18" Felgen passen die ohne Nacharbeit?

D

drumman7

Gast im Fordboard
Hallo! Passen Felgen mit den Dimensionen 7,5Jx18 H2 mit ET 38 und Reifen mit den Dimensionen 215/40 ZR18 85Y noch in den Radkasten ohne etwas ziehen etc. zu müssen? Hab einen Focus Schrägheck Bj. 2000 1.8L. Bitte helft mir doch!

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
tiefer ?

wenn nicht mehr als 30mm tiefer dann sollten die passen.
allerdings kommt es auch auf die form an.

ich hab die 7,5 x 18 mit ET42 , aber nen anderen reifen (215/35) :wow
und den MUSST du ebenfalls haben.

mit deinem aktuellen geht der tacho falsch und du bekommst probs bei der eintragung !
tachoangleichung kostet übrigens auch so ~400 €

ich brauchte nix machen , hab sogar platz für spurplatten.
und der ist 35mm tiefer

fr!edol!n

Doppel Ass
ja die reifengrösse geht nicht! wenn dann nur mit 35er querschnitt :)
ob es im endeffekt passt und ob der prüfer es einträgt ist ne andere sache! dürfte aber noch hinhauen jedoch sehen 18 zoll ohne tieferlegung nicht besonders gut aus meiner meinung!

lg

D

drumman7

Gast im Fordboard
das is ja mal wieder voll behindert weil auf den felgen sind die reifen schon drauf (gerbaucht) und die kann ich net runter tun... kann ich mir da keine so unbedenklichkeitsbescheinigung von ford holen?

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
ne kannste nicht

du kannst als option nur den tacho auf die neue größe eichen lassen.
kostet wie gesagt um die 400 öcken und du kannst danach alle "normalen focus größen" nicht mehr fahren.
da die dann unterhalb der tolleranz liegen würden ...

aber was ist sooo schwer nen neuen satz reifen darauf zu packen ?
soo teuer sind die nun wirklich nicht ... :D

D

drumman7

Gast im Fordboard
teuer is relativ ^ ich bin azubi und da sind dann 600 Euro für reifen n ganzes monats gehalt... dann kann ich ja gar nimma fahrn weil ich keinen benzin kaufen kann ;-) und wenn ich den tacho umeichen lass is ja für n arsch dann kann ich mir für n winter auch noch andere felgen kaufen mit irgendner sondergröße ^ hat nicht zufällig jemand gebrauchte felgen + reifen die passen?? z.B. 215/40 R17 oder 215/35/R18 oder auch mit 205 reifen.... ich hab nur die standard 14" Stahlfelgen drauf =( :kotz: :kotz: :kotz::kotz:

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
tja ist bei mir nicht anders ...

da hilft halt nur sparen oder nen sondergehalt (urlaubsgeld ect. ) dafür opfern ...

axo 205/35 R18 kannste dir gleich sparen , da gibts nur einen einzigen und der ist teuer als seine 215er version ;)

/E schauste mal bei ebay , da gibts hauf 17" und machmal 18" die brauchbar sind.

215(205)/40 R17 reifen müssens sein , sofern komplettrad
und ET 35-45 , besser bei 40 rum ;)

D

drumman7

Gast im Fordboard
cool danke für die infos!! ja denke werd bei 17 Zöllernbleiben auch wenn 18 fetter wär ^ ich hab bei focus-gallery.de einen gefunden so möcht ich meinen auch herrichten da muss ich nämlich nur dezent was machen =) meinst du könntest den mal anschauen der is von cossie79 der hat da 17" Wolf felgen und ne 60/40 Tieferlegung meinst du das der das was ziehen oder wie das heißt gemacht hat, werd zwar mechatroniker aber das wollt ich nicht machen... is die tieferlegung zu viel was meinst du? wär nett wenn mir das beantworten könntest Gruß Manni

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
also ich denk mal das sollte so gehen ohne ziehn.
es kann bei manchen focus tortzdem der fall sein das es eng wird.
da gibts komischerweise kleine unterschiede :wand

allerdings hat er nen 60/40 fahrwerk drin ,nicht nur federn.
und das kostet auch noch etwas...

FRAnkinG

Jungspund
Website
www.myspace.com
hi, also ich hab mir vor zwei wochen nen satz 17" 8J mit 215/40/17 bei ebay für nur 170€ ersteigert. schauen richtig gut aus, find ich, nur gepasst haben sie nicht. musste nicht nur börteln, sondern auch noch nen cm ziehen, hat aber super gefunzt und nun ist alles supi. also 18" 7,5 j könnten also gerade noch gehen...

fast verfessen, ich fahre nen Focus I Turnier mit 35mm tiefer

Oben