B
Beast44
Gast im Fordboard
Hallo!
Bin gestern abend wieder meine übliche Strecke in die Kaserne gefahren, 500km Autobahn. In die Kaserne gefahren, geparkt, alles toll.
Vorhin dann losgefahren zum einkaufen, und nach 5min Fahrt wollte ich drehen, schlage die Lenkung komplett nach rechts ein, und fahre Rückwärts. Habe dabei einen übelsten Schock bekommen. Das Geräusch dabei war, als ob scharfe Metallkanten mit viel Druck aneinander Reiben o.ä. Das Geräusch kommt vom rechten Vorderrad. Passiert auch beim Vorwährtsfahren, aber eben nur bei recht starkem Lenkeinschlag.
Habe dann auch festgestellt, das der Mondeo vorne rechts etwa 1cm tiefer liegt als vorne links. Aber der Reifen schleift noch nicht am Radkasten (er ist schon tiefer als normal).
Bin dann direkt weniger hundert Meter zur nächsten Ford-Werkstatt gefahren. Habe das Auto jetzt dagelassen, die wollen sich das morgen anschauen. Der Händler meinte evlt wäre ne Feder gebrochen... Aber dann müsste er n ganzes Stück tiefer liegen oder? Und woher dann das kratzen? Sind FK Federn drin, aber auch erst vllt 20tsd km alt.
Hat hier vllt jmd von euch ne Idee was es sein könnte?
Dachte jetzt nach 2500€ vor 5 Wochen für n neues Getriebe + neue Kupplung + Kleinkram wäre jetzt mal ruhe... hoffe das es nichts dolles wird...
Bangende Grüße
Christian
Bin gestern abend wieder meine übliche Strecke in die Kaserne gefahren, 500km Autobahn. In die Kaserne gefahren, geparkt, alles toll.
Vorhin dann losgefahren zum einkaufen, und nach 5min Fahrt wollte ich drehen, schlage die Lenkung komplett nach rechts ein, und fahre Rückwärts. Habe dabei einen übelsten Schock bekommen. Das Geräusch dabei war, als ob scharfe Metallkanten mit viel Druck aneinander Reiben o.ä. Das Geräusch kommt vom rechten Vorderrad. Passiert auch beim Vorwährtsfahren, aber eben nur bei recht starkem Lenkeinschlag.
Habe dann auch festgestellt, das der Mondeo vorne rechts etwa 1cm tiefer liegt als vorne links. Aber der Reifen schleift noch nicht am Radkasten (er ist schon tiefer als normal).
Bin dann direkt weniger hundert Meter zur nächsten Ford-Werkstatt gefahren. Habe das Auto jetzt dagelassen, die wollen sich das morgen anschauen. Der Händler meinte evlt wäre ne Feder gebrochen... Aber dann müsste er n ganzes Stück tiefer liegen oder? Und woher dann das kratzen? Sind FK Federn drin, aber auch erst vllt 20tsd km alt.
Hat hier vllt jmd von euch ne Idee was es sein könnte?
Dachte jetzt nach 2500€ vor 5 Wochen für n neues Getriebe + neue Kupplung + Kleinkram wäre jetzt mal ruhe... hoffe das es nichts dolles wird...
Bangende Grüße
Christian