mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
So hab nun nen bissl gebas(s)teslt :D

Hab mir zwei RFD2215 Woofer gekauft und nur mal so reingebastelt.

Bin grad von messen gekommen es sind auf der neuen Anlage genau 140,1db wenn ich nun noch ne richtige Kiste baue werd ich wohl auf meine 145 db kommen :D
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Männer*GG

sagst dann ma bescheid, wenn fertig bist und nochmal messen hast lassen bütttteeeee

und immer schön dran denken, leise machen, wenn die kids mitfahren
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Klar sach ich bescheid.

Ja wegen den Kiddis mußte ich mir schon nen schalter reinbasteln das ich den Bass nen bissl leiser machen kann (wollt meine "Frau" so)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Kann ich mir vorstellen..mein kleiner hatte bei mir auch schon gemeint Mama Bauch tut weh :D und ich hab einiges weniger, muss aber auch nochmal messen lassen bei Gelegenheit
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Hab einen 30er Crunch Blackmaxx, Infinity Kappa Frontsystem, eine Crunch-Endstufe und eine Mc Fun Endstufe..
kenn mich mit dem Thema eigentlich gar nicht so aus..
und hab mich deshalb beim Messen in Lommel auch irgendwie nicht hingetraut..Jörn hat dann messen lassen und da wir den typ leider nicht verstanden hatten und erstmal 10 min auf ne Test-CD gewartet haben ( der vorher hatte eine bekommen ) und wir dann schnell auf was geklickt haben mit "d!nation" Take your Chance gemessen..
hatte dann 138,8 dB..
deshalb möcht ich demnächst nochmal zum Hifi-Corner..und da testen und eventuell einstellen lassen.
Wie gesagt wir haben davon nicht wirklich so die Ahnung, aber für meine Zwecke reicht mir das eigentlich, grad mit den kleinen Kinderlein im Auto
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
boooohhh 138,8 db. :respekt Das is ja schon heftig befor ich bei mir gemessen hab dachte ich das ich sowas um die 130db.

haste mal nen bild von deinem Kofferraum.?
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Nein leider nicht..kann dir aber demnächst eins machen, muss nur batterien erst leider wieder aufladen und hoffen, dass die kamera funktioniert
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
mein mann..erst hatte ich einen magnatbass...da hab ich aber überhaupt nix vom bass mitbekommen, allerdings war das ein free-air und wir hatten nur ein brett gemacht, damit der hebt, weil ich ja hinten keine ablage hatte..
dann hatten wir eine kiste gebaut und der magnat brachte immer noch kaum druck..ich war kurz vorm verzweifeln..deshalb hab ich mir dann den 30er crunch gekauft
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ah ha also doch alles selbst gemacht. Cool find ich gut. und nun bist du aber zufrieden oder?Und was habt ihr mit dem Magnat bass gemacht?
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Den wird sich mein Mann jetzt einbauen..
er hat ja als er ewig kein Tüv bekommen hat alles aus dem Auto rausgemacht und fährt jetzt noch ohne Musik rum..
er muss sich erst neue Frontboxen zulegen, da die leider hinüber sind

so jetzt aber die Bilder :D

arikofferraum1.jpg


arikofferraum2.jpg


arikofferraum3.jpg


ist aber derzeit etwas dreckig..müsst mal wieder saugen*gg und die neonröhre muss auch noch festgemacht werden
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
mit welchem messystem wurde das denn gemessen?

aktuell und vergleichbare werte kannst nur mit dem Termlab messen...

alles andere ist mist
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Wie bereits erwähnt hab ich davon keine Ahnung und möchte demnächst noch mal zum messen fahren, dann werd ich das Berücksichtigen und sagen, dass ich es bitte damit gemessen haben möchte..
aber mir ist es auch egal, wenn es jetzt nur 120 oder so wären, mir ging es einfach darum, dass ich vernünftig im auto hören kann und da ich eh so gut wie nie auf grund der kinder aufdrehen kann, ist es relativ unwichtig.
Aber danke für den Tip, muss ich mal beim Hifi-Corner nachfragen, ob die so ein Gerät dahaben, ist glaub ich der einzige in unserer Nähe, der solche Messungen macht..
Hab wie gesagt die Werte auf verschiedenen Treffen machen lassen..bisher aber noch nie in einem "Fach-Geschäft"
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also das sieht doch ganz schick aus. Da muß ich mich ja vor verstecken. Aber wie gesagt bei mir ist das ja erst der anfang.

@ Didi

Meine werte wurden mit dem Aktuellem TermLeb gemssen.Unser Händler veranstalltet auch öfters mal richtig offizielle Messungen.
 
Oben