2,0 mondi hat keine zündung mehr

C

Condor30

Gast im Fordboard
?(Kann man meinem mondi noch helfen?
er hat keinen zündfunken auf allen 4 Zyl. (zündsp. /Kurbelwellensensor/
zündrelai gewechselt und sicherungen üderprüft/wegfahrsp. arbeiter normal) bensen pumpe arbeitetund baut druck auf. bin mit meinem latein am ende. ?

petomka

Haudegen
Wenn du gar keinen zündfunken mehr hast, dann würde ich mal den Kurbelwellenpositionssenor prüfen, beim starten muss der mindestens 1,4 Volt Wechselspannung bringen, auch dessen Stecker/Verkabelung gut anschauen.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Und auch den OT-Geber der Nockenwellen! Also den am Kopf. Nicht nur den am Getriebe. Der obere ist hauptsächlich für die Zündung!

Zündfunke geprüft? Nicht das der böse Nachbar-Marder die Leitung zur Spule zerbissen hat!

MfG

dridders

Superposter
Der obere ist fuer die Einspritzung und halt null mit der Zuendung zu tun. Zuendung ergibt sich rein aus dem Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor kannst du sogar abklemmen ohne einen Unterschied zu merken (es wird dann halt parallel statt sequentiell eingespritzt).

Bei der Funkenpruefung wurde aber immer nur eine Kerze herausgedreht, oder? Da es eine Doppelfunkenspule ist muss die 2. Kerze der Spule naemlich ebenfalls auf Masse sein, sonst funkt da nichts. Ansonsten Spule durchmessen, aber paralleler defekt in beiden Spulen waere sehr ungewoehnlich. Wenn der Kurbelwellensensor ein Signal liefert und die Spule heil ist bleiben noch Steuergeraet, Kabelbaum und Kerzen/Kabel... aber auch da ist unwahrscheinlich das 2 auf einmal verrecken.

Oben