19" Wolffelge inkl. Tieferlegung

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem mein Wagen aus der Werkstatt kommt, überlege ich mir, ob er 19" und Tieferlegung vertragen könnte?!

Was würde mich der Spaß inkl. TÜV und Montage bei Wolf ca. kosten?
Außerdem bekommt er ja noch seine Anlage demnächst wieder und da meine 18" fast runter sind, würde ich diese dann gegen einen guten Satz Winterreifen auf Stahlfelge tauschen...

Edit:

Machen die auch Chiptuning und was ist aus meinen Wagen damit zuholen?
Kostenpunkt?

Bei einem guten Komplettpreis muss ich doch glatt mal runter zu denen*fg*

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Die Preise für die Felgen stehen dort nicht, habe ich aber per Mail bekommen von Wolf...
2890€ Komplett

Edit:

Ist von Wolf auch ein Chip für meinen erhältlich?

Hat jemand Bilder mit der Felge und der Tieferlegung?

Will jemand meine 18" haben?

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Jepps, auch grad gefunden...
Liege ich bei ca. 3800€, ganz schön happig...

Hm, was meint ihr?
Lohnt das?
Fahre ja bereits 18"...

Edit:

Wer fährt bereits das Chiptuning auf 156PS und wie zufrieden seid ihr?
Meint ihr, man kann mit Wolf verhandeln, was den Preis bei einem solchen Komplettangebot angeht?

Hitman320

Haudegen
Das musst Du für Dich entscheiden! Ich z.B. brauch ihn als Familienkutsche! Da kann er nicht sonderlich hart sein... Daher "reichen" mir die 18" mit meiner Tieferlegung...
Mit 19" wird es nunmal auch ein Stück unkomfortabler...
Und wegen Deiner 18"er - wie sehen die denn aus? Wenn Du die anbietest, solltest Du die hier posten bzw. im Thread "Verkauf"... (Kleiner Tip!)

Tigra

Haudegen
Laut den Preisen auf der Homepage kommt da schon was zusammen:

Radsatz 19" 2872,-
Tieferlegung (Federn) 168,-
Tieferlegung (Fahrwerk) 989,-
Chiptuning 995,-

Also gute 4000,- - 5000,- Euro, Geld das zu mindestens 50% nach Zahlung der Rechnung vernichtet ist.
Ganz schön heftig ...

WolfgangTW31

Foren Ass
Wobei ich den Preis für Chip und Federn ja noch einigermaßen human finde. Fahrwerk käme drauf an. Gewindefahrwerk wäre ja fast auch noch OK. Bei Felgenpreisen ufern die Wolf Teile immer preislich leicht aus...

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Naja, habe erstmal Urlaub gebucht, jucken tut es schon in den Fingern*gg*
Oder einfach wieder 2 neue Reifen drauf, und fertig...?!

Hitman320

Haudegen
Wir können Dir die Entscheidung da nicht abnehmen... Die musst Du selber treffen!
Mir persönlich sind die WOLF-Felgen viel zu teuer - da bekommt man bessere für weniger... Ist aber meine persönliche Meinung!

B

Br8i

Gast im Fordboard
zu den wolf felgen kann ich auch sagen, sehen sehr gut aus aber sind einfach zu teuer. vielleicht findest du gute gebrauchte im netz !!!!
die tieferlegung kann ich nur empfehlen. man bekommt qualität, der fahrkomfort bleibt zum größten teil erhalten. das auto wird etwas straffer..........und optisch machen die federn schon was her.

gruß
andreas

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Was für 18 Zoll Räder hast du denn?

Stell mal Bilder ein oder schick mir ne PN.

B

Br8i

Gast im Fordboard
ford hat ja zwei 18"zoller.....die 10oder12speichen felgen und die anderen mit 5oder6 speichen. die hab ich drauf !!!! ich hab die federn selber nicht aber ein clubmitglied hat sie drauf mit den 10 (12) speichen 18" alus von ford. und das sieht mit tieferlegung von wolf richtig geil aus. die felge sitzt wunderbar im radhaus und füllt dieses auch gut aus !!!

gruß
andreas

Olliwood

Doppel Ass
also mit einem Bild der 18 Zöller und Gewindefahrwerk (von KW) kann ich auch dienen:

p9240239.jpg

Die Eintragung der Felgen war vorne aber schon sehr knapp, geklappt hats aber.

Gruß Olli

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
3450€ bin ich los*fg*

Der Wagen bekommt 235/35 R19 mit 35mm Federn ET 38.
Außerdem kriegt er einen Leistungszuwachs von 130 auf 156PS.

Preis inkl. Montage, TÜV, Mwst.

Freue mich schon :mua

Hitman320

Haudegen
Also ich finde Deine jetztigen Felgen deutlich schöner als die WOLF-Felgen! Würde Deinen noch tieferlegen, ggf. ne andere Schürze bzw. Front dran...

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Mir gefallen die Wolf-Felgen besser, da unteranderem auch einfacher zu pflegen.
Neue Reifen hätte ich jetzt sowieso gebraucht...
Und ich stehe eher auf "Original", also ATU-Felgen würde ich mir niemals montieren.

Und andere Schürzen etc. kommen mir nicht ans Auto, muss auch noch fahrbar bleiben, brauche den Wagen ca. 80tkm/Jahr.

Am Wochenende kommt dann die Kiste in den Kofferraum und dann die Felgen...

Die Saison kann kommen :musik2:

WolfgangTW31

Foren Ass
Naja - in der Preislage gibt es ja sogar schon schicke 20 Zöller. Und zwar nicht bei ATU.

Felgen sind halt Geschmacksache. Bei meinen Tomason TN1 scheiden sich auch die Geister. Einige finden die total genial, andere hassen das Design. War alles schon da. Dazwischen gab es nix.

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Eben, alles Geschmackssache!
19" ist wirklich das höchste an Gefühlen und mir sagen die Wolf total zu!
Auch finde ich es toll, dass ich den Wagen da anstelle und nach 3 oder 4 Stunden ist alles erledigt, inkl. TÜV usw.
Eben relativ unkompliziert

Oben