mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Hat von euch jemand nen Tip für mich in sachen schalldruck?

Also ich möcht mir gern nen neuen Subwoofer kaufen kann mich aber nicht so recht entscheiden.Es stehen erstmal zur auswahl:
Rockford Fosgate RFR 3115
Ground Zero GZNW12 2x
Ground Zero GZNW15
Ground Zero GZNW18
JBL W 15 GTI
Carpower Raptor 15
MTX Thunder 8000 15"
TREO SS12.44
JL Audio 15W3D2 / D4
Kicker S12L7

und wie gesagt ich will schalldruck.Habe zur Zeit noch den Ground Zero GZPW15 mit ner passiv membran GZPP 15 drin der macht locker 145 db und hat nen genialen Klang aber halt in nem Passiv membran gehäuse (der geht nicht im BR)

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bissl helfen

Danke im voraus
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Hi Thomas..
Wann haste die 145db messen lassen???
Gruss Mark
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
war noch mit der alten meßanlage so vor ein zwei monaten.
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Hi Thomas.
Also mit der neuen 145-8 db??
mit der Alten habe ich 146,3 gehollt hatte 2x30er 1055 von Hollywood drinn.
Was ist mit Audiobahn ??
habe mir jetz 2x30er 1205x von Audiobahn gehollt ,ausbau aber leider noch nicht fertig.
Laut kollege (pracht car hifi)müsste ich mit den beiden 30ern und 2x Lightning audio B 400.4 Stufen auf c,a 143db nach neuem Messsystem kommen.
Gruss Mark
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
bei der neuen anlage kannste wohl gleich 8db abziehen?das is ja heftig.Ich kenn die 1205x garnicht nur die 1205Q?Audiobahn würd ich auch nehmenHab auch schon überlegt ne komplette kiste zu nehmen die von hifonics zx-12 dual?
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Hi Thomas,
Wenn du gans sicher gehn möchtest Frag einfach hier
Autohifi-World.de , forum nach.
Da bekommst du bestimmt antworten und hilfe .
Gruss Mark ;)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja werd da mal schauen danke für deine mail.der woofer sieht dem 1205Q sehr ähnlich.

@ jens

ja gut cervin vega hat ich nicht aufgezählt.Mal schauen da intressiert mich der 15" und 18" Stroker mal schauen.

mein heimlicher Favorit is aber der Hifonics ZX12 dual.
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
.Habe zur Zeit noch den Ground Zero GZPW15 mit ner passiv membran GZPP 15 drin der macht locker 145 db und hat nen genialen Klang aber halt in nem Passiv membran gehäuse (der geht nicht im BR)

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bissl helfen

Danke im voraus
also das mit der passiv membran ist ja nichts anderes als Bassrelex

es wird ja zur Passivmembran gegriffen,wenn das Bassreflex rohr sich von der länge /durchmesser nicht im Gehäuse unterbringen läßt!!
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
OHHHHH, wie Interessant die kenn ich ja noch garnich.
:wow
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
die seiten kenn ich nun schon fast auswendig und ne entscheidung hab ich noch nicht treffen können.Hat jemand erfahrung mit "audio system dx15" oder mit dem "Hifonics ZX 12 Dual"?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wenn ihr erfahrung mit den woofern von Hifonics ZX serie oder von audio system oder evtl. sogar von SPL-Dynamics habt.Sag mir mal bescheid bin noch am grübbeln was ich nehme.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
also mein favorit ist der Carpower Raptor 15
oder besser pioneer ts-w5000 spl/5000 Watt max.,170 db!!!
preis habe ich leider noch nicht
gibts auch ne kleine version
2000 w max und 165 db :musik:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja der um mit dem pioneer so einen Pegel hinzubekommen brauchste ne 450 liter Bandpass Box.Wo soll die denn hin?Carpower is schon geil.Aber hat nicht so nen tollen Pegel.Gibt für das geld schon bessere SPL woofer
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Interrozitor , ich meinte die Seite.

Ob wir ein Knall haben ??
HMMMMM,joo kann sein ,Grins
Gruss Mark:tongu2: :tongu2: :tongu2: :tongu2:
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ihr braucht aber keine Ohrstöpsel zum Music hören oder doch :D
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Hi,
Ohrstöpsel? ich Glaube jeder hat seine Grenze.
Wenn ich mit meinem alten Einbau bei einer bestimmten Lautstärke ne Zeit gefahren bin,und dann das Gefühl hatte ich habe Wasser in den Ohren, war es glaube ich etwas zu laut.
gruss Mark ;)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ach naja an die lautstärke gewöhnt man sich ja relativ schnell.Ich hab nur das problem wenn ich im dunkeln auto fahre und mir das bild vor augen schwimmt seh alles verschwommen (von den spiegeln ganz zu schweigen) dann muß ich leider leiser machen
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
UPS, hast Du probleme bei Nachtfahrten ?(
Nachts muß mei Fraule ne Brille beim fahren aufsetzen
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
hihi nee brille hab ich schon.und bei mir liegts ja anner musik wenn ich leiser gehts ja wieder. :D
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ach jetzedle, dei Car fibriert so stark bei der Musi das de nur no alles verschwomma sisch. :mua
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mh so isses naja dann mach ich nachts halt leiser.dann gehts wieder.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
In Hollenstedt auf dem Treffen war ein Alter Escort Express ... der hatte so viel Druck im Auto, daß er eine Bierflasche auf dem Dach zum Tanzen brachte ... das war reichlich heftig.

mfg
Kim
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja das problem hatte ich auch mal, dann hab ich das dach gedämmt (3lagen bizummatten) seitdem ich schluß mit den spielchen (volle bier flasche zum umkippen bringen und so ja ja das is schon lustig)Kostet aber klang und vor allem db :musik:
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Also wenn ich meinen Van dämmen müßte ohoh, da werde ich ja arm :D
 
M

MarkNRG

Gast im Fordboard
Moin..
Also spätestens wenn das blut aus ohren und nase läuft
is glaube ich schluss:rolleyes: :rolleyes: HEHE
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja so nen VAN dämmen ohhh das wird richtig teuer aber man hört den unterschied schon sehr sehr doll.

@MarkNRG

ich glaub wenns soweit is wars echt zuviel

:D Dann wärste aber mit sicherheit welt meister beim db-drag :mua
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben