
Thomas
Ich hätte aber gerne was schnelleres als den DOHC mit 120PS.
Der V6 mit 150PS soll für den Mehrverbrauch nicht die Fahrleistung bringen hab ich mir sagen lassen. Also etwa doppelter Verbrauch für geringfügig bessere Beschleunigung.
Nach dem Durchlesen der Beiträge hier schwanke ich zwischen dem 2,3 Liter mit 147PS und dem dicken Cossi.
Einerseits war ich halt vom DOHC bezüglich Haltbarkeit/Zuverlässigkeit und Verbrauch sehr verwöhnt, da scheint ja eher der 2,3er zu passen.
Andererseits soll der Wagen am liebsten ne Granate sein, wenn das MT75 mehr als 300Nm aushalten würde dann würde ich auch gerne nen Biturbo an den Cossi bauen
Also daher jetzt meine Fragen:
Wie flink (Beschleunigung) ist denn der 2,3er im Vergleich zum normalen DOHC? Und wie sehr unterscheidet er sich im Verbrauch? Ist er ebenso zuverlässig?
Und wieviel schluckt der 24V? Wenn die Steuerkette neu ist, wie zuverlässig (oder unzuverlässig) ist der Rest? (Getriebe wär ja eh das Schaltgetriebe vom Sierra)
Ich muss ja wohl wegen Getriebe bereits im Vorfeld wissen ob ich nen 4- oder 6-Zylinder will. Wobei mir vom Design her eigentlich der alte XR4i am besten gefällt, der hat son Coupé-touch. Gabs diese Karosserieform überhaupt mit 4 Zylindern?
TIA
Thomas