17" auf Mk2 Turnier

A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo,

ich würde gern wissen, ob ich auf meinen Mondeo MK2 Turnier 17 Zoll, oder sogar 18 Zoll Felgen bekomme, oder ob bei 16 Zoll schon dass höchste der Gefühle erreicht ist. Tiefergelegt wird er nicht. Und ich peile eine Reifengröße um die 200 an. Ziehen möchte ich wenn möglich nicht.

Dann noch ne Frage, wenn ich eine andere Reifendimension drauf mache, brauch ich doch auch ne Tachoabgleichung, wie macht man dass am besten beim Mondeo?

vielen dank....schon mal....

:applaus
 
D

digiachim

Gast im Fordboard
Hallo hatte auf meinem MK2 Turnier V6
215 /40 -17 Zoll drauf
ohne Ziehen und Tieferlegen
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von digiachim
Hallo hatte auf meinem MK2 Turnier V6
215 /40 -17 Zoll drauf
ohne Ziehen und Tieferlegen

Wenn es sich um originale Felgen von Ford handelt passt das, sollte es sich um Drittanbieter handeln kann es zu Problemen kommen da die Einpresstiefen anders sind.
Eine Tachoangleichung ist nicht nötig da die Rad/Reifenkombination anhand des Rollumfangs +/- 3% der Serienbereifung gemessen wird.
 
A

ablaze

Gast im Fordboard
und wo liegt die Grenze bei der ich eine Tachoabgleichung machen muss? Und wie macht man sowas?
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Die Grenze kann ich dir nicht nennen. Ich weis allerdings das die 17"er in einer Kombination mit 215/40 ohne Spielereien durchgehen.
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Also was ich weiß, bei 245er musste was machen...*g*

ich war mich Heute auch mal informieren.

Da hatte ich mit 17 Zoll Felgen mit 215 Pneus ausgesucht, ´die haben ne ET von 38, das würde so passen.

Es ist auch von der ET abhängig wann du Bördeln oder soagr ziehen musst.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Also ich habe einen MK2 Turnier und fahre 215/40 R17 rundum.
Dazu ist meiner 60/40 tiefergelegt, und das geht alles ohne Bördeln/ziehen.

Ach ja, die ET meiner Alus beträgt 35...
 
Oben