Ghostdriver

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
22
Ort
Duisburg
moinz
wie die überschrift schon sagt hänge ich an den gedanken den 2.3 in fiesta zu stopfen.. ich weiss das es nen 1.816v mit 2.0 block einfacher wäre aber darum gehts mir nicht.. gedacht hatte ich an den YGA aus dem Galaxy.. bremsanlage ist schon klar. mir gehts jezt darum inwieweit sich der 2.3 von dem 2.0 unterscheidet.
meine planungen liegen soweit, das ich gerne den motor mit block, ansaugbrücke, kabelbaum etc übernehmen möchte aber wie sieht es halt mit anbauteilen, ölwanne etc aus? das es nicht einfach wird ist mir klar *g*

EDIT

kann denn keiner was dazu sagen?
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
also ich würde sagen (so wie ich ford kenne)
wenn du den rs2000 drin hast dan würde der bestimmt auch irgendwie passen weiß halt auch nichts genaues würde aber sagen das die motoren von außen ziemlich gleich sind so wie die zetec motoren!

kann mich aber auch irren

mfg
 

Ghostdriver

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
22
Ort
Duisburg
also im grunde alles wie beim RS2000 umbau.. vom block den Motorhalteungsaufnahmen her müssts genauso sein da ja die engländer gerne ihre RS2000 mit dem block vom 2.3 (inkl der kleinen anpassungsmodifikationen) austatten..
 

Ghostdriver

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
22
Ort
Duisburg
naja so gesehen ist jeder 16v im Fiesta kopflastig egal ob Zetec oder RS besonders wenn der wagen komplett leergeräumt ist..

und für traktion sorgen 215er 40 R16.. das dürfte reichen..

und es gibt ja noch so kleine sachen wie Batterie nach hinten recht verlegen etc...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Der 2.3er Galaxy/Scorpio Motor hat statt der normalen Ölwanne auch noch einen zusätzlichen Rahmen unter dem Block, indem zwei Ausgleichswellen mit halber Kurbelwellendrehzahl rotieren (ob Zahnrad- oder Kettengetrieben kann ich grad nicht sagen, aber der Motor dürfte ne ganze Ecke höher und vor allem schwerer sein als der RS2000.
 
Oben