cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
41
Ort
Heidenheim
Hallo, habe ein angebot bekommen für einen Mondeo 4x4 mit 125000 km. Der vorbesitzer war ein rentner, alle kundendienste usw. Preis 1300€ mit neuem tüv und au. Ist das ok oder zuviel. Kenne mich mit mondeos nicht aus. Hat der 4x4 irgendwelche schwächen, worauf soll man achten?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

das Besondere an ihm ist das Allrad-Getriebe und die "Hardware" für den Hinterachsantrieb. Das gab es im Mondeo nur mit diesem Motor und nur für kurze Zeit. Wer sowas brauchen kann, für den ist der 4x4 sicher was. Nachteil: extrem selten. Wenn da was defekt ist, gibt es von Ford garnix mehr und bei Verwertern nur mit viel Glück.

Für den ganzen Rest vom Fahrzeug gilt das gleiche wie für "normale" MK1 auch. 125tkm ist nicht viel für ein 12-15 Jahre altes Fahrzeug. Aber durch das Alter muss man ihn halt gründlich anschauen, um Wert und Sinn eines Kaufs abzuschätzen. Rost in den Radläufen und Schwellern und all solche Sachen halt. Ratschlag-Threads gibt's da jede Menge hier.

Grüße
Uli
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
41
Ort
Heidenheim
Das auto habe ich heute noch mal angeschaut. Vom rost sieht man nicht viel, nur an den radläufen etwas. Vom fahren her ist der auch ok.
 
Oben