2.0 tdci keine leistung, vorglühkontrolle blinkt

Cad-Man

Newbie
hallo n'abend,
die suche hat mich schon ein bischen schlauer gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das dort beschriebene was mit meinem problem zu tun hat. Deswegen beschreib ich mal kurz dieses: Motor starten...vorglühen leuchtet...fängt an zu blinken.....ich starte trotzdem.........Motor springt ganz normal an, ohne rauch! Motor nagelt obwohl er warm ist ziemlich rauh läuft aber gleichmäßig.......Motor nimmt stark vermintert Gas an und turbolader setzt nicht ein....gefühlte 60 PS, selbst beim starken beschleunigen stößt er keinen rauch aus ab 2000 U/min nagelt er auch nicht mehr.............

Frage an die Experten, kann das nur die Einspritzanlage (Düse od Software) ausmachen?

Danke schon mal im voraus.

PS: möchte eigentlich am Dienstag in Urlaub in Lünburger Heide fahren 600 km :-(((

der_ast

Megaposter
Ich nehme mal an, dass es sich um Deinen Mondeo MK III TDCI handelt?
Wenn dem so ist, dann lass mich raten: das Auto hat etwa 100.000km auf der Uhr und ist Baujahr 2002-2004

Klingt so, als ob ein Injektor über den Jordan ist.
Könnte aber auch das AGR-Ventil sein - obwohl der fehlende Rauch eher dagegen spricht.

Fahr mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen ;)

ng
Alex

Cad-Man

Newbie
n,abend, und schon mal herzlich dank für die schnelle antwort.

joo.......der Profi ahnt was ich vergessen habe zu erwähnen. Mondeo Mk 3, Bj. 2002, 104.000 km

Ja dann weiß ich ja schon was ich morgen zu tun hab, hoffentlich kommts nicht zu dicke :-(((

Danke noch mal, ich werde berichten was der freundliche daraus macht.

gruß
Thomas

Cad-Man

Newbie
Hallo,
Vollstandigkeitshalber hier das Ergebnis aus der Werkstatt: Injektor defekt! neuer Injektor sowie Druckleitungen u. Softwaremäßig anmelden costaquanda 550 €uronen......schluck.
Mit dem freundlichen Tipp das es da noch 3 weitere gibt die sich demnächst vielleicht abmelden :-((.
Da ist der Diesel-Spareffekt dahin........ab jetzt bei jedem Tanken was auf Seite legen und beten das die anderen noch ein büschen halten.

Gruß Thomas

Thema abgehackt, erledigt.

Oben