Hitman320

Haudegen
Hi!
Kumpel will sich auf seinem DA3 8x18" mit 225/40 von Ronal drauf schmeissen!
Es sollen die RONAL LZ werden - nun die Preisfrage: Aus dem Gutachten wird er nicht schlau - was muss geändert werden bzw. passt das alles ohne umbauten???

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Hi,
Passt alles ohne was zu machen an der Karosserie! Habe 8,5x18 drauf mit 225er und Eintragung war null Problem. ( Farzeug ist 40mm Tiefer)

Hitman320

Haudegen
Danke für die Antwort...
Aber Du hast nen Turnier, er hat nen 3-türigen Focus...
Passt das wirklich auch? Er möchte den gerne auch noch dezent tieferlegen (keilförmig) u. dazu halt die 225/40 mit 8x18"...
Welche Federn kann man denn da emfehlen???

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Ja die Radleufe sind bei allen Modellen gleich! Ich hab Eibachfedern drin, aber die H&R sind normal auch gut. Aber Keilformoptick Federn gibts des schon fürn DA3 (ka)

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Jo hab auch 225/40 8x18 ET35 drauf , komplett ohne bördeln oder Ziehen, mit Gewindefahrwerk. Nur wegen den Schwellern muss ich nochma hinten wieder 1cm höher :wand

Werde probeweise bis zum Winterreifenwechsel mal 0,5er und/oder 1,0er Distanzen holen und schauen ob das auch noch geht - Wenn nicht, is auch egal, find das sieht so perfekt aus.

So sieht das ganze bei den Reifenmaßen aus:
index.php

index.php

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Hallo! Es geht hier um meinen Focus, ist übrigens die gleiche farbe und das gleich Modell wie von deeptoast, sieht aber leider noch lange nicht so genial aus wie seiner ?(! :respekt Der Focus sieht wirklich genial aus! Wenn man fragen darf, was musstest du denn in etwa investieren bis er so aussah (ohne Reifen und ohne Felgen)??? :wow

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Sorry, ich hab doch einen 5-türer :wand ! Und noch etwas, danke Hitman320 bin jetzt auch dabei! :D

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Also ich kann Dir nur den groben Preis für Karrosseriekit, Endrohre, Reifen und Felgen sagen. Das waren ca 5000 europäische Mark inkl. Montage, Spurvermessung, Lacken und Eintragung etc. - Also grober Endpreis von Allem.

Solltest Du (noch) keine Seitenschweller haben, ist ne Tieferlegung ohne weiteres drin wenn Du nicht übertreibst :D ... Nur so wie es bei mir ist, ist das Problem, sobald ich mit 3 Personen + Leichtem Gepäck unterwegs bin, setzt es an nem mittleren Hubbel auf :wand :D

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Ok, danke Dir für die Info :wow ! Hab keine Seitenschweller :D, will es auch nicht übertreiben, möchte nur ein paar Kleinigkeiten daran machen! 8)

Hier sind meine Vorstellungen:
1. Reifen(225/40) und Felgen(8x18") wie oben angegeben
2. Tieferlegen (Keilform ohne Fahrwerk, nur Federn)!!! Geht das und wenn ja was muss ich alles dafür machen???
3. Sportauspuff
4. Sportaussenspiegel (elektrisch)
5. Vielleicht ein Heckspoiler, aber überlege ich mir noch (hat mir wirklich gut gefallen, an Deinem Focus)

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Ich brauche mal Eure hilfe!!! Wer kann mir bei meinen Vorstellungen helfen???

Brauche Informationen über:
1. Preise??? (billig :D)
2. Wo bekomme ich die Sachen??? (gut und günstig :D)
3. Wo und wer kann mir die Sachen einbauen bzw. umbauen??? (gut und preiswert :D)

Ok, danke Dir, werde in Zukunft editieren! Bin halt neu und muss noch Lehrgeld zahlen :D
In erster Linie geht es mir auch um Tips und Tricks bei meinen Vorstellungen und in welcher Preiskategorie ich mich in etwa bewege!

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Was verstehst Du denn unter billig und preiswert ?
Denke mal wenns um so Sachen wie das eigene Auto geht, sollte man nicht direkt zum billigsten greifen - Materiell wie handwerklich gesehen.
Beim Einbau solltest Du schon wissen welcher Werkstatt Du vertrauen kannst, oder wenn nicht, mal die Bekannten in Deiner Umgebung fragen wer empfehlenswert ist ;)

btw.
Editier Deine Beiträge besser, statt doppelt zu posten. Dein Beitrag wird auch beim edit als "neu" markiert :D ... Doppelposts mögen Admins garnich *flöt*

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
1. Reifen(225/40) und Felgen(8x18") wie oben angegeben
2. Tieferlegen (Keilform ohne Fahrwerk, nur Federn)!!! Geht das und wenn ja was muss ich alles dafür machen???
3. Sportauspuff
4. Sportaussenspiegel (elektrisch)
5. Vielleicht ein Heckspoiler, aber überlege ich mir noch (hat mir wirklich gut gefallen, an Deinem Focus)

Kleine Anregungen, für Bodykits, Ex- und Interieur sowie ein paar wenige Auspuff- und Fahrwerksteile, kriegst Du bei European-Parts

Felgen:
- Reifen Brock (Inkl. Felgengenerator) (Meine RC 05 8x18")
- Borbet (Inkl. Felgengenerator) (Design DS Beispielbild meines damaligen Clio B @ 7x16")
- OZ-Racing
- Keskin
- KHD Autozubehör
- Tomason (Nette Gallerie inkl. Bilder mehrere Focus Fahrzeuge)

- Wheel Machine (Inkl. Felgengenerator)

Das sind ein paar Auszüge was es so für Felgen gibt - Gibt natürlich noch viel mehr. Die Preise müsstest Du bei Deinem Dealer nachfragen - Die machen das manchmal was günstiger wenn Du es direkt bei ihnen montieren lässt.

Reifen in der Größe rechneste am besten mit 400 Euro aufwärts für nen kompletten Satz. Alles drunter, würde ich sagen, haste nicht lange was von.
Reifen.com

Aber am besten googelst Du mal ne Weile, da findet man teilweise richtig klasse Sachen, Bilder, Shops, Hersteller etc. etc. ;)

Also ich hab mir das oben zitierte mal aufgeschrieben. Muss ja die Tage nochmal zum nachstellen zu meiner Werkstatt. Wenn der im Büro grad Zeit dafür hat frag ich den mal nach Preisen - Preis mit Montage und Lacken etc.. Sollte ich dann genauere Infos haben, meld ich mich nochmal ;)

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Sensationell :respekt!!!

Das sieht ja schon mal richtig klasse aus und liest sich hervorragend, danke Dir deeptoast :D

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
:sonne Hut ab, perfekt! :schalt: pimp my ride lol
Also ich bin zur zeit tagsüber (Schule) in Köln Lindenthal, Kardorferstr. vielleicht lässt es sich ja einrichten das wir uns wenn du am 22. zu deinem dealer musst treffen??? :mosh

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Hmm, Schule ist dann schwer. Da ich den Wagen um 10 Uhr hin bringe und dann nachmittags abhole. Oder sind am 22. schon Ferien in NRW ? Weiss ich grad nicht :D
Aber wie ich geschrieben hatte, mach Dir mal am besten eine Liste aus Teilen die Du dir vorstellst - Können ja auch mehrere veschiedene sein. Nur halt damit Du nicht ganz mit leeren Händen dann da stehst :D

Lass uns weiteres dann per PN klären ;)

Oben