hai13

Jungspund
hallo,
ich will an meinem scorpio 8x18 zoll felgen mit einer et von 35 anbauen. reifen in der größe 225/40ZR18. an der ha hab ich momentan eine spurverbreiterung von h&r mit 25mm pro rad. wenn ich richtig gelesen hab im forum, so müßte ich bei diesen felgen vorne ebenfalls eine spurverbreiterung von etwa 10mm pro rad anbauen. kanten vorn und hinten börteln.
ist das so richtig, oder hab ich da was übersehen???

mfg hans ?(

hai13

Jungspund
aller guten dinge sind 3

hallo,
hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit felgen der größe 10x18 für die HA???

mfg hans

hai13

Jungspund
nein, nicht ungeduldig

hallo guido,
ich hab nur dreimal geschrieben, weil mir nach dem ersten mal noch fragen eingefallen sind.

mfg hans :D

Stefan

Triple Ass
18 Zoll für Scorpio

Hallo zusammen!

@ Hans!

Also, du kannst ohne Probleme 18 Zoll auf deinem Scorpio fahren! Kein Thema, siehe die Bilder in meiner Gallerie.
Hinten sind 8x18 mit deinen 25mm Scheiben kein Problem. Eventuell mußt du die Kanten umlegen und etwas ziehen lassen.

Auch die 10x18 Felge ist hineten keine Thema! Allerdings sind hier ein paar mehr Karosseriearbeiten nötig.

Vorne mußt du bei einer 8 Zoll Felge und ET35 mindestens eine 5mm Distanzscheibe montieren. Kanten mußt du bördeln und gegebenenfalls die Kotflügel etwas ziehen lassen. Auch kann es dir passiern, das du deinen Bolzen für den Wagenheber vorne im Radhaus kürzen mußt, da bei Lenkradvollanschlag sonst dein Reifen daran schleifen könnte.

Ich hoffe, das ich dir damit etwas helfen konnte 8) 8) 8)

hai13

Jungspund
danke dir stefan

hallo stefan,
ich hab mich mittlerweile entschieden vorn und hinten 8x18 zu verwenden. felgen sind schon bestellt. die spurverbreiterung für vorn werde ich mir noch bei H&R besorgen. was da bei ebay angeboten wird, will ich mir nicht unbedingt zumuten. danke nochmal für deine antwort.

mfg hans ;)

Oben