K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde,

darf man eigentlich zur einer Ford Sicherheitkontrolle ein eigenes Motoröl mitbringen?(Meine erste Kontrolle)

Ich weiß ja nicht was Ford für ne Brühe reinkippt.(5W30),aus den Baumarkt oder weiß der Geier?
Gibst bestimmte vorgaben?
habe bis 07/2010 Werksgarantie,kann die Garantie sonst erlöscht werden bei mitgebrachtes Öl?

Brauche Hilfe!!!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Da, Du hast ja eine grottenschlechte Meinung von Ford und seinen Vertragswerkstätten, so scheint's.

Ford-Werkstätten geben - insbesondere bei Fahrzeugen unter Werksgarantie - nur das rein, was der Spezifikation von Ford für diesen Motor entspricht. Alles andere hätten sie selbst finanziell zu verantworten, wenn daraufhin ein Motorschaden auftritt und ihnen ein solches Fehlverhalten nachgewiesen wird. Und "Baumarktplörre" ist das garantiert nicht, sondern wie üblich aus Markenwaren-Fässern entnommen.

Wenn Du selber was mitbringst, kommt es auf den Meister an, ob er das nimmt. Schlimmstenfalls musst Du eine Garantie-Verzichtserklärung abgeben. Denn der Meister begibt sich auf dünnes Eis, wenn er einfach reingibt was man im hinstellt, anstatt in den Unterlagen die Spezifikation nachzuschlagen und das genau dort aufgeführte Öl zu nehmen.

Probier's halt aus.

Grüße
Uli

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Danke Uli,wenn das Öl wirklich von Ford Top ist,laß ich die Werkstatt entscheiden welches Öl die da reinkippen sollen.

Oben