Guido

Megaposter
Gründer
Welchen Ölverbrauch habt ihr pro 100 Km? Ich habe so langsam die Befürchtung, daß mir etwas bevorsteht...

Guido

Megaposter
Gründer
Naja, ich werde ab heute mal Buch führen, aber grob über den Daumen gepeilt: 1 Liter pro 1000 Km...

K

kAtuNer

Gast im Fordboard
Laut Ford is ein Verbrauch bis 1l auf 1000km in Ordnung.

H

hunter0872

Gast im Fordboard
fordkrankheit.die brauchen alle viel öl.
ausser die amis.

Gruß hunter :mp:

N

Netruler24

Gast im Fordboard
1 Liter auf 1000km find ich schon viel .
Wieviele km hat der Ka denn drauf ?

H

Hal2000

Gast im Fordboard
1 l auf 1000 km finde ich auch richtig heftig.
Mein Wagen ist 9 Jahre alt, hat schon fast die 100 Tkm-Marke erreicht.
Das Öl wird einmal im Jahr gewechselt - es ist trotzdem kein Verbrauch / Verlust feststellbar.

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Meiner ist etwa 5 Jahre und hat ca. 40.000 km drauf, und hab keinen Ölverlust oder verbrauch festgestellt bei mir

Bauloewe

Triple Ass
1 Liter auf 1000km wird einem ja als i.O bescheinigt.

Ich bin da skeptisch. Ich will jetz keine Angst machen. Ich hatte vor meinem Mondeo nen Hyundai Lantra Bj 93 der hat auch immer so 0,7-1,0 Liter genommen. Wenn er kalt ist morgens beim ersten Start hat er hinten rausgenebelt. Naja, dann Motorschaden (Loch im Kolben) bei 90500 km-Austauschmotor gebraucht, wieder Ölverbrauch, bei 163000 km Motorschaden( Loch im Kolben, anderer Zylinder :wand).

Ob es am Ölverbrauch lag kann ich nur mutmaßen, die Motorschäden genauer zu untersuchen wär zu kostspielig gewesen.

Naja, und nun hab ich mein Mondeo und der ist pfurztrocken :D und nimmt kein Tropfen Öl. Ich hab jetz 168000 runter und vor einem Jahr mit 146000km gekauft. toi toit toi

MfG Bauloewe
PS: Vor längeren Strecken morgen Öl checken!
PPS: Ich hab ja morgen 1 jähriges hier....

:bier:

Jörni

Kaiser
meiner: 98er mit 62TKM runter. 1mal Wechsel im Jahr sonst nix mit ölverbrauch :D toi toi, 3mal auf Holz geklopft

Baumschubser

Megaposter
Das sieht man doch mit einem Blick, ob der Karren trieft wie ne Ölsardine. Wenn nein, dann verbrennt der das. Kann man ganz einfach überprüfen, idem man dem Auto einfach mal hinterher fährt. Wenn der jedesmal beim schalten oder im Schiebebetrieb blau qualmt, wars das.

Baumschubser

Megaposter
Na dann mach doch einfach mal ne Probefahrt mit nem Kumpel. Setz den in den Ka und du hinterher. Dann siehste das schon, wenn der qualmt.

Oben