öl temp anzeige nachrüsten

C

chikota

Gast im Fordboard
ich möchte eine öl temp anzeige nachrüsten. welches ist gut, und vor allem, wo und wie wird die temperatur gemessen bzw. abgenommen?
1,8 16v zetec mit alu deckel 115 ps ( an kw hab ich mich noch immer nicht gewöhnt) mk II mondeo;)

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
ich hab alles von VDO genommen

-separate Anzeige mit Durchmesser 52mm
-Temperaturabnahme ist möglich über einen neuen Ölmessstab mit Geber oder einem Geber der in die Ablassschraube integriert ist

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
VDO is ned schlecht, Geber gibt´s entweder für die Ölablassschraube oder für den Ölpeilstab. Beim Geber für die Ölablassschraube wird diese durch den Geber ersetzt, von dort geht ein Kabel (Massesignal) zum Instrument, Plus direkt zum Selbigen. Beim Geber für den Ölpeilstab geht ein Kabel von Masse über den Peilstab zum Instrument (also zwei Kabel am Geber) Die bessere Möglichkeit is die erste (weniger Aufwand, geringere Gefahr des "Kabelabreissens", die genauere zweitere (Geber is komplett von Öl umgeben, das Messergebniss wird nicht durch die im Fahrtwind liegende Ölwanne und das unten kältere Öl verfälscht.

C

chikota

Gast im Fordboard
habe mir beim händler ein prospekt vdo angeschaut, wussten allerdings nix über tempfühler im peilstab. bei welchem versand kriege ich die teile noch?

Oben