stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Bad Berleburg
und zwar fahre ich ganz normal und plötzlich geht die tanknadel UNTER null,der wagen nimmt kein gas mehr an und ruckelt fürchterlich...dann plötzlich steigt die Nadel wieder für nen Moment der Wagen zieht wie früher und kurz drauf wieder das gleiche...Nadel weit unter Null und nichts geht mehr....Vor etwa drei wochen hatte er das schon,aber als ich da vollgas gab ging die nadel wieder hoch und er hielt sich dabei...aber selbst das is jetz net mehr der Fal.l Könnte das ausser massepunkte auch das steuergerät ansich sein, das es kaputt ist?oder der tankgeber ansich?
 
P

Pappy Gramps

Gast im Fordboard
Es könnte sein, dass der Stecker der Benzinpumpe einen Wackelkontakt hat und deshalb kein Benzin vorne ankommt, allerdings würde das die Tanknadel nicht erklären.

Der Stecker ist unter der Plastikabdeckung unterhalb der Rücksitzbank, kannst ihm ja mal was Kontaktspray verpassen um es auszuschließen.
 

stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Bad Berleburg
joa klar das mache ich,aber ich denke mal das es nur eine masseverbindung is die links unter der abdeckung her geht,neben dem sitz die,aber ich weiß es net so genau werde ich mir mal am we anschauen.

Edit:
Ich denke mal es kann auch sein das sich die kabel von der kraftstoffpumpe zersetzt haben,weil der benzinnebel zersetzt gewiss nach 14 jahren son kabel, und da die pumpe ja im tank sitzt könnte ich mir das mal vorstellen.

Edit2:
SOOOOOOOOOOOO, fehler gefunden war keine masse am tankgeber,es spielte deshalb die ganze elektrik verrückt, aber jetzt gehts perfekt.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
[offtopic]Habe deine Doppelposts mal zusammengefügt,für ergänzungen,etc haben wir den Edit Button womit du deine Beiträge nochmal bearbeiten kannst ;)[/offtopic]
 
Oben