O

Oldschool Focus

Gast im Fordboard
Hallo wollte mal Fragen ob ich auf einen Focus 18" Felgen machen kann ohne die Radläufe zu ziehen oder anzuschweisen habe momentan 17" drauf und da geht noch was, wollte nur mal wissen ob das geht ohne große nacharbeiten zu machen.

danke schon mal für eure Tips

:D :wand :wand :D :D :D :D :D

Davados67

Mitglied
Wenn man bedenkt das der Focus Serie 15 Zoll drauf hat könnten die beim Tüv dir noch mit ner Tachoangleichung kommen.Das die 3 Zoll mehr noch in der Tolleranz liegen, da musste wohl schon en netten Prüfer erwischen....

Gruss Davados (der aus Erfahrung schreibt :))

caramba

Haudegen
Original von Davados67
Wenn man bedenkt das der Focus Serie 15 Zoll drauf hat könnten die beim Tüv dir noch mit ner Tachoangleichung kommen.Das die 3 Zoll mehr noch in der Tolleranz liegen, da musste wohl schon en netten Prüfer erwischen....

Gruss Davados (der aus Erfahrung schreibt :))

Die Radgröße ist in der Hinsicht völlig egal, wichtig ist dabei lediglich die Reifendimension :happy:

Der Abrollumfang eines 18" Rades mit 225/35R18 ist 1mm geringer als bei der Serienbereifung 195/60R15 :D.

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Bin 7x18 ET42 gefahren mit 215/35/18. Da hat alles gepasst und hinten war sogar noch Luft. Tachoangleichung oder so war auch nicht von Nöten. Ich war vorne ca 55 und hinten 35 tiefer. Bilder von damals sind auf meiner HP zu sehen.

Oben