10 Jahre Werksgarantie bei Federbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat Ford auf die zunehmenden Brüche von Fahrwerksfedern reagiert und gibt auf Original-Werks-Federn 10 Jahre Austauschgarantie bei Federnbruch für folgende Fahrzeuge:

Fiesta MK6
Focus MK1
Fusion
Galaxy MK2
Ka (im Einzelfall hier bitte nachfragen)
Mondeo MK2 und MK3

Wem dieses "Missgeschick" also bei einem noch nicht 10 Jahre alten Fahrzeug der genannten Modelle passiert, ist gut beraten, eine Ford-Werkstatt aufzusuchen.

Grüße
Uli

P

pumaschrauber

Gast im Fordboard
Mein puma ist 11Jahre alt und hat schon die zweiten Federn lool ich hoffe sie halten noch ein wenig

petomka

Haudegen
Diese Kulanz von Ford gibt es nun seit 01.06.10 nicht mehr, jetzt ist alles wieder beim alten, d.h. jeder zahlt ausserhalb der Garantiezeit wieder selbst.

Baumschubser

Megaposter
petomka schrieb:
Diese Kulanz von Ford gibt es nun seit 01.06.10 nicht mehr, jetzt ist alles wieder beim alten, d.h. jeder zahlt ausserhalb der Garantiezeit wieder selbst.
Bei unserem Fiesta MK5 waren auch 2007 im Alter von 5 Jahren und mit gerade einmal 55.000km auf der Uhr beide Vorderfedern gebrochen. Meinung der Werkstatt: "Zu alt, zu viele km, Kulanzantrag zwecklos". Also habe ich diesen Antrag selber gestellt in Form einen bösen Briefes an die Kundenabteilung von Ford und schon gabs nen Gutschein über die Kosten zur Verrechnung bei der nächsten Inspektion. Man sollte sich da nicht zieren und einfach nachhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben