M
Mondeo_MK1_1,8_Turnier
Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder einen Mondeo Turnier MK1 zu kaufen! Allerdings bin ich hin und her gerissen, welche Motorisierung nehmen soll - auf jeden Fall Benziner:
> 1,8l V16: hatte ich bisher und war auch sehr zufrieden (kaum Werkstattaufenthalte!!)
> 2,0l: klar, mehr Power - aber, ich lese oft von Zylinderkopfdichtungs-Schäden beim 2,0l und beim V6..
Tritt dieses Problem wirklich nur verstärkt bei den 136ps und 170ps-versionen auf oder ist das auch beim 1,8l möglich?
Den 90ps-Benziner schließe ich ganz aus (uuntermotorisiert) und n Diesel möchte ich nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Olli
Ich habe folgende Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder einen Mondeo Turnier MK1 zu kaufen! Allerdings bin ich hin und her gerissen, welche Motorisierung nehmen soll - auf jeden Fall Benziner:
> 1,8l V16: hatte ich bisher und war auch sehr zufrieden (kaum Werkstattaufenthalte!!)
> 2,0l: klar, mehr Power - aber, ich lese oft von Zylinderkopfdichtungs-Schäden beim 2,0l und beim V6..
Tritt dieses Problem wirklich nur verstärkt bei den 136ps und 170ps-versionen auf oder ist das auch beim 1,8l möglich?
Den 90ps-Benziner schließe ich ganz aus (uuntermotorisiert) und n Diesel möchte ich nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Olli