Überspannungs Problem

wully

Newbie
Registriert
15 November 2016
Beiträge
6
Hallo
Ich hab mir einen Cougar 2,5 Zugelegt,der war nicht Fahrbereit weil sämtliche Steuergeräte durchgeschossen waren.Diese habe ich alle Ersetzt,und nun läuft er wieder.Allerdings ist mir aufgefallen,das bei ca 3000 U/im die Ladeleuchte/Öel und Tankleuchte Grell aufleuchten.Hab an der Batterie eine Spannung von 18 Volt Gemessen. Lichtmaschinen regler wurde getauscht und gemessen alles ok.Aber Überspannung bleibt bei erhöhter Drezahl.Was kann ich noch machen ?
Mfg
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Bei laufendem Motor bestimmt die Lichtmaschine, bzw. deren Spannungsregler die Bordspannung.
Wenn diese zu hoch ist, liegt es an der LiMa oder dem Regler darin. Mehr ist da nicht.
 

wully

Newbie
Registriert
15 November 2016
Beiträge
6
Lima wurde vorige Woche beim Boschdienst Geprüft,und sie sei ok ! was gäbe es noch für Möglichkeiten.Er meinte es könnte auch ein Masse problem sein.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ja, das kann durchaus sein. Es haben sich schon mehrere Cougarfahrer die Lima´s in Reihe zerschossen, weil Kabel nicht korrekt angeschlossen oder (Masse)Kontakte korrodiert waren.

[cbox]Da es um einen Cougar geht, verschiebe ich das Thema entsprechend in das Cougar-Board[/cbox]
 

wully

Newbie
Registriert
15 November 2016
Beiträge
6
Könnte das Überspannungs Problem auch an einer Defekte Tachoeinheit liegen,oder gibts aus der Vergangenheit Ähnliche Probleme an Masseleitungen/marode Kabel um die Fehlersuche ein wenig einzugrenzen.Würde ein Überspannungs Killer was nutzen ?
 
Oben